Nintendo Direct-Livestream am 08.02.2023

  • Nach der letzten Ausgabe im September vergangenen Jahres (siehe unseren Artikel) hat Nintendo heute bekanntgegeben, dass wieder eine Nintendo Direct stattfindet: morgen, am 8. Februar 2023, um 23 Uhr. Laut Informationen wird die Präsentation etwa vierzig Minuten dauern und der Fokus auf Spielen für Nintendo Switch liegen, die in der ersten Hälfte von 2023 veröffentlicht werden.


    Sieh dir hier den Livestream an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da Tears of the Kingdom bereits am 12. Mai 2023 - und damit in der ersten Hälfte von 2023 - erscheint (siehe unseren Artikel) und seit der letzten Nintendo Direct dazu keine näheren Informationen mehr verbreitet worden sind, stehen die Chancen für Neuigkeiten rund um den bevorstehenden Zelda-Titel für Nintendo Switch gut.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hmmm, also doch eine 'Direct' noch in dieser Woche... Die Gerüchteküche gerüchtete ja schon ordentlich! Huiuiui.


    Ich bin natürlich auch sehr gespannt - kann mir aber leider auch vorstellen, dass sich Nintendo eine umfangreiche Präsentation von TotK für eine spezielle 'Direct' Ausgabe, welche sich dann nur diesem Spiel widmen wird, aufhebt. Zu groß ist der Titel für gute 40 Minuten, mit der offiziell längsten Entwicklung in der Geschichte des Franchises. Und dafür musste die Entwicklung freilich wegweisende Dinge umfassen - die Engine war schließlich schon da. Ergo, so eine richtig mächtige Vorstellung von Totk erwarte ich eigentlich erst im März, spätestens Anfang April. Heißt aber nicht, dass bis dahin nicht noch so Einiges passieren kann.


    ...Es wird natürlich heute Abend auf jeden Fall Neuigkeiten zu Tears of the Kingdom geben. Davon bin ich übezeugt. 3 Monate sind eben auch nur noch 3 Monate. Ein neuer Trailer ist das Mindeste, ich kann mir auch vorstellen, dass es mal ein "längerer" Teaser wird. Vielleicht so 2 bis 3 Minuten am Stück. Wäre schön. <3 Gameplay erwarte ich nach wie vor nicht wirklich. Nintendo hat aus TotK bis dato ein derartiges Mysterium gemacht bzw. erhalten, dass Sie dieses jetzt nicht einfach so aufbrechen werden. Unter diesen Umständen muss man sich womöglich auch fragen, inwiefern es überhaupt "große" Gameplay-Videos zu TotK bis Release geben wird. Bei BotW damals war das ja noch eine ganz andere Situation: Neue Engine, neue Möglichkeiten (Berge erklimmen, kochen, zerstörbare Waffen, Krogsamen...), Open World, usw. - aber das alles kennt man ja jetzt schon. Letztendlich ist TotK eben "nur" eine Weiterführung der BotW-Generation. Ursprünglich hieß es ja sogar mal, dass die Ideen in TotK eigentlich schon als DLC für BotW herhalten sollten... Diese Info ist aber auch schon wieder ein paar Jahre alt, und ich denke, das ist mittlerweile nicht mehr ganz ..."zeitgemäß", xD.

    Denn: Lange Entwicklung ist lang. *Wort zum Mittwoch*


    Juppeldiwu, lange Rede, kurzer Sinn: TotK wird so oder so Thema heute Abend sein und ich wünsche allen User*innen ganz viel Spaß und Freude beim Liveschauen heute um 23 Uhr! :3 Ich und meine bessere Hälfte werden, bestenfalls mit einem guten Tee, ebenfalls diesem Ereignis genüsslich beiwohnen (Und ich persönlich bin ja auch immer gerne wieder so ein bisschen 14 Jahre alt, wenn denn dann mal 'was Handfestes an neuen Infos zu einem Zeldaspiel kommt =o).

    Sodele!

  • Eigentlich kenne ich Nintendos Masche mittlerweile gut genug und weiß, dass ein großer Zelda-Titel wie TotK sowieso das letzte Spiel ist, das gezeigt wird. Trotzdem sitze ich jedes Mal vor dem Bildschirm, fiebere diesem Moment entgegen und hoffe bei jeder Überblendung darauf - bis es endlich so weit ist und ich vor Freude platzen könnte.


    ... sich wieder wie mit vierzehn Jahren zu fühlen, das kenne ich demnach nur zu gut. :grinning_squinting_face:


    Ungeduld hin oder her, mir gefällt es, dass Nintendo aus TotK ein solches Mysterium macht. Das lässt Raum, die eigene Fantasie spielen zu lassen - freilich auf die Gefahr hin, dass sich die Erwartungen hochschrauben, wobei das Risiko ebenfalls gegeben ist, wenn man mit den Informationen hausieren geht und dadurch den Hype gezielt schürt. Aber, ja, obwohl ich manchmal über die Strategie fluchen und am liebsten alles auf der Stelle wissen will - ich mag's so ganz gern, merke ich. :kissing_face:


    Der Rest der Nintendo Direct ist unterhaltsam, wenn auch für mich - mangels Switch - weitgehend nebensächlich gewesen. Daher kann ich vor allem eines kritisieren: Wo bleibt bitte meine Switch im Zelda-Design, Nintendo? :smiling_face_with_tear:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Sooo, die 'Direct' ist vorbei, der Tee hat gemundet und der Schlaf gefruchtet!


    Zuerst: Ich kann Jeanne nur hunderprozentig zustimmen. Die 'Direct' an und für sich war ja ganz nett, aber das war es auch schon. Kein Update zum Super Mario Film, stattdessen relativ viel Füllmaterial. Seufzo.


    Wie auch Jeanne hatte ich bis zuletzt ein bisschen Hoffnung, dass sie TotK vielleicht wirklich mal am Anfang einer 'Direct' bringen (Ich muss da immer an die E³ 2016 denken, als Reggie die Nintendo-Sitzung eröffnete und direkt zu Beginn einfach mal der vielleicht beste Zeldatrailer überhaupt kam.), aber natürlich war dem nicht so. Also saß man brav bis zu den letzten 3 (!) Minuten mehr oder minder auf heißen Kohlen. :ugly:


    Das was dann kam, wird ja im Netz gerade eifrig gefeiert - zurecht! Nintendo ist einfach aalglatt, was das Totk Thema angeht. Respekt! Ich glaube, einige Fans werden nun sauer sein, wie Nintendo hier agiert, aber viele andere - mich eingeschlossen - feiern diese stringente Taktik. Diese Vorschau könnte prinzipiell auch genau so gut der erste Trailer überhaupt zu TotK sein, und so theoretisch auch schon anno 2019 hätte präsentiert werden können. Denn einmal mehr weiß man von Story, Gameplay und rigerosen Neuerungen (Grüne Energie? Tears? Blutmond? Erklärung? Fehlanzeige!) auch nach dem neuesten Trailer ....einfach mal nichts. xD Nintendo hält an seiner Geheimniskrämerei eisern fest und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ein Hauptzelda mal dermaßend vage und geheimnisvoll kurz vor einem Release (!) präsentiert wurde. Es ist wahrlich außergewöhnlich, aber genau wie bei Jeanne ist es eben dieses Mysterium, welches mich so in seinen Bann zieht. :3


    Ich kann mich nur wiederholen: Ob nun 2019 oder 2023 - man sitzt da und weiß quasi gar nichts. Man bekommt immer nur ein paar mehr Brotkrümmel vor den Latz geworden, muss sich damit zufrieden geben, und überschlägt sich dafür dann regelecht mit Theorien. Ja, kann es denn besser sein? <3 Denn der gewichtige Unterschied zu damals ist: Wir wissen, dass wir nicht noch Jahre auf die individuellen Lösungen der Rätsel und Erklärung der Story warten müssen. Es.sind.nur.noch.3.Monate. 3 Monate! Das ist keine Zeit. Für mich ist es so einfach perfekt. Ich werde die nächsten Tage und Wochen verschiedene Analysen der YouTuber beobachten, selbst Theorien spinnen, und mich einfach nur in prächtiger Vorfreude suhlen. Und bis zum Erwachsendaseinuntergangsdatum 12. Mai 2023 mir den neuesten Trailer sicherlich noch drölftausendmal anschauen und hüpfen und wuseln und brabbeln und sabbeln. Denn Tears Of The Kingdom kommt mit einem gewaltigen Schub und keiner kann es aufhalten!


    Bleibt nur noch eine Frage: Wer war die Stimme im Hintergrund, welcher ganz offensichtlich Hyrule stürzen will, die Dämonenarmee befehligt, und Macht über den Blutmond hat? War es Ganondorff? War es Demise? War es ASTOR? :ugly: :ugly: :ugly: (ja, 'tschuldigung...) Ist es die Situation von vor 10.000 Jahren? Mumienheld Ganondorff ist jedenfalls gleichemaßend nach wie vor sehr mumig unterwegs, und das nun auch schon 2. Trailer. Also, zwei Zeitlinien? Die Anzeichen verdichten sich immer mehr. Gott, ich will eine klare SKYWARD SWORD Verbindung in TotK! Ich liebe SS und seine Geschichte über alles und eine Connection dazu (womöglich in Verbindung mit den Sairentraänen), wäre für mich einfach *____* <3


    PS: Einziger Wehrmutstropfen so ein bisschen - keine gezeigten Dungeons. ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nichts bedeutet......

  • Also ich hab die Direct auch gespannt verfolgt - und immer wieder auf die Uhr geschaut. Wenn man die Info hat, dass die ganze Chose ca. 40 Minuten dauert, kommen einem als Zelda-Fan spätestens ab Minute 41 ein paar Zweifel xD

    Interessant fand ich das Metroid Prime Remaster (hab das Original nie gespielt). Gameboy-Spiele für Switch-Online-Zahler sind auch irgendwo nett. Gleiches gilt für Advance Wars, das ich als Kind nie haben durfte, weil Krieg böse ist und da ein Panzer drauf abgebildet war. Pikmin interessiert mich nur wenig, ich hab die Demo zum Vorgänger mal angespielt und es hat mich nicht so wirklich überzeugt. An den Rest erinnere ich mich nur in Form einer grauen Pampe bestehend aus zahllosen JRPGs von denen ich nie gehört hab. Schon witzig, wie mir das meiste außer Zelda nur wie Füllmaterial vorkam.

    Zum Glück gabs den Trailer zum Schluss - meine ursprüngliche Befürchtung, dass es eine weitere Verschiebung geben wird, scheint sich nicht zu bewahrheiten. Hatte allerdings mit etwas mehr gerechnet, vielleicht etwas Gameplay und ein paar Worte von Aonuma... aber manchmal ist weniger ja mehr, wie meine lieben Vorposter schon so treffend festgestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!