Collector's Edition zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Neben einem zweiten offiziellen Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (siehe unseren Artikel) ist in der letzten Ausgabe der Nintendo Direct jetzt eine Collector's Edition zu dem Titel vorgestellt worden.


    Sieh dir hier die Präsentation an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Collector's Edition beinhaltet:

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (physische Ausgabe mit Softwarekarte)
    • SteelBook
    • Pin-Set (enthält 4 Pins)
    • ICONART-Stahlposter
    • Artbook


    Wie die Standardedition erscheint die Collector's Edition am 12. Mai 2023. Weitere Informationen folgen natürlich, sobald der Preis und Optionen zum Vorbestellen offiziell bestätigt und bekannt sind!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Muss. Haben. Allein für das SteelBook und Artbook lohnt sich diese CE, ich liebe die Designs der beiden bereits jetzt. :star-struck:


    Zwar versuche ich selbst die Augen offen zu halten, um das Ganze auch nochmals in einer News aufzubereiten, aber falls jemand sieht, dass die Vorbestellungen für die CE losgehen - gebt gern hier oder auf unserem Discord-Server Bescheid, aus der Community dürften einige sehr dankbar sein, das zeitnah zu erfahren, ich sowieso. Ich hoffe, dass es dieses Mal keine Zitterpartie wird, ein Exemplar zu ergattern, schließlich soll's eine Collector's Edition und nicht zwangsläufig eine Limited Edition sein ...


    Momentan kursiert die Information, der Preis soll bei 129,99 Dollar liegen ... das wäre (selbst umgerechnet) etwas arg, mal sehen, ob sich das in der Form bestätigt. :sweat_droplets:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das Artbook finde ich auf jeden Fall interessant. Mit Pins und SteeBooks kann man mich aber nicht begeistern. Da fand ich die Collector's Edition von BotW ansprechender. Auch wenn ich die nicht wirklich besessen hab, vielleicht sah sie nur auf den Bildern gut aus. Interessant, dass die Schachtel auch als Feature gelistet ist :D Das ist mittlerweile wohl üblich.

  • Interessant, dass die Schachtel auch als Feature gelistet ist :D Das ist mittlerweile wohl üblich.

    Ist tatsächlich wichtiger, als man denkt. Man sieht ja teilweise auch, dass irgendwelche fetten Collector's Editionen verkauft werden, aber dann da nur ein Downlode-Code drin liegt. Nintendo macht das zwar (noch) nicht, aber trotzdem sollte man auch erwähnen, dass das Spiel in physischer Form dabeiliegt.


    Hinzu kommt, dass man hier ein hübscheres Cover hat als bei den handelsüblichen Versionen, da hier das USK-Logo nicht mit drauf muss. Das verdeckt ja sonst gefühlt ein Viertel des Motivs...


    Anyway, der Preis ist auf jeden Fall sehr happig für das, was angeboten wird, aber holen werde ich es mir trotzdem. Steelbooks haben mich früher nie interessiert, aber die für die Switch find ich so schön, dass mich da eine gewisse Sammelleidenschaft gepackt hat. Und solche Artbooks sind generell nice-to-have, wo ich auch eine entsprechende Sammlung inzwischen habe. Aber das beides ist ja inzwischen so der Standard bei einer Limited Collector's Edition von Nintendo, siehe z.B. Metroid Dread, Xenoblade Chronicles 3 oder Fire Emblem Engage.


    Hauptproblem ist eher, auch eine zu bekommen. Das ist alles immer so schnell ausverkauft (allein weil einige sich damit ihren Unterhalt verdienen, das dann auf ebay weiter zu verkaufen), dass man hier meist nicht mal eine Stunde zum Reagieren hat. Es ist wirklich übel.

  • Interessant, dass die Schachtel auch als Feature gelistet ist :D Das ist mittlerweile wohl üblich.

    Ist tatsächlich wichtiger, als man denkt. Man sieht ja teilweise auch, dass irgendwelche fetten Collector's Editionen verkauft werden, aber dann da nur ein Downlode-Code drin liegt. Nintendo macht das zwar (noch) nicht, aber trotzdem sollte man auch erwähnen, dass das Spiel in physischer Form dabeiliegt.


    Hinzu kommt, dass man hier ein hübscheres Cover hat als bei den handelsüblichen Versionen, da hier das USK-Logo nicht mit drauf muss. Das verdeckt ja sonst gefühlt ein Viertel des Motivs...

    Das meine ich gar nicht. Ich gebe dir recht, dass es wichtig ist, dass die eigentlichee Hülle + Modul auch dabei sind. Das hat mich an der Collector's Edition von Fallout 4 geärgert, dass man da nur ne DVD in 'ner Papphülle bekommt (und auf der waren glaub ich 1,5 GB, die restlichen 30 GB musste man runterladen... da kann man gleich nur 'nen Fresszettel mit Downloadcode rein machen). Was ich meinte, ist die Schachtel - also der Umkarton für den ganzen Kram. Ich hab das Gefühl, dass das nur deshalb mit aufgelistet wird, damit es auf dem Bildchen nach mehr aussieht. Ich komme aus der Druckindustrie und nicht mal ich kann dafür irgendwelche positiven Gefühle entwickeln.


    Die Scalper sind ne Plage, das stimmt. Ich denke jeder Mensch sollte das recht haben, eine CE zu kaufen und damit zu machen, was man will. Wenn mans eingepackt einlagert, um es in Jahrzehnten für mehr Geld zu verkaufen, dann sei es drum - das hab ich auch schonmal mit einem Spiel gemacht. Was darüber hinaus geht, gehört von den Publishern und Händlern reguliert und es ist ein Armutszeugnis und asozial den Fans gegenüber, dass das so wenig Priorität zu haben scheint.

  • Was mir gerade erst aufgefallen ist: das Symbol auf der Schachtel für die Pins ist dasselbe wie auf den Joy-Cons von der geleakten "Tears of the Kingdom Edition" der Nintendo Switch OLED. Meines Wissens hatten wir dieses Symbol vor dem Leak nirgends gesehen...


    Ich glaube, das sollte Jeanne vielleicht etwas Hoffnung geben für ihre Switch. :)

  • TourianTourist

    Oh! Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben! :face_with_tears_of_joy:


    Danke fürs Erwähnen, das ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Auf der englischen offiziellen TotK-Webseite wird dieses Symbol zwar genutzt, aber auch wenn es mir bekannt vorkommt, will ich nicht beschwören, ob es bereits vor der Veröffentlichung des neuen Materials dort zu finden gewesen ist (oder ich es stattdessen einfach von dem mutmaßlichen Leak der TotK-Switch selbst kenne). Mit der Wayback Machine kann ich es bei älteren Versionen der Webseite nicht finden … :thinking_face:


    Davon abgesehen mag ich ohnehin diese ganzen Ornamente und Symbole, mit denen bei TotK gearbeitet wird, und unabhängig davon, ob es eine Switch im TotK-Design geben wird oder nicht, solange ich eine CE ergattern kann, ist zumindest mein Sammlerherz zufrieden. Und derweil versuche ich mir nicht das potenzielle Drama auszumalen, das damit einhergehen kann, weil die Dinger wieder wie verrückt aufgekauft werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke fürs Erwähnen, das ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Auf der englischen offiziellen TotK-Webseite wird dieses Symbol zwar genutzt, aber auch wenn es mir bekannt vorkommt, will ich nicht beschwören, ob es bereits vor der Veröffentlichung des neuen Materials dort zu finden gewesen ist (oder ich es stattdessen einfach von dem mutmaßlichen Leak der TotK-Switch selbst kenne). Mit der Wayback Machine kann ich es bei älteren Versionen der Webseite nicht finden …

    Selbst wenn es dort schon vorher war, du hast noch auf der Rückseite der Joy-Cons andere Symbole, welche diesen Pins entsprechen, die da in der Schachtel sind. Eventuell handelt es sich dabei um die neuen Runen, keine Ahnung... Aber auch die waren vor dem Leak meines Erachtens nirgends zu sehen.

  • »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!