Vorbestellung der Collector's Edition zu Tears of the Kingdom

  • Für die jüngst angekündigte Collector's Edition zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (siehe unseren Artikel), das am 12. Mai 2023 erscheint, ist jetzt online bei verschiedenen Händlern eine Vorbestellung möglich. Aktuell wird der Preis überwiegend mit 149,99 € angegeben, das kann sich bis zur Veröffentlichung unter Umständen jedoch noch ändern.


    Hier ist eine Auswahl an Händlern zu finden:


    Amazon: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    Media Markt: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    Saturn: Tears of the Kingdom Collector's Edition

    GameStop: Tears of the Kingdom Collector's Edition (für 129,99 €)



    Wer an einem Exemplar interessiert ist, sollte möglichst zügig eine Vorbestellung tätigen, da die Collector's Edition schnell ausverkauft sein dürfte. Sollte es vorläufig nicht mehr funktionieren, empfiehlt es sich, weiter die Augen offen zu halten und zum Beispiel regelmäßig das Angebot der entsprechenden Händler zu kontrollieren, da auch zu einem späteren Zeitpunkt durch Stornierungen oder ähnliches wieder ein begrenztes Kontingent verfügbar sein kann.


    Hinweis: Es handelt sich nicht um Affiliate-Links. Zelda Chronicles erhält bei einer Vorbestellung darüber keinerlei Provision.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Falls es ausverkauft sein sollte, kann ich auch die App Web Alert empfehlen. Die scannt in einem einstellbaren Zeitintervall einen vorher angegebenen Bereich einer Website – also z. B. den Bereich, in dem steht, dass das Produkt grade nicht verfügbar sei. Wenn sich dieser Bereich ändert, meldet sich App.


    Ich selbst bin bei Collector's Editions hauptsächlich Fan von Replikas, Statuetten und solchem dreidimensionalen Kram, weswegen ich diese hier wohl schweren Herzens ziehen lasse. Außerdem ist sie mit Verlaub sackteuer :goro:

  • Ich muss auch sagen, der Preis ist mit aktuell noch 149,99 € mehr als ordentlich. Andererseits habe ich trotzdem zugeschlagen und unterstütze diese Praxis damit implizit. Daher brauche ich mich eigentlich nicht darüber zu beschweren, weil ich genauso gut darauf verzichten könnte, wenn ich es als zu teuer empfinde. :knocked-out_face:


    Im Moment habe ich zur Sicherheit noch zwei Exemplare der CE vorbestellt, einmal auf Amazon, einmal bei Media Markt. Eine der Vorbestellungen will ich stornieren - falls jedoch jemand bis jetzt leer ausgegangen ist, kann ich anbieten, ein Exemplar weiterzugeben und das für den Preis, den ich zahle (bevor jemand von der Stornierung profitiert, weil er die CE überteuert verkaufen will).


    Es kämen nur die Versandkosten zusätzlich hinzu und die CE würde denjenigen leider mit einigen Tagen Verzögerung erreichen, da ich sie voraussichtlich selbst erst am Erscheinungsdatum erhalten werde und anschließend versenden kann.


    Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden! Am besten spätestens einige Tage vor dem 12. Mai. :grinning_squinting_face:


    Außerdem an der Stelle noch ein Danke an Vyserhad und MSC, durch deren zeitige Hinweise auf unserem Discord-Server ich schnell genug mit der Vorbestellung gewesen bin und dafür zu spät in der Uni, ups. :red_heart:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich konnte eben die CE im My Nintendo Store vorbestellen, der Preis beläuft sich dort auf 130€ und man bekommt noch die Münze und einen Gepäckanhänger oben drauf. Das ist also so das beste Angebot. Nur die Medaille und das Notizbuch gab es leider nicht im Bundle, sondern nur beim normalen Spiel...


    Den amiibo gibt es auch für die 15€, also Normalpreis.


    Die Vorbestellung lief auch wirklich gut ab. Wenn man sein Interesse vorgemerkt hat, bekommt man eine E-Mail mit einem speziellen Link und einem Code, wo man sich einen Platz in der Warteschlange sichern kann. Die machen das wohl in Wellen, damit der Shop nicht überlastet wird. Und heute ist das Vorbestellen nur über so eine Reservierung möglich, wo erst morgen dann die Restbestände an die Öffentlichkeit losgelassen werden.


    In Zukunft werde ich mir wahrscheinlich keinen Stress mehr machen und einfach bei My Nintendo bestellen. Die Preise sind nicht überzogen und man muss keine große Angst haben die eine Stunde zu verpassen, in der es möglich ist, bei Amazon und co. vorzubestellen.

  • Danke für den Hinweis, TourianTourist!


    Leider habe ich es versäumt, im My Nintendo Store mein Interesse für CE und amiibo vorzumerken, weil ich zunächst skeptisch gewesen bin, ob das denn überhaupt klappt. Offenbar funktioniert es aber ganz gut, ich habe es ja neulich bei der TotK-Edition der Switch trotzdem einfach einmal ausprobiert und gemerkt, dass das ganz praktisch ist und einige Vorteile bietet (vorausgesetzt, man hat eine Kreditkarte zur Hand, ich muss jedes Mal meinen Stiefvater bitten, mir da auszuhelfen). Entsprechend ärgere ich mich etwas, diese ideale Möglichkeit über den My Nintendo Store nicht gleich wahrgenommen zu haben, und hoffe, dass nachher noch Restbestände vorhanden sind, sobald die Vorbestellungen für die Allgemeinheit freigeschaltet werden. :smiling_face_with_tear:


    Wer sich generell noch kein Exemplar der CE sichern konnte, könnte jetzt jedoch wahrscheinlich Glück haben; zumindest nehme ich an, dass bei Amazon und Co. eine Reihe von Stornierungen eingehen werden, weil einige mit den Vorbestellungen zum My Nintendo Store wechseln werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!