3. offizieller Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint in knapp einem Monat am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch und jüngst ist entsprechend der Ankündigung zuvor der dritte offizielle Trailer veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich um den letzten Trailer vor dem Erscheinungsdatum und in den über drei Minuten werden daher auch zahlreiche neue Details zum Inhalt und den Figuren des anstehenden Titels gezeigt.


    Sieh dir hier den Trailer an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Like it. :heartpiece:


    Ich war ja anfangs ziemlich skeptisch und dachte, dass ich mir Tears of the Kingdom erst später hole (Ende des Jahres oder so...). Durch den Trailer bekomme ich aber tatsächlich so richtig Lust auf das Spiel - auch wenn ich mich an die deutsche Vertonung erst gewöhnen muss. Wobei Zelda ja gut getroffen wurde, aber Ganondorf sprechen zu hören - gewöhnungsbedürftig... : D

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich finde auch, dass Ganondorf nicht bedrohlicher klingt als in BotW der Deku-Baum :D Aber mir hat der Trailer auch gut gefallen. Hatte was von diesem vielgelobten BotW-Trailer vom Januar 2017.

    Irgendwie macht es mich aber auch immer ein wenig traurig, wie wenig im Forum noch wegen solcher Dinge abgenerdet wird, früher war das gefühlt irgendwie noch eine größere Sache :,-/

  • Ich denke, das liegt daran, dass viele kleine Diskussionen mittlerweile eher auf unserem Discord Server stattfinden. Was schade ist, zugegeben (und ich spreche mich nicht von der Schuld frei, da ebenfalls schnell reinzuflutschen)


    Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dem Trailer. Er macht deutlich mehr Bock auf das neue Spiel als alles, was davor kam, und es hat mich sehr gefreut, viele "alte" Gesichte in neuer Gewandung wieder zu sehen.

    Finde auch die Deutsche Stimme von Ganondorf großartig (dafür die von Zelda immer noch eher meh), aber ich denke, sowas wird sich dann eh im Spiel eher zeigen als durch ein paar Trailer Lines.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass uns hier eine durchaus dichtere und auch düstere Story erwarten wird - darauf freue ich mich, selbst wenn ein gewisses Misstrauen herrscht, weil ich BotW da auch mehr erwartet habe xD Auch das Gameplay sieht diesmal brachial spaßig aus. Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten.


    Schwieriger finde ich hingegen, mich aktuell von gewissen Social Media Kanälen fern zu halten, denn natürlich suchen die Leute bereits jetzt fleißig nach Hinweisen aus dem neuesten Trailer und während das natürlich super spannend ist, will ich mir andererseits auch nicht zu viel vorher verraten. xD

  • Ich hatte zwar ohnehin vor, mir das neue Spiel zu holen, habe dem aber bisher mit einem "meh" Gefühl entgegengestanden, da nichts, was ich bisher gesehen hatte, mich wirklich vom Hocker gehauen hat.


    Aber dieser Trailer ist ja mal Hype, ganz viel cooles Neues. Sieht mir mehr 'dungeony' aus, was ich mir ja erhoffe, da mich die Titanen ja nicht umgehauen haben. Ganondorf als sprechende Person mag ich sehr, unpersönliche Monster sind storytechnisch halt uninteressanter - obwohl das ganze natürlich zum postapokalyptischen Flair von BOTW gepasst hat. Und dieser dreiköpfige Drache, den man kurz sieht, macht mir ja Hoffnung auf coole Bosskämpfe!

  • Ich bin unglaublich gespannt auf das Spiel. Ehrlicherweise hätte ich nicht Mal mehr das Gameplay Material + den 3. Trailer gebraucht, da ich wirklich ein großer Nintendo Fan bin und auch darauf vertraue, dass das Zelda Spiel gut wird. Gehöre aber auch zu denjenigen, die bisher jeden Titel gefeiert haben (was ja auch eher ein subjektives Empfinden ist).


    Bisher sagt mir meine Intention auch, dass es wohl wieder Dungeons gibt. Außerdem freue ich mich schon auf den ToTK Pro Controller und die LE. :) Ich war schon lange nicht mehr so gehyped auf ein Spiel und das wird sicher einer meiner Highlights dieses Jahr werden (neben A Wonderful Life von Marvelous).


    Am meisten frage ich mich wie das jetzt storytechnisch aussieht. Zwar habe ich auch schon einige interessante Theorien gesehen, aber für mich hat das alles erst Hand und Fuß, wenn ich es selber spiele und erlebe. Vorher ist das für mich alles nur Spekulation.


    Werde mich wahrscheinlich für die Zeit auch erst Mal vom Internet abnabeln und alles an Spoilern meiden. Da ich genau wie in BotW alles spoilerfrei genießen möchte. :tp-heart:

  • :red_heart:


    Meine erste Reaktion ist einfach ein großes Wow und absolute Begeisterung gewesen, die sich in (unterdrücktem) Jubel und feuchten Augen geäußert hat. Mich hat der Trailer regelrecht überwältigt und ich bin eigentlich nach wie vor damit beschäftigt, den Inhalt für mich aufzuarbeiten. Hach. :smiling_face_with_heart-eyes:


    All die Details, die Figuren, die neuen Orte und Gegner ... sowohl Gameplay als auch Inhalt scheinen fesselnd zu werden und im Moment gibt es nichts, das mich irgendwie stören würde. Ich schwebe im siebten Fan-Himmel und freue mich riesig darauf, TotK in einiger Zeit endlich selbst spielen zu können. Bis es so weit ist, werde ich noch munter spekulieren; wenn es mir gelingt, mich einigermaßen zu fassen und nicht jedes Mal hibbelig zu werden, sobald es um TotK geht. :grinning_squinting_face:


    Obwohl der Trailer einiges zeigt, habe ich den Eindruck, noch lange nicht genug oder gar zu viel über das Spiel erfahren zu haben, und neben der Vorfreude, die daraus erwächst, wirft das vorgestellte Material vor allem weiter zig interessante Fragen auf, was es womit auf sich haben mag. :star-struck:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!