• So geil das Spiel auch ist, die Steuerung ist eine absolute Katastrophe!
    Man will die Drachen anvisieren, sucht den Himmel ab... NICHTS.... und BAMMM, kriegt man von denen eine Ladung ab, woher auch immer.

    Mit A gibt man Speed, steigt aber auch ab. Und mitten im Rennen fällt Link nix Besseres ein, als... abzusteigen.
    Die Verzögerung, mit der Epona reagiert, ist echt übel.
    Will ich die Kutsche anvisieren, um sie zu löschen, kommen erst etliche Gegner zuerst an die Reihe.
    Mir scheint es, als kommen die Gegner immer wieder aus den Löchern gekrochen, während die Kutsche umherirrt. Ich komme mir vor, wie beim Endboss, bei dem ich den fatalen Schlag nicht ausführen kann.
    Was muss ich EIGENTLICH schaffen?

    Edit: Es tut gut, zu sehen, dass es LooksLikeLink auf YouTube nicht viel anders ergeht. Allerdings kapiere ich nicht, wie der da so schnell durchkommt. Bei mir: NULL CHANCE!
    Für heute mache ich Schluss, bevor das Ding noch aus dem Fenster fliegt. ;-)

  • Die Aufgabe, die Lieferung bzw den Wagen zu beschützen, fand ich im Spiel auch super nervig. Und wie du schon sagst, das ist irgendwie ein ständiges "Hau-Drauf" Level, weil die Gegner später ja nicht nur Bomben auf den Wagen werfen, um ihn von der Route abzubringen, sondern auch mit Brandpfeilen beschießen. Ich glaube, ich habe selber dafür mehrere Versuche benötigt, bis ich das Level geschafft habe.

    An einer Stelle wusste ich zu Beginn tatsächlich nicht, dass ich mit Link ein Tor öffnen muss, um die Route weiter entlang reisen zu können. Und ich habe mich gewundert, warum die Kutsche immer im Kreis fährt... :see-no-evil_monkey:

    »So do all who live to see such times, but that is not for them to decide.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.«
    - J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings -

  • Mir scheint es, als kommen die Gegner immer wieder aus den Löchern gekrochen, während die Kutsche umherirrt. Ich komme mir vor, wie beim Endboss, bei dem ich den fatalen Schlag nicht ausführen kann.
    Was muss ich EIGENTLICH schaffen?

    Die Gargoraks, die die Bomben fallen lassen, bringen den Wagen von der Bahn ab und sorgen dafür, dass er endlos im Kreis fährt. Deshalb solltest du versuchen die Gargoraks zu erledigen, bevor sie die Bombe fallen lassen. Wenn du sie mit L anvisierst und den Bumerang auf sie wirfst, wird man sie ganz leicht los.

    Nervig sind nur die Bulblins, die einem dabei in die Quere kommen können, wenn man sie versehentlich mit L anvisiert. Wichtig ist, dass du hinter dem Wagen bleibst und die Bulblins erledigst, wenn sie dem Wagen zu nahe kommen (am besten mit einer Wirbelattacke). Dann lassen sich auch die Gargoraks problemlos anvisieren.

    Sonst kann ich dir nur raten die Ruhe zu bewaren. Die Stelle im Spiel kann schnell recht stressig wirken, tatsächlich sind die Gargoraks aber das einzige wirkliche Problem. Wenn der Wagen brennt, breitet sich das Feuer relativ langsam aus und mit dem Sturmbumerang kann man sie sehr schnell löschen, wenn man die Ziele einfach mit L anvisiert.

    Am besten auch die Finger vom A-Knopf lassen. Es bringt tatsächlich relativ wenig vorauszureiten, weil sich alle Gegner dem Wagen von hinten nähern werden und da hält man sich am besten auch auf.

    An einer Stelle wusste ich zu Beginn tatsächlich nicht, dass ich mit Link ein Tor öffnen muss, um die Route weiter entlang reisen zu können. Und ich habe mich gewundert, warum die Kutsche immer im Kreis fährt... :see-no-evil_monkey:

    Und ja, nicht vergessen das Tor vor Kakariko aufzumachen xD

    Wobei ich glaube, dass der Wagen vor dem Tor immer wartet. Das Einzige, was ihn von der Spur abbringt, sind die Bomben der Gargoraks.

  • So, das Rennen ist geschafft.
    Ich hab mir mal Domtendo angeschaut und der hat exakt die gleichen Probleme wie ich... was ein Trost.

    Das Tor kommt erst viel später, im großen Battle ist also kein Tor zu öffnen.
    Der Tip mit dem Bumerang war sehr gut, denn die Pfeile haben nie getroffen, trotz anvisieren, aber der Bumerang hat die Viecher vom Himmel geholt.
    Auf A zu verzichten, ist unmöglich, denn dann haut der Wagen einfach ab. Auch wenn Epona mal wieder rumzickt, muss man AAAAAAAA betätigen, um aufzuholen. Auch in den Zweikämpfen mit anderen Reitern.
    Später vorm Tor prügelt man sich mit so ein paar Spinnern umher, gibt ihnen was mit dem Schwert, sie liegen auf dem Boden, man prügelt weiter auf sie ein, und es passiert .... NICHTS. Während die jedoch nur ihr Schwert berühen und schon hat man ein halbes Herz weniger.
    Man muss sich einfach nur darüber klar sein, dass diese Szene völlig unfair und daneben ist, und einfach nur die Ruhe bewahren, statt (zu recht) auszurasten. Dann klappts auch mit dem Rennen!
    Vielen Dank an diese geile Community, von der sich viele andere eine dicke Scheibe von abschneiden können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!