ANMELDUNG UNTER: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…form?usp=header
Community-Treffen 2025: Zeit und Ort
Es ist soweit, liebste Community!
Eure Feen haben fleißig gesucht und einen Ort für das nächste CT 2025 gefunden! Hier sind alle bisherigen Daten und Informationen, die ihr braucht, um euch für das Treffen vorzubereiten.
Wann: 19.09. - 26.09.2025
Wo: Reinhold-Juling-Haus (Heegweg 20, 36355 Grebenhain)
Mindestteilnehmerzahl: 10 Teilnehmer
Maximalteilnehmer (gleichzeitig): 38 (Betten im Haus)
Preis: Der endgültige Preis ist abhängig von der Zahl angemeldeter Teilnehmer. Die bisherige Rechnung ergibt für den gesamten Zeitraum pro Person mit Verpflegung und Nebenkosten:
- Mind. 10 Leute: 330 €
- Mind. 15 Leute: 240 €
- Mind. 20 Leute: 190 €
Der Preis verändert sich entsprechend, wenn Leute nur anteilig kommen. Die genaue Summe und die Zahlung für Teilnehmende, die nicht den gesamten Zeitraum kommen, werden noch ausgerechnet
Anmeldung ab: 01. Februar 2025
Zahlung bis spätestens: 15. Juni 2025
Alle bekannten Informationen zum Gruppenhaus findet ihr auf der Webseite: Klick!
--- --- --- --- --- ---
Die Anmeldung wird über ein Formular laufen und ab dem 1. Februar geöffnet. Noch fehlt uns der detaillierte Überblick über die genauen Kosten, daher warten wir eure Rückmeldung ab, bevor die offizielle Anmeldung startet. Dafür haben wir hier eine Umfrage für die Teilnahme erstellt, damit wir diesen Überblick bekommen. Im Februar wird der Link zum Formular sowohl in diesem Thread als auch in unserem Discord veröffentlicht. Zusätzlich erhaltet ihr eine PN mit allen Informationen, Zahlungsaufforderung und Bankverbindung sowie erneut dem Link, damit ihr ihn auf jeden Fall finden könnt!
Ihr habt also noch genug Zeit zu überlegen, zu planen und zu sparen!
Im Formular könnt ihr auch als Option angeben, wie ihr anreisen werdet. Kein Auto? Kein Problem! Es sind Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorhanden und grundsätzlich besteht die Möglichkeit, Bahnreisende von einer naheliegenden Haltestelle abzuholen.
Vormerken ist erlaubt und erwünscht!
Eine unverbindliche Anmeldung könnt ihr hier in diesen Thread posten bzw. durch die Umfrage tätigen.
Wenn ihr euch schon zu 100% sicher seid, dass ihr kommen werdet, tragen wir euch gerne als unverbindliche Anmeldung ein. Diese wird erst dann fest, wenn ihr im ab Februar den Anmeldebogen ausfüllt und eure Zahlung bei uns eingegangen ist.
Nutzt die Umfrage, damir wir einschätzen können, wie viele wir sein werden!
Ändert eure Stimme, wenn die Umstände sich bei euch ändern!!
Daraus können wir dann den Preis für den Anmeldebogen festlegen.
--- --- --- --- --- ---
Wichtige Fragen zum Community-Treffen 2025
[teilweise von Adi übernommen]
Wichtige Fragen rund um das Treffen - Klick mich!
So lange bin ich noch gar nicht im Forum ... darf ich überhaupt kommen?
Das ist doch keine Frage - natürlich. Auf unserem Community-Treffen ist jeder willkommen, egal wie lange du schon Teil der Community bist! <3
Ich kann aber nicht im ganzen Zeitraum bleiben ... ist das schlimm?
Natürlich nicht, wir sind dann alle nur ganz furchtbar traurig, aber sonst ist das ok. Teile den Organisatoren in deiner Anmeldung für das Treffen einfach den Zeitraum mit, in dem du anwesend bist. Natürlich zahlst du nur für die Zeit, in der du da bist. Über den ganzen Zeitraum muss keiner bleiben - aber es lohnt sich.
Muss ich volljährig sein, um teilnehmen zu können?
Nein. Aber solltest du es nicht sein, ist es erforderlich, dass du eine ausgefüllte Einverständniserklärung mit Unterschrift deiner Eltern zum Treffen mitbringst. Das ist wichtig zur gesetzlichen Absicherung.
Und ... wo übernachten wir dann?
Wir haben ein Gruppenhaus für das Community-Treffen gebucht. In dem sind selbstverständlich auch Betten vorhanden, auch wenn jeder Bettwäsche für sich selbst mitbringen muss. Insgesamt gibt es in dem Haus 38 Betten, die voraussichtlich auch ausreichen werden. Jeder wird einen Platz zum Schlafen haben, darauf geben wir unser Wort.
Hm, das mit der Anreise ist aber ziemlich teuer…
Neben Bus, Bahn und sonstigen Mitfahrgelegenheiten gibt es auch die Möglichkeit, über ZC Fahrgemeinschaften zu bilden. Das ist in der Regel billiger und auch praktischer. Gebt uns im Anmeldebogen Bescheid, wie ihr anreisen wollt und wir geben euch eine Plattform, damit ihr eure Reise so einfach wie möglich planen könnt.
Und wie sieht das dann mit den Ankunfts- und Abreiseterminen aus?
Das Forentreffen findet im Zeitraum vom 19.09.2023 bis einschließlich 26.09.2023 statt. Anreisen könnt ihr an jedem der Tage, außer am letzten; am ersten bitte erst ab 15 Uhr. Abreise ist am letzten Tag bis 10 Uhr, danach muss das Haus frei sein. Schon einen Tag früher anzureisen ist nicht möglich, da uns das Haus lediglich in diesem Zeitraum zur Verfügung steht.
Wie viel kostet mich der Spaß denn?
Der generelle Preis pro Übernachtung beläuft sich auf 16€ pro Person + 7€ Verpflegung am Tag + Reinigungskosten und Nebenkosten, die erst am Ende genau ersichtlich werden. Leider verändert sich der Preis pro Person je nachdem, wie viele Teilnehmer wir sind. Wir rechnen mit der Mindestbelegung von 20 Teilnehmern und einem 10 %-Puffer, sodass wirklich alle Kosten abgedeckt werden können. Überschüssiges Geld können wir euch nach dem Treffen zurückerstatten. Das genaue Prozedere erfahren die Betroffenen dann.
Sind die Regeln auf dem CT sehr streng? Darf ich rauchen und trinken?
Grundsätzlich halten wir es locker, aber dennoch sollten Teilnehmer von übermäßigen Ausschweifungen absehen und sich halbwegs zivilisiert verhalten. Was Rauchen und Trinken angeht, da liegt die Verantwortung bei jedem Einzelnen. Für Minderjährige sind Alkohol und Tabak selbstverständlich tabu, innerhalb des Hauses ist das Rauchen grundsätzlich untersagt.
Duschen habt ihr aber, oder ...?
Wir haben zwei Duschräume und 3 Waschräume. Eine generelle Geschlechter-Trennung findet nicht statt, außer es wird vor Ort gewünscht.
Muss ich mich immer beim Gruppenhaus aufhalten?
Natürlich nicht. Wer einen Spaziergang machen, einkaufen oder eine kulturelle Stätte in der Nähe besuchen will, darf das jederzeit gerne tun. Jedoch wäre es nicht schlecht, wenn man sich vorher bei uns abmeldet, nicht dass man dann vermisst wird.
Wo können wir einkaufen?
Wir sind umgeben von Netto-Filialen, die nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt sind. Wir werden generell regelmäßig für euch einkaufen, damit genug Verpflegung im Haus ist, jedoch nicht jeden Tag. Wer also Einkaufswünsche hat, kann diese gerne äußern, wenn diese aber nicht vom Budget gedeckt werden, müssen sie extra bezahlt werden. Für sich selbst sorgen muss natürlich niemand und selbst geplante Einkaufstrips sind sowieso immer gestattet.
Dürfen Freunde, die nicht auf ZC registriert sind, auch mitkommen?
Aus organisatorischer Sicht wäre es gut, wenn sie sich vorab bei uns anmelden, entweder hier im Forum oder auf Discord. Was ihr aber nicht tun solltet, ist am Tag der Anreise unangekündigt mehrere Freunde mitzubringen, mit denen wir nicht rechnen. Wir haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern zur Verfügung und auch unser Verpflegungsbudget ist begrenzt.
Kann man bei dem Gruppenhaus auch parken? Und findet man es gut?
Parkplätze sind vor dem Haus und sind extra für Gäste da.
Ich habe gehört es gibt einen RPG-Abend Nachmittag?
Definitiv! Der Tag wird von mir organisiert. Jeder darf mitmachen, jedoch braucht ihr ein passendes Kostüm dafür, um die Immersion aufrecht zu erhalten. Hemd, Hose und Umhang reichen z. B. dafür. Es können auch ein paar Kleidungsstücke gestellt werden, meldet euch dafür bei mir. Allgemein gilt: Zelda-Vibe ist angesagt!
Natürlich wird keiner gezwungen mitzumachen. Wir werden einen speziellen Bereich bespielen, sodass noch genug Platz sein wird, um sich anderweitig zurückzuziehen. Es lohnt sich aber, denn es macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern jeder erhält am Ende eine kleine gebastelte Erinnerung an diese Zeit...
Für das RPG-Event wird entsprechend ein eigener Thread erstellt.
ACHTUNG:
Damit das Treffen stattfinden kann, müssen sich mindestens 10 Leute für die ganzen 7 Tage fest angemeldet und bezahlt haben. Wenn dies bis zum 2.Juli 2025 nicht erreicht worden ist, wird das Gruppenhaus storniert und das Treffen findet leider nicht statt!
Weitere Infos folgen in diesem Thread, wenn wir welche für euch haben!
Fragen, Anregungen, Wünsche, legitime Beschwerden oder andere Anliegen könnt ihr jederzeit in den Thread Community-Treffen 2025 [Diskussion und Fragen], in unseren Discord-Channel oder privat (in Discord oder per PN) an mich, Eliza, schicken.
--- --- --- --- --- ---
Bisherige Vormerkungen:
Eliza, Karl der Heinz, Askel, Adi, Kassie, Rina, TourianTourist, Cain Soles, Yassi, Acid_Flux_420, Gizmo, GanonMandrag
Wir freuen uns auf euch!
~~ Euer Community-Treffen-Team