Kleine Änderung im Profil

  • Aus internen Gründen haben wir nun eingeführt dass, das Feld "Nationalität" nichtmehr eine Eingabe ist sondern ein Dropdown. Dieses Feld soll bzw. MUSS von jedem User Wahrheitsgetreu eingestellt werden.




    "Andere" ist in diesem Fall ein nicht aufgelistetes Land wie zb. Niederlande falls jemand von dort kommt.




    Desweiteren kann man nun über das Checkfield "Aktiv" im UCP (Profil) anzeigen ob man im Forum Aktiv ist oder nicht.






    Danke - das war alles.


    Salut




  • Du hältst dich wohl für sehr schlau -wie?




    Es stehen nur Österreich, Deutschland und die Schweiz - sowie Andere dort weil mehr keinen Sinn macht. Du kannst mir ruhig soviel Geistige Konzentration zutrauen das ich schon mehr hingeschrieben hätte wenn mehr Sinn gemacht hätte.




    Abgesehen davon werden die Profilfelder schon längst über die Administration geändert. Oder denkst du ich rühr für jede kleine Änderung den Sourcecode an ;)




    Ich schätze mal es war "nur" net gemeind. Also belassen wirs dabei.




    Salut




    Post Scriptum:




    Das Dropdown Menü wird über die Datenbank gefüttert ;) Also hätte ich wenn ich es schon per Hand hätte machen müssen - nur die Datenbank um ein paar Zeilen erweitern müssen. Trotzdem Danke




  • Ich hatte neulich in einem PC Forum die Funktion Aktiv / Inaktiv gesehen. Das habe ich aber nur registriert aber mehr auch nicht. Dann habe ich gestern Sönkes Entschuldigung in seinem Welcome Thread gelesen und da ging mir ein Licht auf: Warum nicht so etwas einführen.




    Die Länderangabe wurde von Janka erstellt.

  • Denke mal, damit endlich mal die realen Angaben gemacht werden.


    Es gibt ja viele, die dann nur was wie "wäre gern Hylianer" oder so... Zeugs hinschreiben :rolleyes:


    So wird das dann wenigstens ein bisschen verhindert...




  • Ich denke du hast es erfasst Midna. ;)


    Nun ich werd vielleicht noch ein paar Länder hinzufügen, denn ich weiß, hier ist einer aus Italien und aus Polen.

  • arg, ich hab aber nicht besonders lust, bekannt zu geben, woher ich komme. Wenn ich die Leute kenne, sage ich ihnen das schon, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wird man in ein Klassensystem reingedrückt. (Hab keine Lust mir dann irgendwelche Witze über Deutsche, Österreicher oder Schweizer anzuhören, auch wenns noch so lustig ist.

  • Zitat

    Original von JEROR


    arg, ich hab aber nicht besonders lust, bekannt zu geben, woher ich komme. Wenn ich die Leute kenne, sage ich ihnen das schon, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wird man in ein Klassensystem reingedrückt. (Hab keine Lust mir dann irgendwelche Witze über Deutsche, Österreicher oder Schweizer anzuhören, auch wenns noch so lustig ist.




    Wenn ich wollte könnte ich einen Hack schreiben der deis Automatisch einträgt indem er die Provider checkt ;) Is netma schwer - jede Statistik hat genau das selbe.




    Salut

  • ja, daran zweifle ich auch nicht :ugly:




    Nur wäre es nett, wenn du mir sagen würdest, warum man jetzt von jedem user die nationalität wissen will^^ Wobei meine kennst du glaub ich ohnehin schon, hab ich dir ja irgendwann mal im msn genannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!