Metroid

  • @ Hank: Gut, danke. ^^ Ich weiß jetzt, dass für die plötzliche Verseuchungsgefahr eine Phazon-Granate verantwortlich war.




    @ Topic: So, bin jetzt in Elysia und hab den Tentakel gesehen, der auf Samus' Gesicht hängt. Ich hatte ihn mir weniger widerlich vorgestellt. >_< Naja, jetzt kommt dann der Part mit der Zipline, oder?

  • Habe Metroid Prime Coruption nun auch fast ( glaube ich : ) durchgespielt und gleich ne Frage : Warum denkt ihr ist MP3 das erste seiner Art, welches USK 16 bekommen hat ( musst meine Muddi ewig davon überzeugen, dass das einer der "harmlosen" Ego- Shootern ist xD )


    Besonders gefallen haben mir die vielen Bosskämpfe, welche für mich noch relativ neu waren ( mein erstes Metroid )


    Und noch ne Frage : Handelt es sich bei Dark- Samus jetzt eigentlich um das Mother Brain Samus DNA- Dings oder um SA-X in ihrer Suit?? ( ein bisschen Wiki gucken gegangen ist ^^ )


    PS. Bekomme das mit den Tentakeln i- wie nicht hin?? Wie geht das und kann mir mal jemand ein Bild bzw. ein Video dazu geben??


  • USk ab 16 hat das spiel wohl wegen der immersiven Steuerung via Wiimote und Nuchuk bekommen.


    Dark Samus ist prinzipiell Metroid Prime, denn das Phazon, durch welches Samus' suit in MP1 mutiert ist, stammte aus dessen totem Körper.
    Gibt aber auch andere Meinungen dazu, da Metroi Prime ja bereits tot war, als der Suit surch Phazon mutiert wurde. Dann wäre Dark Samus also nichts anderes als eine Art Lebensform, die durch die von Phazon ausgelöste Mutation von Samus' Suit geboren wurde. ^^
    Ich weiß nicht wie weit du bei MP3 bist, also will ich dich nicht spoilern. ^^




    Mit SA-X hat Dark Samus rein gar nichts zu tun ^^ Denn SA-X enstand erst in Metroid Fusion, welches zeitlich nach Super Metroid angesiedelt ist. MP3 spielt zwischen Metroid und Metroid 2 AFAIK und somit noch vor super Metroid.


    Was dein Problem mit den Tentakeln angeht: welche genau meinst du? ^^ (welcher planet, welche ausrüstung hast du etc damit ich mir nen überblick verschaffen kann)


    BTW sag deiner Mutter, dass Metroid Prime 3 gar kein Ego-Shooter ist, sondern ein Ego-Adventure, hat also nix mit pösen Sachen wie CS & CO zu tun. ;D :ugly:

  • Zitat

    Original von Spike
    Also dieses Tentakel. Gesicht. Spektakel xD
    Hane gerade den dritten Kopfgeldjäger besiegt ( die erst gut waren )


    Und nommal danke für die Infas ( mit der Metroid Timeline nicht so ganz klar kommt ^^" )


    Ach das meinst du ^^
    Da muss man nichts machen, die Tentakel kommen von ganz alleine, wenn Samus korrumpiert wird.
    Achte einfach mal auf das Spiegelbild ihres Gesichts im Visor, da kann man sie sehen. ^^ (werden immer mehr, je weiter die Korruption fortschreitet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!