RPG Maker

  • Erwarte dir nicht zu viel. Es ist nur Kakariko zu spielen und das ist für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Ein Programm brauchst du nicht wirklich. Aber den anschein nach brauchst du XP.




    Kathryn




    Ich werde die wichtigsten nehmen, da gehörst du auch sicher dazu. Was ich mir aber noch überlege ist, ob ich die ZA´s dazunehme.

  • Ja was soll ich machen. Es gibt Technische Probleme. Wahrscheinlich wird es heute nichts mehr.






    So nun ist es soweit, die Demo ist einsatzbereit. Aber selbst wenn sie massentauglich ist, könnt ihr sie wie gesagt heute nicht mehr holen, da die technisch einwandfreie Version nun Evelyn besitzt, die für heute Schluss gemacht hat. Also falls irgendjemand Sie haben will, soll sich bei Evelyn melden.

  • Also ich und Jade haben etwas beschlossen. Ich höre mit dem Projekt auf den RPG Maker XP auf und fange ein neues mit dem 2003 an. Gründe sind die wenigen Zelda Ressourcen die man auf den XP nur schwer bekommt und die leichtere Programmierung.

  • hm. klingt alles interessant bisher =)


    da die demo vom xp jetzt ja nicht mehr aktuell ist, wärs unsinn von mir, danach zu fragen xD




    egal, zum thema: Ich kann weder zeichnen noch habich tolle Computerprogramme womit ich irgendwas fabrizieren kann, das einzige was ich tun könnte, wäre:


    was in paint spriten versuchen(wenn man sowas nehmen kann *keine ahnung hat*)


    nach brauchbaren Sprites suchen


    betatesten




    würs mich gerne nützlich machen oOv




  • Dann stell uns was vor. ;)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Mhm wie gehts voran MKDD?




    Tja, ich warte noch immer auf ein gewisses Chipset. Dann könnte ich mal anfangen zu mappen. Tja und sonst geht es recht lahm dahin, weil wir allein diese Woche 3 wichtige Tests schreiben, nächste Woche auch 2, übernächste habe ich zusätzlich zu den 2 wöchentlichen Tests noch 1 Referat und eine Wiederholung. Aber einige Chars stehen schon. Zwar fehlt ihnen noch der letzte schliff, wie die Techniken oder die individuelle Erfahrungskurve, aber viel fehlt bei den Chars nicht mehr. O.k. es sind zwar derweil nur 6 Chars, aber wie im anderen Thread gesagt, was bringen mir Charakter, wenn sowieso alle Krieger sind. Mir sind schon diese schwer gefallen etwas zu unterscheiden.




    Aber ein Problem werden sicher die Items und Techniken. Mit dem normalen Roten und grünen Trank wird sich im späteren Spiel nur wenig tun. Ein Wiederbelebungsitem war nicht schwer, da nahm ich kurzerhand die Fee.

  • Ich habs erkannt ^^ Das ist kurz nachm Eingang, wo dieser einzelne Baum steht...bei der Treppe geht es richtung goronia...naja, erst müsste da links und rechts jeweils ein haus stehen...






    egal xD habs gesehen ^^






    sieht super aus Oo

  • Jade


    einen selbst gemachten Sprite?


    wenn das gemeint war: Sag mir am besten irgendwas, was ich machen soll, dann tu ich mein bestes ^^




    EDIT:


    Jade (post unter mir)


    Ganondorf? Ne Person mit mehr details hast wohl nich gefunden xD


    na gut, ich versuchs. Aber nicht hauen, wenn es hässlich ist *duck*


    *ransetz*

  • Mhm also offensichtlich erweist es für mich als Noob schwierig, dass Chipset aus dem XP in ein normales zu Rippen. Jemand der ahnung hat müsste das machen.




    Und Conan? Wie siehts aus mit Ganondorf?


    Welchen haste überhaupt genommen? Aus Oot oder Tww? ^^

  • Oh, habe ich ja gleich den richtigen Thread gefunden^^






    *Aufs Datum guck* OK, ist schon ein wenig her....... aber ich muss sowieso überall mitreden.




    Wenn die Sache immer noch steht, würde ich vielleicht auch helfen... wenn ich noch gebraucht werde.




    Ich persönlich arbeite mit dem RPG Maker 2000 aber der 2003er ist ja eigentlich vom Prinzip her derselbe, bis auf ein paar neue Features und bei mir ist das Ding englisch *schmoll*




    OK, ich kann englisch, doch ich bin kein Fan davon das im Alltag anzuwenden.... die könnten sowas mal auf Latein auslegen, fände ich einfacher XD




    Ich biete meine Hilfe an, egal worum es geht - ist ne schlechte Angewohnheit von mir XDDDD

  • hmmmmmmmmmmm...................höchst mysteriös das der theard hier schon so lange steht? *wahrscheinlich knick in der optik gehabt* fakt ist! ich arbeite mittlerweile seit einen Jahr mit den 2000er und seit kurzen mit dem XP.




    Sowohl mit mappen als auch mit rescourcen erstellen ist mich mich kein problem........bloß es dauert verdammt lange bis man ein einwandfreies Chipset hat! das einzigste was ich nicht gerne mache sind charas..........




    ---- was aus eigener Sache ----




    Auch ich verfolge ein ergeiziges Project momentan und zwar will auch ich ein Game erstellen allerdings kein Zelda sondern wie solls auch anders sein will ich ein One Piece Game machen! da anscheinend ja doch paar Leute gibt die helfen würde, würde ich mal fragen ob ihr auch mir helfen könntet, selbstverständlich werde ich bei den Zelda Game das hier entsteht gerne zu Verfügung.




    Xerxes




    auch ich arbeite vorerst nur auf 2000er. 2003er könnte ich auch evtl. auch umsteigen, wollte dich mal fragen ob du dich mit der Technik (Variablen) auskennst, sodass du mir bei den Features helfen kannst?




    @topic




    wenn ich wollt könnte ich es kostenlos für alle auf meinen Server hochladen! auch das neue wäre kein problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!