Wie macht man ein Webdesign mit Photoshop?

• Mal ne Frage kann man bei einem Layout auch die Höhe bestimmen?

Interessiert mich mal weil es gibt ja solche Einzelbilder wie Footer, Header usw.

Wie klappt das dann bei ner Website?

Hat man einen Ordner wo alle Teile des Layout also Footer, Header, Box left, box right einzelnde Bilder sind oder ein großes ganzes.

*Dies ist eine frage aus interesse*

• Man könnte alles als einziges Bild machen, doch das würde sseeehr langsam laden. Mein Design habe ich nun aus 8 Teilen gemacht:

Top 1

Top 2

Logo

Login <~ hier sollte eigentl. das Login teil hin

Menue

Contbg (wiederholdender Hintergrund)

Footi

Spigeleffeckt 1

Spiegeleffeckt 2

Ich könnte auch Top1,2 + Logo+login+Menue in einem Bild machen doch deso gerößer die Bilder desto größer die ladezeiten.

Ich finde auch das es einfacher so ist zu arbeiten... aber jeder kann es so machen wie er will.

Hat das deine Frage Beantwortet?

Markas Ich hab mein Design an IE (6.0[7 will ich ned haben <_<])und Opera angepasst.

All Hat jemand den IE 7 bzw. höher? Wie sieht das Design dort aus?

• Ja danke du hast meine Antwort hier mit beantwortet.

Naja ich geh mal ein bischen an dem unbekannten Projekt rumfummeln^^

• Danke euch beiden.

Ideen bekommen? Nein. das ist Angeboren.... rofl :S

Ach, am besten ist, wenn du dir ein baltt Papier nimmst und dann alles skizzierst... am anfang mit Bleier. Dann filtzer... Wenn du zufrieden bist such dir farben aus. Ich mach es immer mit Photoshop, es gibt dort ein nettes tool das dir zusammenpassende Farben zeigt. Auf das thema Schokolade bin ich gekommen als ich richtig lust drauf hatte. Joar... So sieht meine Skizze aus. :herz:

Was die Farben bedeuten:

Erledigt

ein bild (aufteilung)

Ich schreib mir dann hinten immer so Farben (HEX) und paar CSS dinger auf... Wenn ihr alle schön sammelt dann könnt ihr drauf zurückgreifen. :)

Hoff ich rede euch nicht voll ^^

• Also ich habe eins gelernt - ich werde meine Designs zukünftig niemanden zeigen bis sie fertig sind. Auch keinen Freunden. Denn die Kopierrate meiner Ideen ist dermaßen hoch, das es mich nahezu demotiviert. Ich mache keinem einen Vorwurf - Tiger du weißt wovon ich sprech - aber ich sehs nicht mehr ein, dass andere meine Ideen weiterbenutzen und es on stellen bevor ich mit meinen Designs fertig bin.

Ich nehm daher auch keine Designanträge mehr an. Tipps werde ich nur noch geben, bezieht es sich darauf, wie man vll. was programmiert oder wie groß was ist bzw. meine Beobachtungsmeinung zu einem Design.

Danke für euer Verständnis und Sorry für alle, für die ich etwas versprach.

• Zitat

Original von Master of Disaster

Hab ich was gemacht oO ? Ich halte mein Layout eigentlich nicht für nachgemacht .___. Wenn doch, nehm ich es sofort raus.

Nee keine angst, ich war es x.x...

Nunja, mein allererstes Design sah sehr nach Jades neuem ZE Design aus. :>.<:

Na ja nun ist das Thema abgeschlossen....

Das problem war einfach, ich stehe auf Pflantzenartige Zeichen und andere komische zeichen und die, naja kamen bei beiden Designs heufig vor. Da ich das endlich benutzen konnte sah es wie Jades Design aus. Gut. Ich mach mir nichts draus ich kann es einfach nicht XD, ich brauch eine Inspiration.... Manchmal geht es manchmal nicht =)

Wir sehen uns.

Jade!? Was machst du hier, hopp hopp weiter lernen! ;)

• Lassen wir das Thema.... aber wenn du wissen willst: http://kennsky.ke.funpic.de/include/designs/green/

Außerdem hab ich schon mit Jade drüber gesprochen.

So. Jetzt aber back to Topic!!!

• Zitat

Original von Master of Disaster

Gut, bis auf die Brushes is aber auch da nix gleich oO. Na jut back to Topic. Wo is'n nun dieses "Gute-Farbkombie-Tool" in Photoshop?

Hier hast du es. Soll ich es weiter beschreiben, oder reicht das Bild?

Bye

• Naja, da kann man doch eigentlich nicht viel erklären, oder?

Die Idee brauchst du selbst. Wenn du die hast, musst du umsetzten, und dass kann man auch wo anders lernen, dazu muss Jade nichts schreiben.

Denke ich zumindest.

EDIT: Da mein Computer hinne war, musste ich nochmal anfangen <_<

Diesmal habe ich mich aber für ein 2 Spalten Laoyut entschieden. Gleiche Art, anderer Aufbau.

Jetzt wollte ich fragen, ob die drei Grundfarben zusammenpassen, oder nicht. Die Ränder kommen mir etwas "stechend" vor, ich bin mir aber nicht sicher. Bitte um schnelle Antwort :)

Hier nochmal Link: http://www.khuniverse.kilu2.de/index.php

Danke schonmal :)

Master of Disaster

• Also um Websiten zu machen, sollte man eigentlich schon HTML können :xugly: . CSS würde ich dir auch empfehlen. dazu folgende Webseiten:

CSS: http://www.css4you.de

HTML: selfhtml

Danach würde ich erst mit Photoshop anfangan .

@alle: Kann jemand meine Frage von der letzten Seite ( letzter Post ) beantworten?

Kommt schon, ich brauch Hilfe ^^"

• Joah ^^ finde die Farben gleich viel besser =) great :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!