Wie macht man ein Webdesign mit Photoshop?

  • Ich habe ganz am Anfang, als ich noch am PS Lernen war, erst einmal mich an Signaturen und Avataren versucht. Zuerst für mich selber und dann, wo ich schon etwas konnte, auch für andere Leute.




    Danach erst versuche dich an einer Homepage, denn das ist schon ein etwas aufwendigeres Projekt.




    Wenn du Tutorials für Signaturen etc. suchst, gib es einfach in Google ein und du wirst sicher fündig ;)

  • Ja, ich kann Marc un Jade nur recht gebn, bin au noch mehr oda weniga im Anfängerstadium, verusch dich einfach an Siggis etc, ich z.B habe letztens mal meine erste "homepage" gemacht. Sehr schlicht gehalten un hat au nur 30min gedauert, so siehts auch aus. xD http://www.nolimitger.de.gg


    Aba mir hat das geholfen, ich weiss jezze genau, dass ich mich an Hps noch net sooo üben brauch!


    Und eine Hp kann man au net einfach so machn, es geht eig. nichts ohne eine gute Idee.


    Wichitg is halt eine Layout zu machn, ich hab des mit PS gemacht, einfach Auswahlwerkzeug un dann los tüfteln, wie gesagt Ideen bei andren Pages suchn ;)




    Jade: Ja mach mal bidde nen TuT :D

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Und so sieht es im Moment aus - noch nicht fertig. Du siehst - das Layout ist sehr entscheidend, denn du musst dir genau überlegen, wo du was hinsetzt und wie du einen Inhalt präsentierst. Abgucken ist dabei natürlich nicht schlimm, solange du selbst kreativ bleibst.




    Das weiß ich auch - Layout is mir immer wichtig. Mein Problem ist auch nicht das "verziehen" und die "Grundstruckur", sondern wie solll ich anfangen? Wie groß muss erstmal die PSD_Datei sein? ( 800 x 500 px ) oder was? Mit was fange ich an? Header?




    Weißt du was ich meine, Jade?