Wie macht man ein Webdesign mit Photoshop?

  • Ich habe ganz am Anfang, als ich noch am PS Lernen war, erst einmal mich an Signaturen und Avataren versucht. Zuerst für mich selber und dann, wo ich schon etwas konnte, auch für andere Leute.




    Danach erst versuche dich an einer Homepage, denn das ist schon ein etwas aufwendigeres Projekt.




    Wenn du Tutorials für Signaturen etc. suchst, gib es einfach in Google ein und du wirst sicher fündig ;)

  • Ja, ich kann Marc un Jade nur recht gebn, bin au noch mehr oda weniga im Anfängerstadium, verusch dich einfach an Siggis etc, ich z.B habe letztens mal meine erste "homepage" gemacht. Sehr schlicht gehalten un hat au nur 30min gedauert, so siehts auch aus. xD http://www.nolimitger.de.gg


    Aba mir hat das geholfen, ich weiss jezze genau, dass ich mich an Hps noch net sooo üben brauch!


    Und eine Hp kann man au net einfach so machn, es geht eig. nichts ohne eine gute Idee.


    Wichitg is halt eine Layout zu machn, ich hab des mit PS gemacht, einfach Auswahlwerkzeug un dann los tüfteln, wie gesagt Ideen bei andren Pages suchn ;)




    Jade: Ja mach mal bidde nen TuT :D

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Und so sieht es im Moment aus - noch nicht fertig. Du siehst - das Layout ist sehr entscheidend, denn du musst dir genau überlegen, wo du was hinsetzt und wie du einen Inhalt präsentierst. Abgucken ist dabei natürlich nicht schlimm, solange du selbst kreativ bleibst.




    Das weiß ich auch - Layout is mir immer wichtig. Mein Problem ist auch nicht das "verziehen" und die "Grundstruckur", sondern wie solll ich anfangen? Wie groß muss erstmal die PSD_Datei sein? ( 800 x 500 px ) oder was? Mit was fange ich an? Header?




    Weißt du was ich meine, Jade?

  • Nun wenn du dir eine Skizze gemacht hast, weißt du was du ungefähr willst. Nun es hängt davon ab, wie viel Platz fu für etwas überlegt hast. Hast du ein Zweispaltenlayout, dann überlege dir, wie groß soll deine Navigation sein - also wie viel Platz für deine Links oder evt. Boxen - und wieviel Platz soll deine Hauptspalte mit den Infos sein. 400px? 500px? 600px? Die Hauptspalte variert von 400-600. Deine Navigation sollte einen Mindestplatz von 120px haben, sonst hast du evt ein problem, dass keiner deine Navigation aufgrund kleiner Schrift lesen kann oder du benutzt nur 4-5 Zeichen für einen Link.




    Eine Webseite fängt meiner Meinung mit etwa 700px breite an. Es geht auch kleiner, das ist allerdings dann damit verbunden, dass du nicht soviele Infos setzen kannst bzw. die Schrift klein wird. ZE aktuell ist 920px in der Breite groß und hat drei spalten. Das nächste ZE hat 800px und nur zwei Spalten. Desto mehr Spalten du hast, logisch hast du weniger Platz für die jeweiligen Spalten. Und die Informations bzw. Hauptspalte sollte grooß genug sein um darauf was zu lesen.




    Welches TuT soll ich denn machen?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Okay sag Bescheid wenn du was hast. Selbstverständlich kann man mich oder generell jeden hier auch über Webdesign und Tipps anfragen.




    Dankeschön ^^


    Deine Tipps haben mir sehr geholfen... mir ist auch was Gutes eingefallen.


    Ich bin grad am umsetzten. Melde mich auf jeden Fall wieder ^^

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Okay sag Bescheid wenn du was hast. Selbstverständlich kann man mich oder generell jeden hier auch über Webdesign und Tipps anfragen.




    Jo. Danke. Ich versuch mich auch mal ^^




    So fertig ist es ^^" Könnt ihr besuchen wenn ihr wollt (ist der dritte button in der Signatur)

  • Ich weiß nicht ob es einfacher geht, aber so mach ich es immer:




    Du musst erst Normal deine Auswahl auswählen. Dann dückst du auf




    Select-> Modify -> Smooth Wie es im deutschen PS ist weiß ich nicht. Dann trägst du deine Px anzahl ein und hast ein "runden Kasten"




    Hoff ich hab geholfen ^^




    Dark_Tiger

  • Nice Design Tiger^^


    Aber es sieht leider nur in FireFox (*würg*) gut aus. In Opera und IE 7 sind die Boxen rechts verschoben und es sind Scrollbalken bei dem Inhalt in der Mitte^^"




    Aber im FF sieht es wirklich toll aus :D




  • Hi! Np, mach ich doch gerne!




    Wieso ich kein Webmaster bin? Hm... Vllt. könnte mich ja Jadelein wieder einstellen, als ein Webmaster arbeitet, wenn Jade gerade nicht kann. Na ja, muss sie sehen obs sie es will. Ich hab aufgehört wegen der Schule. Dachte das es zu schwer sein wird und hab mich entschieden zu gehen. Doch nach einiger Zeit hab ich immer mehr Zeit für solche dinge wie HPs bekommen. Also geht das einiger maßen. Na ja,.... berreuen tu ichs ^_^ aber back to topic okay?




    Markas


    Ja, aber das liegt auch daran das ich ONLY FF Designs mache *sich ausred* (Ich hasse es einfach für alle Webbrowser es angenehm zu machen >_<!!! Wieso gibt es nicht nur ein?)

  • Das einzige was ich jetzt hab, ist der Grundaufbau -_-"


    Würde mich freuen, wenn ihr die Farben und den Aufbau bewertet.




    Bevor ich den Link gebe, erkläre ich erstmal ein bisschen :xugly:


    Oben kommt natürlich der Header hin. Die vier Buttons werden "Kurzlinks":


    "Home", "Forum", "Jukebox" und "Site History". Da mach ich noch einen "Mouseover"-Effekt. wenn man über einen der vier Buttons fährt, ändert er sich dann also.


    In die linke Spalte, die mit dem Header verbunden ist, kommt die Sitenavi, also alles zu Page, in die Rechte alles zum Game, mitte dann natürlich Content.




    Zu den Farben: Ich denke, die sind etwas zu stechend. Wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte ^-^ Dunkler, Heller usw.




    Danke schonmal ^^




    Achja, link :xugly: : http://www.khuniverse.kilu2.de




    Master of Disaster




  • Also von den Farben ist ja nicht viel zu sehen... wenn Bilder da wären kann ich mehr sagen. Sorry


    Vom aufabeu her ist es ganz nice geworden ^^ Viel spaß beim weiter arbeiten.




    Dark_tiger

  • Naja, ich mein halt ob die Farben bisher zu einander passen. Und ob man beim Anblick Augenkrebs bekommt. ( Ich glaube, ich bekomme es x_X ) Das Hintergrundblau könnte etwas dunkler sein.... solche Sachen halt ^^


    Melde mich auf jedne Fall wieder, wenn ich weiter bin ^^




    EDIT:// Ich hätte gerne ein wenig Kritik zum Footer, ich weiß auch erhlich gesagt nicht, was noch hin soll :xugly:




  • Wie wärs mal damit?




    & ich würd noch die schrift ändern... so unauffälliger vllt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!