Österreichische Politik - HC Strache & Co.

  • Naja...




    Ich halte von unserer Politik zwar nicht viel... (*Gusenbauer hasst*), aber trozdem, die dümmsten sind wir nich, eher das Gegenteil. Ich würde Schüssel und die ÖVP wählen, die sind mir immer noch am sympatischten. *von denen Essen geschenkt bekommen hat* :uglydance:

  • Ja, da bin ich voll deiner meinung, der "Gusi" hat so eine abgeschleckte Visage 8( .




    Bei uns ist eine Brücke eröffnet worden, da hat mir der Schüssel 100 Schilling in die Hände gedrückt (Münze). Als glücklicher von 5 Kinder, zu dieser zeit. Juhuuu, ich würde auf jedenfall nicht die FPÖ und BZÖ wählen, BZÖ ist ziemlich unbrauchbar, und die FPÖ ist mir zu ausländerfeindlich, bin zwar kein fan von ausländern, aber die sind ja auch menschen.




    Der Haider ist so ein volltrottel, regt sich wegen zweisprachigen ortstafeln auf, und hat nichts besseres zu tun, als unser geld für nichts auszugeben, weil er einen vogel hat. Mir ist das so egal ob da zwei sprachen oben stehen oder nur eine, was die billigste lösung ist, oder wenn sich die nachbarländer aufregen, halt zweisprachig.




    Österreich hat zurzeit keine "perfekte" Politik. Vor den Wahlen war alles noch besser. *ach, die alten Zeiten :xugly: )

  • 1. Nur weil dir Politiker Geld in die Hand drücken sind sie nicht gut!


    2.

    Zitat

    .... , bin zwar kein fan von ausländern, aber die sind ja auch menschen.


    Die Aussage halte ich für... dumm. T.T




    Zum Thema: ich denke mal ich kenne mich zu wenig aus, um zu wissen, wen ich wählen sollte, aber FPÖ ist schonmal sicher nicht dabei, und da meine Eltern auch voll gegen Schüssel sind, wwäre der wohl auch nicht mein Favorit. Man kriegt dann halt doch ein bisschen was mit.


    Finde es aber sowieso scheisse, dass das Wahlrecht jetzt auf 16 gesenkt wurde, die ganzen Leute (inkludiert mir) wissen doch nichtmal, wen sie wählen sollen. Und es schert sich doch eh keiner darum uns gescheit und sachlich darüber aufzuklären. :O

  • Da bin ich deiner Meinung, ich interessiere mich schon für politik (gemäßigt). Und es gibt auch in fast jeder gemeinde eine gruppe, bei uns z.b. ÖVP-Jugend.


    Mir ist schon klar, dass nicht jeder politiker gut ist der dir geld in die hand drückt, aber er hatte auch gute ideen was man in österreich verändern könnte.


    Zitat



    So wie er manchmal die Ausländer niedermacht, passt die Aussage finde ich. Hast du die Plakate gesehen? "Österreich darf nicht Istanbul werden"




    Vielleicht nicht passend, aber Österreich würde aussterben ohne Ausländer. (Hab ich zumindestens in der Schule gelernt)

  • Und Mit Ausländer zum Türei 2 werden. Österreich ist sowiso in einem Jahrhundert nicht mehr wirklich da, schaut euch die Geburts- und Sterberaten an. Ansonsten würde Österreich früher aussterben. Dann werden Österreicher ganz selten und begehrt werden. :ugly:

  • Naja.




    Also, ich hab einen in meiner Klasse (NICHTS gegen die anderen.), der behauptet, er sei besser als der Rest - wir Österreicher. Tja, ich denke mal, der hat nen Knall, ich meine, wenn er schon eingewandert ist, soll er auch dort bleiben - ich hasse diesen Typen. Das hat eigentlich auch meine Meinung zum Rest der Einwanderer vermießt - ja, ich weis, es sollte nicht so sein, aber der is Terror pur.




    Und nein, ich bin nicht rassistisch - ich mag ihn halt nicht, und seine Freunde - ebenfalls von unserem super Land Türkei - nicht. Sie prügeln sich durch die Schule. Na toll. Was haben wir davon? Blaue Augen. Tjaah, wie gut, dass es ein paar von uns gibt - auch ich darunter. :D - die sich das nicht wirklich gefallen lassen. Ja, es hat nichts mit Politik zu tun.




    Topic:




    Politik. Ja. Haider soll heim gehen, oder wie er eben heißt. Seine Ortstafeln kann er sich sonstwohin... Ich mag ihn nicht. Ansonsten sind eigentlich alle ganz okay, aber ich mag Schüssel halt - meine Einstellung, die mir keiner nehmen kann. Er hat irgendwie eine symphatische Ausstrahlung, und hat bis jetzt mehr wahr gemacht, als Gusenbauer versprochen hat, welches er ja zu 50 % nicht hält -> Siehe Studiengebühren.

  • Ich finde euer Politengagement zwar recht interessant aber bevor hier dann demnächst Frontenbildung wegen Politischer Meinungen herrscht mach ich diesen Topic dicht.




    Fragt net nach - ich hab sowas schon an die zich mal erlebt.






    Und nur mal so als Information: Das Wahlalter wird auf 16 reduziert um der Politikverdrossenheit der Jugendlichen entgegenzuwirken. Und wer sich über seine Regierung bzw. die Parteien nicht informiert ist selber Schuld. Als "Erwachsener" muss man sich um solche Dinge eben selber Kümmern.




    [CLOSED AND MOVED]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!