OT zu Justiz-fun-quest




  • Ach kopf hoch........wen du Freigesprochen wirst bist du da wieder drausen............wen nicht.....hmmmm...........Autoklau...........und Vergewaltigung..........wieviele Jahre macht das wohl?^^

  • Ich sehe es schon geistlich vor mir...




    Der Saal ist knüppedickevoll. Sensation. Der Hochskandal an den hylianischen Helden kommt endlich zu Gericht. Die Presse der Hylian Report spielt verrückt *fg* Die Goronen haben sich draußen schon mit mehreren Steinvorräten zugedeckt um aktiv bei der Tagelangen Verhandlung dabei zu sein und geraten draußen mit der hylianischen Königspolizei und den randalierenden Zoras um die Eintrittskarten in einen heftigen Konflikt. In dem Gerichtsaal geht es noch normal zu. Jeder wartet auf den Beginn. Selbst die Dekurische Volksfront im Namen der Demokratie und Weltherrschaft für Dekus ist Anwesend und philosophiert sehr angestrengt über den Ausgang dieses Hochverrats - auch wenn es hier nicht um Dekus im Fall handelt.




    :ugly:

  • so, hier kommt der Ablauf:




    Ich eröffne den thread "justiz-fun-quest" sobald die vorbereitungen fertig sind. Eigentlich hatte ich vor alle Gerichtsfälle im gleichen thread zu posten, aber wenn ihr wollt, bekommt jeder prozess einen eigenen thread.




    eigentlicher Ablauf: also es kommt der startpost mit dem thema, damit jeder weiss um was es geht. Der Richter eröffnet die Sitzung. Dann führt der Gerichtsdiener den angeklagten nach vorne zum Stuhl, wo der Richter ihn vereidigt und gewisse Informationen werden rausgequetscht (mehr als 2 dumme Fragen sollte da nicht gestellt werden, sonst kommen wir niemals vorwärts^^. Dann liest der Staatsanwalt seine Anklage vor. Dann kommt das Statementds angeklagten. und dann kann mal diskutiert werden. Nach einiger Zeit sollten aber noch Zeugen aufgerufen werden. Majin war angeblich Zeuge des Diebstahls und ich bin der Bonze dem das Auto gehört ( das war nen lamborghini :ugly:) der Richter überwacht, dass man nicht vom thema abkommt und das die Zeugen nicht in vergessenheit geraten. der Gerichtsdiener muss bei ner Prügelei die Leute mit Betäubungsmunition niederstrecken. die anderen Jobs sollten klar sein.




    Falls die sache mit einzelnen thread oder einen grossen entschieden ist, kanns losgehen.

  • Ich finde, dass jeder Fall seinen eigenen Thread bekommen sollte, aber wenn das aus Platzspargründen nicht klappen sollte (rofl *g*) auch egal.




    Nur eine Frage hät ich noch: Was meinst du mit Verteidigen? Soll ich einfach aufzählen, was bekannt ist und somit den Fall erklähren und dann den Angeklagten ausquetschen?^^

  • nein, machs so wie die Walfisch, pardon, Salesch:


    "Bevor wir beginnen, muss ich sie belehren, dass alles was sie sagen, gegen sie verwendet werden kann. Gemäß irgendwelchen Paragraphen passiert dann was, so oft schau ichs auch nich" xD




    ich kann nur:


    "Sie sind mit dem/der Angeklagten weder verwandt noch verschwägert, richtig?"


    "Ja, richtig."


    "Gut."




    JEROR


    von mir aus kanns losgehen, oder is der Thread schon da *schau*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!