Lieblingsmusik?

  • Ich hör auch viel Soundtracks... es gibt da diese wunderbaren Arrangements des Seiken Densetsu OSTs (hierzulande Mystic Quest auf dem Gameboy), die sind einfach traumhaft.


    Oder der Soundtrack zu den "Tiefseetauchern", der fast nur aus David Bowie Songs besteht, die allein per Akustikgitarre und portugiesischer Sprache von Seu Jorge vorgetragen werden. Hat was Jack-Johnson-mäßiges, finde ich.




    Ansonsten hab ich mich von den Sachen, die ich früher gehört habe ziemlich abgewandt (ärzte und so) und hör jetzt fast nur noch Dresden Dolls :D (so-called "Brechtian Punk Cabaret) und Two Gallants :eins: ('ne ganz frische 2-Mann-Band, die so 'ne schwer definierbare Folk-Punk-Whatever-Mischung spielt), sowie The Smiths (respektive Morrissey) und Nirvana (bevorzugt unplugged oder generell akustisch - da sind so schöne Sachen dabei...)




    starke Tendenz zum Alternative also.

  • ich höre eigentlich so zimlich alles auser Klassic. wobei ich rap und hiphop auch nicht so höre kommt trtauf an was man dazu ortnet *an fanta 4 und fettebrot denk*


    Ansonsten höre ich echt alles und je nach dehn wie ich trauf bin habe ich ander leiblings richtungen aber so im ganz groben würde ich dann doch sagen Rock (auch J-rock), Folk (nicht verwächseln mit Folksmusik), Alternetiv und Dancehall (hauptsächlich SEEEED und Culcha Candela)

  • Dank 'ner Freundin bin ich zur Zeit nun besonders auf alles fixiert, das etwas Mittelalterlich klingt. Höre in diesem Bereich jedoch auch wiederum eine bunte Mischung - Schandmaul, Subway to Sally und Haggard - um ein paar Beispiele zu nennen. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Loel ...


    Genau den selben Scheiss (Is meine Meinung) hört mein Bruda auch. :würg: :würg: :würg:


    Hab mir das Mittelalter-Geplänkle ma angehört, oje sag ich da nur. rofl


    Najut, jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack....

  • Pantera




    Metallica




    Iron Maiden




    Die Ärzte




    Die Toten Hosen




    Damageplan




    System of a Down




    Limp Bizkit




    Knorkator




    uvm.




    hör aber auch ab und an Hip Hop und RnB . Wenn man mit seinem schwarzen, neuen BMW durch die gegend fährt gehört Gangster Musik einfach dazu. Und beim weggehen zum Tanzen natürlich auch ;D !


    Doch eines Tages werden sie verstehen
    Fügt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet es erkennen
    Ist es so schwer?
    So schwer zu verstehen?
    Seht doch hin!
    Blindheit ist die Gabe es zu sehen...


  • Deutsche Rapper sind Weiße, die glauben dass sies so drauf haben wie Schwarze. Ist aber nicht so. Ich weiß nicht warum, aber ich find, dass weiße Rapper (Ausnahme: Eminem) diesen Gangster- Style, der dazu gehört, einfach nur lächerlich rüber bringen. Die Gestik, Mimik und Art von denen ist einfach nicht dieselbe.


    Doch eines Tages werden sie verstehen
    Fügt die Puzzleteile zusammen und ihr werdet es erkennen
    Ist es so schwer?
    So schwer zu verstehen?
    Seht doch hin!
    Blindheit ist die Gabe es zu sehen...


    Einmal editiert, zuletzt von Taraia ()

  • Ja, ich leg mich auch nicht so genau fest.


    Hier mal ein paar Favoriten:



    at the drive-in (einfach nur genial, kann ich endlos lang hören)


    rage against the machine (auch sehr geil, die einzige nu-metal band die ich hören kann, ohne dass es mir peinlich ist ID )


    red hot chili peppers (kult)


    the strokes (DIE indie-rock band für mich)


    Jimi Hendrix (einzigartig wie der gespielt hat)


    Herr der Ringe Soundtrack (gehört zum Film dazu, und der war genial)


    The Fall of Troy (zu unrecht unbekannt)


    Nirvana (was muss ich denn dazu bitte noch sagen)


    Foo Fighters (einige sehr geile Lieder)




    So das waren zwar nicht alle aber eine bunte Auswahl.:floetenjunge:




  • Ach, weißt du - man kann sich so ziemlich alles schön hören (nur manches nicht). :ugly:


    Doch deine Ausdrucksweise hätte dennoch etwas sachlicher ausfallen können, auch wenn es sich um deine persönliche Meinung handelt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«






  • Ist auch nicht mein Geschmack, aber Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden. Aber achte bitte auf deine Ausdrucksweise, wir wollen hier keinen verprellen.




    Zitat

    Alleeeee sin ´se Hip-Hop/Rap Hater...


    Dabei is Rap (deutscher) doch des geilste!!!!




    Nun ja über deutschen Rap kann man sich streiten, gerade dieser neu in Mode gekommene Aggrostil (dazu zähl ich auch Optik Records und Konsorten, obwohl ich sehr wohl weiß, dass das nicht zu Aggro Berlin gehört)




    Wie gesagt so Leute wie Blumentopf oder Deichkind (die ja mehr ins elektronische gehen) kann man sich getrost anhören, aber auf dieses Haterzeug muss man stehen, genau wie auf Mittelaltermusik. Ich steh nicht drauf.




    Mit amerikanischen HipHop/Rap ist das auch sonne Sache. Das sind ja alle die reichsten und schönsten Gangster, die aber eigentlich alle aus der Gosse kommen und schon 200 Kugeln im Körper haben. Da fehlt die Ehrlichkeit find ich. Damals bei B.I.G. und 2pac wars noch ehrlich, aber leider absolut ehrlich. Wir wissen ja was damals passierte.

  • JOOOOOOOOOOOOOOO


    Bangbros




    "Da könnt ihr euch ja gleich n Waschlappen in Ar*** stecken, alder, n bisschen Topfschlagen, alder, n Eimer übern Kopf ziehen und HipHop hören. Ihr Gurkenhälse ich dachte ihr wollt hier STAMPFEN"




    Sag mal hast du was von Vorwerk und wenn ja von wo hastn du das. Ich find nix, vor allem nicht Vietnam, eigentlich son geiles Lied.


  • Vietnam ist doch ein Album von denen, habe auch nur Cambodia von denen, ich denke das meinst du.


    Ich habs von der CD: "Fantasy Dance Hits Nr.7"

  • Holla, herzlichen Glückwunsch nachträglich pigidi (wie konnte ich das nur vergessen)^^




    Meine Lieblingsmusik habe ich meines Erachtens nach schon aufgezählt.


    Das einzige, was ich nicht höre, ist Rap und Hip-Hop (So ein "eh" und "ey, alder")!


    Aggro ist das allerschlimmste!




    Aber zurück zum Thema:


    Momentan höre ich Bands wie Nickelback, Kyuss und Midnight Oil^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!