Grafiktabletts

  • Hiho, ich suche da so ein Grafiktablett, womit man eben per bleistift zeichnen kann was dann in den pc praktisch eingescannt wird. es sollte mäglichst unter 30? sein und groß und natürlich gut. kennt ihr da was? weil die meisten kosten über 200...

  • Sowas wirst du kaum finden können, denn wenn du ein großes Grafiktablett suchst, schnellt da schonmal der Preis rasant in die Höhe, wenn es dann auch noch gut sein soll... keine Chance, da was in der Preisklasse, die du dir vorstellst, zu kriegen. Die Dinger sind nun mal teuer. Ich selbst hab eins von Wacom, die sind wirklich klasse und haben den Vorteil, dass sie keine Batterien für die Stifte erfordern, aber ich hätte gern ein größeres gehabt... das konnte ich mir aber beim besten Willen nicht leisten, daher hab ich nur eins mit ner Nutzfläche von 12,5 mal 9 Zentimetern. Das entspricht nicht mal der Größe eines A6-Blattes, dennoch kann man mit Übung darauf sehr gut Zeichnen...


    Also wie gesagt, mit UNTER 30 ?u bist du nie und nimmer dabei (es sei denn du findest ein gebrauchtes) und selbst 50 erscheint mir noch illusorisch, wenn du nicht eines von den einfachen nimmst... weiß aber gar nicht, ob es die noch gibt, ich hatte mal eins, das war aber Mist... hab den Namen der Firma vergessen...

  • Zitat

    Original von Nuju


    Hiho, ich suche da so ein Grafiktablett, womit man eben per bleistift zeichnen kann was dann in den pc praktisch eingescannt wird. es sollte mäglichst unter 30? sein und groß und natürlich gut. kennt ihr da was? weil die meisten kosten über 200...




    Ich hab ein Wacom Tablet mit Einer Nutzfläche von *nachdenk* zirka 45 x 22 cm - wäre unbezahlbar gewesen wäre es net durch diverse Vitamin B Kanäle geflossen.




    Also um 30? bekommst du maximal nen neuen Stylus (so heißt der Stift normalerweise).




    Anyway - Graphiktabletts sind beschissen zum Zeichnen anyway - man muss lang üben bis man die Präzision hat wirklich schön zu zeichnen. Das einzige was leichter geht ist Colorieren - aber das wars auch schon.




    Kauf dir lieber nen g'scheiten Scanner die gibts scho ab 30 ?uronen zu kaufen und tun ihren Zweck alle mal. Abgesehen davon - wennst von 50? normalpreis ausgehst kannst dir um die 20? differenz zwei Copic Marker kaufen und hast deinen Spaß.




    Salut

  • :ugly: Genau so eins hatte ich mal und genau die Sorte empfand ich gelinde gesagt als den letzten Dreck^^ Ging auch irre schnell kafutsch^^ Nuja, wer damit glücklich wird. Also ich würde diese Aiptek-Dinger keine zehn Meter an mich ranlassen, auf die trifft nämlich genau das zu, was Kuatsu schon sagte...




    . doof


    . schwierig


    .unpräzise


    .billig




    nur meine Meinung.




    Excuses. Cheers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!