Ist die Webseite zu Dunkel?

  • So Leute ich war mal neulich in einem Netzcafe und ich dachte, ich schau nicht recht. Auf deren PCs - gut sie sind ja öffentlich, aber man muss immerhin ausgehen, dass nicht jeder User einen Flachbildschirm besitzt oder zumindest einen teueren Bildschirm, soweit sind wir noch nicht - war das Titelbild unserer Seite kaum zu erkennen. Die Schrrift unter der Zeile "A German Website" war gar nicht zu erkennen. Die Frau - was red ich da, sie war einmal in einem scheuslichem Olivengrün und zudem sah man nur einen Bauch und das wars. Klickt man die Seite selbst an erkennt man fast nur das geschriebene, das Triforce oben und die Schriften der Nabigation. Die ganze Zierde und Design, ja sogar selbst Link vorne auf der Newspage verschwindet fast im Dunklen.




    Was meint ihr? Was habt ihr vor der Nase. O.o

  • Ersta. XD




    Ok also ich muss sagen, dass die Website wirklich etwas Dunkel ist, aber ich erkenne alles Problemlos, und ich hab einen sehr alten , bzw. schlechten Bildschirm. Das einzige, was man nicht so gut sieht sind die Logos, der Zeldaspiele in der oberen Navigationsleiste, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Und die Frau find ich absolut nicht Olivgrün. O.o




    Alles in allem find ich se super, vorallem auch weil ich es dunkel mag. :D

  • Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann in den Computer Fächern, also falls es für dich zu dunkel erscheint, kanns dich nicht kümmern, denn jeder Bildschirm ist anders. Zitat meiner EDV Lehrerin: "Wenn man in Paint, oder irgendein anderes Zeichenprogramm, mit zwei gleichen PC´s und man stellt in eben diesen Programm auf die Haargenaue Farbannounce (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben), dann sieht man auf beiden Bildschirmen nicht die gleiche Farbe. Wenn man es dann aber ausdruckt, sieht man die gleichen Farben. Das liegt daran, weil jeder Bildschirm anders ist." So in etwa ging der Spruch. Und wegen der kleinen Schrift kann ich nur sagen, dass vielleicht nicht alle Pc´s diese Schriftart benutzen.

  • Wenn ich in der Schule aufgepasst habe, dann in den Computer Fächern, also falls es für dich zu dunkel erscheint, kanns dich nicht kümmern, denn jeder Bildschirm ist anders. Zitat meiner EDV Lehrerin: "Wenn man in Paint, oder irgendein anderes Zeichenprogramm, mit zwei gleichen PC´s und man stellt in eben diesen Programm auf die Haargenaue Farbannounce (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben), dann sieht man auf beiden Bildschirmen nicht die gleiche Farbe. Wenn man es dann aber ausdruckt, sieht man die gleichen Farben. Das liegt daran, weil jeder Bildschirm anders ist." So in etwa ging der Spruch. Und wegen der kleinen Schrift kann ich nur sagen, dass vielleicht nicht alle Pc´s diese Schriftart benutzen.




    Aber das jetzt vorweg, selbst wenn es für dich zu dunkel ist, ist es für mich perfekt. Irgendwie versprüht die Website etwas Mysteriöses aus.

  • ich würd nicht sagen zu dunkel.. das stört mich nicht im geringsten o.o (*hats am liebsten immer dunkel bei webseiten* :ugly: )


    persönlich stört mich nur die fizzel kleine schrift, und mit dem glow drum rum ist es teilweise echt schwer zu lesen was da steht..

  • Zitat

    Original von Lucia


    ich würd nicht sagen zu dunkel.. das stört mich nicht im geringsten o.o (*hats am liebsten immer dunkel bei webseiten* :ugly: )


    persönlich stört mich nur die fizzel kleine schrift, und mit dem glow drum rum ist es teilweise echt schwer zu lesen was da steht..




    Welche genau?

  • Ich finde die Farben, so wie sie bei mir sind, vollkommen okay, besser gesagt klasse. ;)




    Das dunkle stört mich nicht im geringsten, da man (ich) alles gut erkennen kann, und es nicht bedrückend oder bedrohlich wirkt o.Ä.




    Ich finds einfach super. ^^




  • besonders bei den teils längeren worten ist es auf anhieb einfach schwer sie zu lesen (zB bei userliste)


    aber wenn du da einfach den buchstabenabstand um 1-2 pixel in die breite eingibst, löst sich das problem denk ich von selbst




    und ich weis jetzt nicht ob das nur ich sehe (oder obs so gehört oder gerade dran gearbeitet wird - dann einfach ignorieren bitt xD)


    der bg auf der hp is nen dunkel-grau/blau und der hintergrund bei den texten ist dieses schwarzbraun -- was ich damit sagen will ich das da die übergänge nicht so ganz fließend sicht (kann aber auch an meinem monitor liegen - kA .. hab keinen anderen bildschirm zum vergleichen >.< )

  • Blau Grau?




    Also dann liegt das sehr wahrscheinlich an deinem Monitor, denn ich habe insgesamt fast nur Brauntöne benutzt. enn nicht nur. Ich habe nie Blau benutzt. *tröstet dich* Ich schau mal was sich wegen der Textbreite machen lässt!




  • *zustimmend nick*


    Also an meinem Rechner funzt auch alles super. Okay, in meiner Schule *la la la* aber da bin ich ja schon froh, dass der Monitor überhaupt Farben anzeigt :ugly:

  • Ach, bitte, nein!


    Das sieht ja aus, wie aus einem etwas neueren Schwarz-Weiß-Film der schon den Ansatz von Farbe zeigt!




    Und die Farbe da rechts in diesem "Algemeine News ect."-Teil gefällt mir persönlich jetzt absolut nicht. Das sieht aus, wie aus einem Farbkasten geklaut!




    Aber am schlimmsten finde ich das umgedrehte Trifprce da oben... das war früher so schön T_T




    Also jetzt nichts gegen dich Evelyn, aber mir persönlich hat es früher besser gefallen. Da wirkte es irgendwie... geheimnisvoller (und außerdem hat da die SChriftfarbe nicht so herausgestochen!)

  • Larciel hat keine Ahnung :ugly:




    Mh... obwohl, sag mal, könnte man es nicht auch irgendwie so einrichten, dass der Besucher der Page selberwählen darf, welchen Style er will?! *Evelyn in den Wahnsinn treib*




    Und wie gesagt, von mir aus können wir den Style schon lassen... aber der alte hat mir einfach ein bisschen besser gefallen o_O"






  • mhm.. ist schwer zu sagen..


    das lila bei der hauptfont find ich persönlich nicht schlecht


    aber das glow drum rum gefällt mir da wiederrum garnicht


    auch die weißlichen konturen auf den swirls kommt nicht so gut zur geltung wie bei der schwarzen version..




    kann aber auch dran liegen das ich die hp mit dem dunklen design einfach schon 'länger' kenne und die neue version einfach noch ungewohnt ist - oder sowas in der art o.o






    gut.. ne stylevielfalt ist nie verkehrt :)




  • Jo das war meine Ursprungsidee... aber momentan muss ich gestehen, habe ich keine Zeit zu. Ich müsste sozusagen die HP zweimal erschaffen - also alle HTML Seiten gäbs doppelt. Und ehrlich habe ich im Moment wenig lust dazu. Nur ich habe halt angst dass unsere Seite zu dunkel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!