WARUM so schwer?

  • Ein Spiel schwer zu gestalten ist in dem Fall aber schwierig.
    Man muss das so sehen, da man nicht zu jederzeit irgendwie einige Quests, Rätsel oder Gegner aus dem Ärmel schütten kann.
    Das könnte ansonsten sehr lange dauern.

  • Zitat

    Original von Sib
    Ein Spiel schwer zu gestalten ist in dem Fall aber schwierig.
    Man muss das so sehen, da man nicht zu jederzeit irgendwie einige Quests, Rätsel oder Gegner aus dem Ärmel schütten kann.
    Das könnte ansonsten sehr lange dauern.


    Wenn ich ganz ehrlich bin kapiere ich deine Antwort nicht.
    Ein Spiel wie Zela schwerer zu machen ist nicht schwer. Es würde ja helfen wenn man erstmal die Gegner schwerer machen würde. Und was die Rätsel und Quest angeht kann man einfach am Anfang des Spieles leichtes nutzen und später immer schwieriger. Bis dahin würden auch Neue sich an Zelda gewöhnt haben.
    Und was die Rätsel an geht. So schwer ist es nun auch wieder nicht sich neue Rätsel zu erdenken. Es gibt genug kluge Köpfe auf der Welt die eine kranke Idee aus den Ärmel schütteln könnte :zwinkern:

  • Zelda ist wirklich zu easy geworden sei Ocarina of Time. Wobei ich da darmals auch grötenteils durchgerannt bin, bis auf den Wassertempel. Aber in dem game, gabe es immer wieder Passagen, an denen man Überlegen musste, ausprobieren musste oder schlicht und einfach Starb. Majors mask konnt ich leider nie zocken-.-
    Ja Windwaker, war easy going. Und twilight Princess, hatte ne richtig coole story. Aber die Rätsel lösten sich alle, in dem man sich die Welt a entweder ansah, oder B einfach weitergegangen ist und in einer Truhe die antwort lag.
    Ja, individuelle Schwirigkeitsgräde wären toll.
    Es zeigen aber auch andere Spiele das, dass nicht sein MUSS, man nehme, z.B Secret of Mana, dürfte ja jeder kennen. Oder die gothic reihe für pc, beides sehr geniale spiele.


    ... Was noch zu sagen gilt, ich kenn genug die "nicht zocken" können. Das heißt die zocken nur den ganzen Tag und können ihre games nicht und davon gibt es viele!
    Ein anderer Punkt, viele neuartige Spiele sind relative einfach, beispielweise "No More Heros". "bioshok" oder "sonic unleahed". Man könnte wirklich mehr erwarten-.-

  • ich denke, dass die Spiele früher so schwer waren lag schlicht und ergreifend daran, dass es noch die gute alte Automaten-Ära war.
    Spiele wurden absichtlich schwer gestaltet um den Leuten das Geld aus den Taschen zu locken.
    Spiele, die man beim ersten Münzeinwurf gleich knackt wären ja langweilig gewesen und hätten auch kein Geld eingebracht.
    Mit der Heimkonsole wurde dass dann alles anders.
    Bin mir nicht sicher, ob man das 100%ig mit dieser Tatsache verknüpfen kann aber ich hab da mal irgendwas gelesen ;)

  • Zitat

    Original von ProfEasy
    Ich denk mal die Videospiele heute sind grundsätzlich einfacher geworden und wir sind den Schwierigkeitsgrad von Zelda 1, welches ja schon 20 Jahre alt ist, nicht mehr gewohnt sind


    Es kann auch daran, liegen das man in der heutigen Zeit einafch versucht, das Spiel auch für gelgenheits Spieler schaffba zu machen.
    Damit will man erreichen, dass das Leuten gefällt, die damit voher nichts zu tun haben wollten.

  • Vieleicht liegt es auch daran das das erste Zelda das erste war. Weil ich meine zuerst wurde das Spiel erfundene und ja früher gabs noch nicht soviele Spiele da hat Mymiato Zelda erst erfunden. Jetzt muss er immer neue Spiele von Zelda erfinden und das ist nicht sehr leicht. Und die Steuerung... heute muss man nur noch mit der Wii Fernbedinung herumschleudern früher war das viel schwerer auch die Touchpen Steuerung ist sehr leicht früher nunja wars viel schwerer. Auch die Grafik macht Rätsel viel leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!