Final Fantasy 3 DS???

  • Naja...ich find die Kämpfe in Final Fantasy mit der Zeit recht nervig. Allerdings hat mich die Story immer zum Spielen gebracht. Ab Final 7 bist Final X-2 alles mittlerweile mindestens zur Hälfte durchgehabt (außer FF 9 der gefällt mir nicht)




    Allerdings fehlt mir eben diese Story bei den alten FF's...fut das fehlte bei Lufia auch^^ aber Lufia erscheint ja auch nicht erst jetzt auf Deutsch...naja an sich ist es sicher dennoch interessant.




    Ein weiterer Punkt ist, dass ich mich mit dem DS nicht anfreunden kann (war generell mit Handhelds so, nur den GBA hab ich mir mal ausgeliehen). Aber der DS...das ist mir zu viel Spielerei, is ja auch kein Gameboy mehr (jedenfalls nicht offiziell). Das mit dem Stilo und den meistens sinnlosen zweiten Screen find ich absolut albern. Ich habe keinen DS und werde mir auch nie einen zulegen, dazu ist mir die Grafik doch zu scheiße um mein Geld dafür auszugeben.




    Ich würd mir aber wünschen dass Square Enix, wenn sie schon für Nintendo arbeiten auch was für die Wii machen.

  • Im letzten Punkt geb ich dir Recht, aber der DS hat auch gute Grafiken (hängt vom Spiel ab) und ih finde es is nicht albern, da man bei unterschiedlichen Bildschirmen mehr Platt für mehr SDpielinfos hat. Ich empfehle einen DS, aer man kann auch anderer Meinung sein. T.T

  • Es gibt die beiden ja nur weil einer der Touchscreen ist und der andere einfach der bildschirm. Beim Gameboy müsste man auf start drücken und beim DS ist das Menü auf den unteren Screen. Ich seh keine positiven aber auch keine negativen seiten. Ich hab auch selbst einen und genug Spiele. Die Grafik variiert mit den Spielen. ZB Theme Park Manager hat ne grottige grafik so wie ein advance aber zb Lunar hat ne wirklich tolle grafik, oder auch children of mana hat noch eine recht gute grafik.

  • Hmm, ich glaub, dass ich mal ein Video von dem Spiel auf 'ner Gamepro-DVD gesehen habe.


    Sieht ganz gut und interessant aus, aber "Final Fantasy" hat mich jetzt noch nie fasziniert^^

  • Ich habs mir auch heute gekauft. Ich finde toll das mann so ziemlich alles mit dem Stylus machen kann, bei den meisten anderen Spielen kann man nur gehen oder sonst was. Aber bei FF III kann man mit dem Stylus (fast) alles machen!!! Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut! Wie lang ist eigentlich die Spieldauer?

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Ich habs mir auch heute gekauft. Ich finde toll das mann so ziemlich alles mit dem Stylus machen kann, bei den meisten anderen Spielen kann man nur gehen oder sonst was. Aber bei FF III kann man mit dem Stylus (fast) alles machen!!! Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut! Wie lang ist eigentlich die Spieldauer?




    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, ich habe so zwischen 30 und 40 Stunden gebraucht. Mit den neuen Sidequests (die man zuerst freispielen muss via WFC) müsste es noch mehr sein, aber die habe ich auch nicht gemacht.

  • Ich habe das Spiel finde es sau geil. Habe es durch und probiere den Eisengiganten zu besiegen.




    Ich wollte mal fragen wie sieht euer Team aus?


    Habt ihr den Eisengigant schon besiegt?




    Also ich habe ihn noch nicht besiegt. Meine bisherigen Rundenanzahl (überlebt) liegt bei 4^^




    Und mein Team:




    Luneth


    Stufe 74


    Zwiebelritter Stufe 88


    Ausrüstung: Ragnarök, Ultima-Waffe, Zwiebelhelm, Zwiebelrüstung, Kristallhandschuh




    Arc


    Stufe 75


    Schamane Stufe 99


    Ausrüstung: Ältestenstab, Golem-Stab, Schleife, Weiße Robe, Protes-Ring




    Ingus


    Stufe 75


    Ninja Stufe 99


    Ausrüstung: Masamune, Muramasa, Schleife, Fuma-Anzug, Genji-Fäustlinge




    Refia


    Stufe 75


    Hexer Stufe 99




    Ausrüstung: Omnirute, Millenniumrute, Schleife, Schwarze Robe, Protes-Ring

  • ich kann das Spiel auch nur empfehlen.


    Klar es kann mit den großen Games auf der PS2 nicht mithalten.


    Aber ich finde es genial ein Final fantasy das man überall spielen kann.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!