Naja...ich find die Kämpfe in Final Fantasy mit der Zeit recht nervig. Allerdings hat mich die Story immer zum Spielen gebracht. Ab Final 7 bist Final X-2 alles mittlerweile mindestens zur Hälfte durchgehabt (außer FF 9 der gefällt mir nicht)
Allerdings fehlt mir eben diese Story bei den alten FF's...fut das fehlte bei Lufia auch^^ aber Lufia erscheint ja auch nicht erst jetzt auf Deutsch...naja an sich ist es sicher dennoch interessant.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich mich mit dem DS nicht anfreunden kann (war generell mit Handhelds so, nur den GBA hab ich mir mal ausgeliehen). Aber der DS...das ist mir zu viel Spielerei, is ja auch kein Gameboy mehr (jedenfalls nicht offiziell). Das mit dem Stilo und den meistens sinnlosen zweiten Screen find ich absolut albern. Ich habe keinen DS und werde mir auch nie einen zulegen, dazu ist mir die Grafik doch zu scheiße um mein Geld dafür auszugeben.
Ich würd mir aber wünschen dass Square Enix, wenn sie schon für Nintendo arbeiten auch was für die Wii machen.