Fanal von Rostock 2.0

  • Was denkt ihr über die Ereignisse in Rostock? 0

    1. Ja genau, schlagt den Bullen ruhig die Köppe ein (0) 0%
    2. Ach mir eigentlich wurscht, scheiß Politik interessiert mich eh nicht (0) 0%
    3. Man die spinnen doch die Autonomen, als ob sie so was erreichen würden (0) 0%

    So, nun da ich auch am PC online bin und nicht alles mit der Wii-Mote tippen muss, kann ich mich auch zum Thema äußern.




    Ich finde, dass man all die Autonomen nicht einfach so pauschalisieren darf. Zu behaupten, dass ALLE Autonomen nichts bewirken wollen, sondern nur dieses Gewaltbereitschaft zeigen, um spaßeshalber auf ein paar Polizisten einzuschlagen, halte ich schon für ein starkes Stück...




    Ich wette, einige sind davon überzeugt, dass sie genau durch dieses Verhalten auch etwas bewirken können, eben weil sie so auffallen. Und wer weiß, vielleicht nimmt dieses Treffen diese Menschen auch so sehr mit, dass ihre Proteste in Aggressionen ausarten. Rein menschlich gesehen, kann man das ganze also (aber auch nur bei diesen Demonstranten! ) vielleicht sogar nachvollziehen, was die Art und Weise, in der das ganze von Statten geht, aber natürlich nicht rechtfertigt.


    Es wird IMMER Menschen geben, die solche Situationen nur ausnutzen, um sich einfach mal mit "Bullen" anzulegen und auch anarchistisch veranlagt sind.


    Ich finde es jedenfalls traurig, dass eben diese Menschen sich nicht mit den Konsequenzen befassen.




    Es macht mich nämlich echt wütend, wenn ich auch nur daran denke, dass ein absoluter Normalo-Zuschauer sich die unglaublich kompetenten RTL II News anschaut, und nur die Bilder und Aufnahmen von diesen Krawallen sieht und sich denkt: " Boah, voll krass, die gehen ja voll ab da !" - ohne zu wissen, welche Themen eigentlich bei diesem Treffen behandelt werden und NATÜRLICH ohne zu wissen, dass es neben solchen Extremfällen auch friedlich Demonstranten gibt, die sich dort einsetzen, weil der Sender die sensationsgeile Zielgruppe erreichen will und solche "nebensächliche"Informationen nicht preisgibt. Bei solchen Gedanken, kommt's mir echt hoch...




    Mich würde es aber mal ganz nebenbei wirklich brennend interessieren, was nun in den Köpfen der Politiker vor sich geht...

  • Also, ich denke, dass die friedlichen Demonstranten die Leidtragenden sind, wie das ja auch erwähnt wurde. Die Autonomen ... tja, da habe ich nicht viel zu zu sagen. Ich glaube einfach, dass es denen nicht wirklich um die Politik geht, sondern einfach nur um ein bisschen körperliche Ertüchtigung. Jedenfalls kann man seine Unzufriedenheit nicht adäquat rüber bringen, wenn man währenddessen mit Steinen werfe.


    Zum Thema Globalisierung allgemein (endlich bringt der Englisch - GK etwas :ugly: ): Ich bin nicht dagegen. Und auf der anderen Seite wieder doch. Deshalb gefallen wir die Demonstranten auch nicht, denn bei denen ist Globalisierung allgemein schlecht. Das sehe ich aber anders. Es ist nicht möglich, dieses Thema einseitig zu sehen. Es gibt Vor - und Nachteile und die sollten auch beide erkannt werden.

  • Nochmals etwas um zu dem Gedankengut der Autonomen zu kommen:




    Manche beschäftigen sich hiermit kaum deswegen mal eine kleine Erklährung, es gibt einfach keine "Autonomen" die nur zum Gipfel gehen um Randale zu machen!!! (Eins der wichtigsten Dinge die viele nicht wissen.) Wer schon Autonome in den Mund nimmt soll stets daran denken, das sie NICHT unpolitisch sind, sondern für eine "besseren Gesellschaft" oder Freiräume kämpfen! Alles was in den Medien berichtet wird ist völlig übertrieben und so hingebogen das der G8 wieder schön im Augen des Bürgers ist, also eine Art Sündenbock!




    Ich hab leider keinen Scanner, aber ich geb mal ein Zitat der BILD-Zeitung:




    "Symbole: Meistens tragen Autonome das Symbol mit einem A mit einem Kreis außenrum, welches für Anarchie steht."




    Völliger Schwachsinn, selbst auf dem riesigen Bild, worauf mindestens 50 Autonome waren hat man kein einziges Anarchiezeichen gesehen!




    Und jetzt noch ein brennender Punkt in der Reihe:


    Wie man bemerkt wirft der "Black Block" (Mehrere Reihen schwarz gekleideter bzw. vermummter UND auf keinen Fall immer Autonome) gerne Steine gegen die Polizei, der Grund ist keine Freizeitbeschäftigung, aulassen der Agressionen, sinnlose Gewaltaktion oder sonstige Scheiße die man gern im Zusammenhang erwähnt! In der Szene weiß man einfach, dass der Großteil der Polizei die Autonomie bzw. linke Szene gezielt unterdrückt! (Hab vor genau einem Jahr meine eigene Erfahrung damit gemacht...)




    Ein herausragendes Beispiel:


    Autonome sind in der Hausbesetzerreihe sehr bekannt, sie suchen sich leerstehende Häuser, renovieren und machen sich daraus eins vom Staat unabhängiges Heim, ohne jemanden zu schaden! Das gefällt meistens der Stadt nicht und die schicken natürlich Polizisten oder sogar das SEK (SonderEinsatzKommando) um sie wieder zu räumen, darunter ist zu beachten das sie mit roher Gewalt vorgehen und die Menschen mit Bildern und Schlagzeilen erniedrigen! (Bsp. Nach einer Räumung wurden alle Hausbesetzer vor das Haus geschickt, sie mussten sich neben bewaffneten Polizisten (denke mal Heckler&Koch) hinknien und wurden so fotografiert und in die Zeitung gesetzt, natürlich unter total geschmacklosen und Menschenrechtsverachteten Texten!




    Jeder Mensch der sich in so einer Situation befindet produziert automatisch Hass! Hass gegen den Staat, der sie unterdrückt und gegen die scheiß Bullen die blind Befehle von ihm annehmen! Und was für Waffen haben wohl die Leute? Nein, keine Gummigeschosse oder Tränengaswerfer (geschweige von Wasserwerfer!) sie haben Mittel die auf jeden Fall als Argument gelten!




    Ich will euch nur mal sagen das die Autonomen einen guten Grund haben für das was sie machen!


    Auf jeden Fall sollte man sich eins hinter die Ohren schreiben:


    Glaubt niemals Medien die vom Staat geprüft werden! (Zeitungen wie BILD!!! Oder sämtlichen Reportagen) Den die versuchen alles so zu machen, das der Statt der unschuldige ist! Und falls einer jetzt denkt das ich Maßlos übertreibe, der hatte nochnie Konflikte mit dem Staat die total Menschenverachtend waren!




    Wenns nochwas gibt, schreiben, ich denke schon das der Text manche Augen öffnet... ich hab unter anderem mit ehemaligen "Ex-Steffi" Bewohnern geredet, die selbst mal in Karlsruhe ein besetztes Haus hatten, wo ich gegessen, übernachtet und Partys mit Konzis gefeiert hab. Das aber leider von der Stadt geräumnt und abgerissen worden ist...




    Cheers^^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Squall ()

  • OH MEIN GOTT das ist die größte gequirlte Scheiße die ich je gehört habe. Glaubt nicht den staatlichen Medien, man wir sind nicht im Nationalsozialismus. Und glaub mir man kann sich aus allem was die Medien für Scheiß schreiben, die Wahrheit rauspicken. Man sollte nicht alles glauben, aber man kann sich dennoch ein Bild bilden.




    Sicher Autonome Hausbesetzer sind was ganz anderes, aber die Typen da oben haben damit nichts zu tun.




    Und weißt du was...was du machst ist genau das, was du den Medien (teils berechtigterweise) vorwirfst nur eben in die andere Richtung...bei so einem Text wird mir genauso schlecht wie bei der Speigelreportage.

  • arg, hätten sie es doch in Davos gelassen -.-*




    naja ich kenne so Zeug vom ersten Mai, da is bei mir auch immer soviel los. finde es ehrlich gesagt bekloppt. und jene Leute die dort Aktionen wie Vandalismus, Störung des Verkehrs oder Gewalttätigkeiten gegen die Polizei begehen empfinde ich mehr oder weniger als Abschaum der Gesellschafft. (2. niedrigste Stufe für mich -.- was Ich noch tiefer Werte is nen anderes Thema)

  • Zitat

    OH MEIN GOTT das ist die größte gequirlte Scheiße die ich je gehört habe. Glaubt nicht den staatlichen Medien, man wir sind nicht im Nationalsozialismus. Und glaub mir man kann sich aus allem was die Medien für Scheiß schreiben, die Wahrheit rauspicken. Man sollte nicht alles glauben, aber man kann sich dennoch ein Bild bilden.




    Aha, du glaubst also das die Medien nicht vom Staat geprüft werden?? Ich will mal sehen wie sich nur eine Zeitung rechtes Gedankengut (Grad eingefallenes Bsp) verbreitet... also ich hab sowas nicht gesehn...


    Außerdem hab ich nie was von "staatlichen Medien" gesagt, aber die werden nunmal geprüft.




    Zitat

    Und weißt du was...was du machst ist genau das, was du den Medien (teils berechtigterweise) vorwirfst nur eben in die andere Richtung...bei so einem Text wird mir genauso schlecht wie bei der Speigelreportage.




    Was mach ich den, was ich den Medien vorwerfe? Hast du so viel Ahnung von Autnomen, dass du sowas behaupten kannst?




    Achja bei "Abschaum der Gesellschaft" hab ich nur eins zu sagen: "Scheiß auf die verdammte Gesellschaft! Das einzige was einen kaputt macht ist, dass man in das Bild anderer passen will."




    Ich hab den Beitrag eigentlich gemacht, dass sich andere mal ein Bild der Autonomie machen können, aber durch solche Kommentare kann ich eigentlich alles wieder editieren und "gequirlte Scheiße" hinschreiben! Ich wollte eigentlich keinen Damit beleidigen oder in Frage stellen, aber wenn ich sowas vermeide bitte ich doch um den Respekt anderer!




    Cheers :S



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich sage nicht, dass die Zeitungen NICHT kontrolliert werden, aber du behauptest sie würden zensiert werden, zumindest deutest du es an und das ist nunmal Bullshit. Deine Ausführungen zu den Autonomen waren damit gar nicht gemeint, denn du hast sehr richtig gesagt, dass diese aus den Hausbesetzern "entstanden".




    Was du machst, was du den Medien vorwirfst? Ganz einfach du beleuchtest nur eine Seite und ziehst so die andere in den Dreck. Die Medien ziehen die Autonomen in den Dreck und die machst es nun umgekehrt.

  • Zitat

    Original von Squall




    Achja bei "Abschaum der Gesellschaft" hab ich nur eins zu sagen: "Scheiß auf die verdammte Gesellschaft! Das einzige was einen kaputt macht ist, dass man in das Bild anderer passen will."




    Ähm das mit dem Abschaum der Gesellschafft bezog sich nicht auf die Autonomen sondern um die Typen, welche die Delikte begehen^^"




    Guckt euch den Film La Haine an, nen Meistwerwerk und darin wird endlich thematisiert, was viele nicht sehen wollen: Die Probleme kommen von beiden Seiten.




    Ich meine, was kann Max Mustermann dafür, dass er sein Auto in der Innenstadt geparkt hat und es deshalb zerstört wurde. Ich will jetzt nen grund warum er das verdient hat. Denn das ist es worauf es schlussendlich herausläuft. die G8-Leute verschwinden einfach wieder, Randalierer und Polizei haben beide verletzte usw. aber den effektiven Schaden haben die Einwohner von Rostock.

  • Zitat

    Ähm das mit dem Abschaum der Gesellschafft bezog sich nicht auf die Autonomen sondern um die Typen, welche die Delikte begehen^^"




    Naja, manche sind schon chatoisch aber das kommt ganz auf die Ansichtsache an.




    Zitat

    Ich meine, was kann Max Mustermann dafür, dass er sein Auto in der Innenstadt geparkt hat und es deshalb zerstört wurde. Ich will jetzt nen grund warum er das verdient hat. Denn das ist es worauf es schlussendlich herausläuft. die G8-Leute verschwinden einfach wieder, Randalierer und Polizei haben beide verletzte usw. aber den effektiven Schaden haben die Einwohner von Rostock.




    Tja klar das die Leute den weitaus größten Schaden davongetragen haben, was ich erlich gesagt auch Scheiße finde, die Steine haben nur die Bullen verdient und keine Bürger die nichts dafür können, dass sie da wohnen.




    Zitat

    Darf man fragen ob ausser leeren Versprechungen und angekündigten Massnahmen auch konkrete Pläne geschaffen wurden?




    Tja, kommt ganz drauf an, in Genua haben sie genau so von einer besseren Welt gesprochen... wenn dieser Gipfel etwas gebracht hätte würde es mich wundern.




    Zitat

    Oder war das ein nettes kleines Kaffee Kränzchen ?




    Tja^^ Politiker brauchen auchmal ihren (nicht ganz so) wohlverdienten Urlaub...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!