Was denkt ihr über die Ereignisse in Rostock? 0
-
Ja genau, schlagt den Bullen ruhig die Köppe ein (0) 0%
-
Ach mir eigentlich wurscht, scheiß Politik interessiert mich eh nicht (0) 0%
-
Man die spinnen doch die Autonomen, als ob sie so was erreichen würden (0) 0%
So, nun da ich auch am PC online bin und nicht alles mit der Wii-Mote tippen muss, kann ich mich auch zum Thema äußern.
Ich finde, dass man all die Autonomen nicht einfach so pauschalisieren darf. Zu behaupten, dass ALLE Autonomen nichts bewirken wollen, sondern nur dieses Gewaltbereitschaft zeigen, um spaßeshalber auf ein paar Polizisten einzuschlagen, halte ich schon für ein starkes Stück...
Ich wette, einige sind davon überzeugt, dass sie genau durch dieses Verhalten auch etwas bewirken können, eben weil sie so auffallen. Und wer weiß, vielleicht nimmt dieses Treffen diese Menschen auch so sehr mit, dass ihre Proteste in Aggressionen ausarten. Rein menschlich gesehen, kann man das ganze also (aber auch nur bei diesen Demonstranten! ) vielleicht sogar nachvollziehen, was die Art und Weise, in der das ganze von Statten geht, aber natürlich nicht rechtfertigt.
Es wird IMMER Menschen geben, die solche Situationen nur ausnutzen, um sich einfach mal mit "Bullen" anzulegen und auch anarchistisch veranlagt sind.
Ich finde es jedenfalls traurig, dass eben diese Menschen sich nicht mit den Konsequenzen befassen.
Es macht mich nämlich echt wütend, wenn ich auch nur daran denke, dass ein absoluter Normalo-Zuschauer sich die unglaublich kompetenten RTL II News anschaut, und nur die Bilder und Aufnahmen von diesen Krawallen sieht und sich denkt: " Boah, voll krass, die gehen ja voll ab da !" - ohne zu wissen, welche Themen eigentlich bei diesem Treffen behandelt werden und NATÜRLICH ohne zu wissen, dass es neben solchen Extremfällen auch friedlich Demonstranten gibt, die sich dort einsetzen, weil der Sender die sensationsgeile Zielgruppe erreichen will und solche "nebensächliche"Informationen nicht preisgibt. Bei solchen Gedanken, kommt's mir echt hoch...
Mich würde es aber mal ganz nebenbei wirklich brennend interessieren, was nun in den Köpfen der Politiker vor sich geht...