Mario Party 8

• Mario Party ist ja ein klassiker unter den nintendo spielen, deshalb schreib ich mal ein Review:

Spielcharakter:

Mario, Daisy, Luigi, Buu Huu, Peach, Toad, Toadette, Wario, Waluigi, Yoshi, Birdo, Knochentrocken, Ekelkraken Blooper und Hammer-Bruder

Leider ist nicht Donkey Kong Spielbar, den sieht man nur als Figur am Spielbrett.

Spielablauf:

Der Spielablauf läuft so wie immer ab. Man würfelt dann zieht man. Nachdem jeder gezogen ist wird eines von 60 Minispielen gespielt. Entweder 4 gegen 4, 3 gegen 1 oder 2 gegen 2. Damit auch die Einsteiger mitkommen ist der Anspruch nicht recht hoch. Wer am Schluss die meisten Sterne hat gewinnt.

Sternebonus:

Wie in den Vorgängern kann man nach 10-50 Runden einstellen ob es Bonussterne hageln soll. Diesmal wird derjenige Spieler mit einem zusätzlichen Stern belohnt der, die meisten Münzen in minispielen gesammelt hat, die meisten roten felder heimgesucht, der am meisten geld in den läden ausgegeben hat, der die weiteste strecke zurückgelgt hat, der die meisten ereignisfelder heimsuchte und wer am meisten bonbons mampfte.

Es gibt nicht mehr kugeln in den items versteckt sind, sondern nur noch bonbons, sie haben aber die gleiche funktion.

Spielbretter:

Es gibt wie in den Vorgängern 6 Spielbretter zu spielen.

[list=1]

[*]DKs Tropenthron

[*]Gumbas Südseesteig

[*]Shy Guys Wunderbahn

[*]König Buu Huus Horrorhof

[*]Bowsers Stahlstern

[*]Koopas Stadt der Mogule

[/list=a]

Minispiele:

Die Minispiele sind mit dem Wii-Remote viel spaßiger geworden. Manche Minispiele sind recht nett designt und das gameplay ist auch sehr gut. Doch es gibt auch 08/15 Spiele bei denen man denkt, dass sie aus Vorgängern übernommen worden sind.

Mein Fazit: Mario Party 8 wird wahrscheinlich wie die Vorgänger mit denen man nur zu zweit-viert spaß hat, da der Singleplayer fast keine abwechslung bietet. Kein Pflichtkauf!

• Das Donkey-Kong nicht spielbar ist..war mir schon klar ist ja seit Mario Party 5 so^^

Egal danke für die Info..hatte mir eh vor das Spiel zu holen ;)

EDIT:

Joar meine Sis mochte den auch..den spielt sie schon seit dem ersten Teil und beim fünfer war er weg..XP seitdem ist sie nur noch Yoshi..^^

• Schade eigentlich ich mochte DK sehr xD

Aber ich werde mir das neue Mario Party sicherlich besorgen weil es nichts witzigeres gibt als der Partymodus mit 4 Freunden xD

Edit :

Seit dem Untergang von DK spiele ich nur noch als MARIO ^^

• So hab mir das Spiel gerade geholt^^

Ich setzt mich jetzt mal dran und zocke mit meiner Sis vll schreibe ich dann etwas ausführliches dazu^^

EDIT:

So...

soll ich in nen Spoiler setzten? ka ich machs jetzt mal

Spoiler anzeigen

Am Anfang des Spieles musst du dich für einen Block entscheiden wo du speichern möchtest..darfst sogar einen Mii davor setzten^^

Danach hast du die Wahl zwischen vielen Menüs^^ Du kannst falls du eigene Miis hast mit ihnen im Extraspiel-Palais als Mii an Minispielen teilnehem(habe ich aber noch net ausprobiert^^) Deine Miis auf der Wii und die Standard Miis tauchen in verschiedenen stellen (also Minispiele) als Zuschauer auf..Nun zu den Menüs:

Du hast die Wahl zwischen: Party - Pavillon, Sternenrallye - Pavillon, Minispiel - Pavillon, Extraspiel - Palais und zuguterletzt der Bonus - Basar

Party - Pavillon:

Dies ist der Party Mode hier kannst du mit bis zu drei Freunden gemeinsam spielen oder mit drei Comutern deren Spielstärke du einstellen kannst.(Einfach,Normal,Hart,Extrem)

Sternenrayllye - Pavillon:

Dieser Mode ist exclusiv den Solospielern vorbehalten da ich ihn noch nicht ausprobiert habe wird dazu ein kurzer Text spätestens am Wochenende folgen^^

Minispiel - Pavillon:

Hier kannt du zwischen Freie Wahl, Kronen Krawall, Tafeldrehen, Drei Gewinnt, Marioa Marathon wählen^^.

Freie Wahl:

Wie der Name schon sagt kannst du frei wählen welches Minispiel du spielen möchtest^^(mehr infos folgen noch!)

Kronen Krawall:

Hier geht es darum (jenachdem was man gewählt hat: 3,5,7 siege) so viele Spiele zu gewinnen bis die Leiste voll ist und die Krone anfängt zu leuchten.

Tafeldrehen:

Jedes Mal wenn du siegreich aus einem Minispiel hervorgehst, darfst du eine herrenose Tafel umdrehen. Dabei gehen auch alle anderen Tafeln der selben Reihe und Spalte an dich. Um zu gewinnen, musst du dir die meisten Tafeln unter den Nagel reißen. Bis zu vier Spieler können mitdrehen.

Drei Gewinnt:

Genau wie bei Mario Party4 das Tic Tac Toe^^ Wenn du ein Spiel gewinnst darfst du einen Ball deiner Farbe in eine Reihe werfen und hast du drei in einer reihe hast du gewonnen^^

Marios Marathon:

noch nicht in meinem besitz^^"

Extraspiel Palais:

muss noch gespielt werden^^"

Bonus - Basar:

Hier kannst du dir deine Minispiel Rekorde ansehen, deine Partykarten kannst du im Minispiel Wagen gegen neue Spiel eintauschen, im Jahrmarkt Mobil kannt du dir deine Figuren betrachten die du zur Schaugestellt oder in einer Parade eingesetzt hast^^

Beim Item Strand kannst du deine Party kArten gegenverschiedene Items eintauschen...

Im Musik Wagen kannst du dir verschiedene Musikstücke,Soundeffekte und Charakter Stimmen anhören.

Die Spielbretter:

Dks Tropenthron:

Tief im immergrünen Dickicht befinden sich dieses Bauwerk der klassischen Donkes Kng - Periode. Hüte dich vor heranpolternden Fässern und stürz dich auf die Wasserrutsche - schaffst du es in einem Rutsch von der Spitze bis nach unten?

Fazit: Das Perfekte Spielbrett für anfänger^^

Gumbas Südseesteg:

Eine einzige klapprige Brücke über die Fluten bildet den Schauplatzt für diese Welt. Weit am Horizont wartet Kapitän Gumba auf seinem wetterfesten Piratenschiff und hortet seinen kostbaren Sternenschatzt.

Fazit: Ein einfach gebautes Spielbrett und ebenfalls geeignet für anfänger^^

König Buu Huus Horrorhof:

Eine Gänsehaut erregendes Geisterdomizil dient as baufällige Kulisse für diese Welt. Ein einzelner. verlassener Trampelpfad und sonst nichts als Düsternis. Was lauert in den Schatten? Finde König Buu Huus geheimen Unterschlupf, um dir den einen Stern zu schnappen:

Fazit: Ich finde dieses Spielbrett etwas nervig^^" Eine falsche Bewegun okay...ein falsches Feld un alle sind wieder vpr der Tür..T_T

Shy Guy Wunderbahn:

Langweilig wie schnurgerafr Bahngleise? Mitnichen! Shy Guys Eisentross steckt voller Überraschungen: Eine Welt voller Spannung,Geheimnisse und unerwartetn eigenwilliger Eisenbahnwagons.

Fazit: Mir gefällt es..sieht zwar langweilig aus ist aber ganz witzig^^

Koopas Stadt der Mogule:

Hier blüht das Gaststättengewerbe wie nirgendwo sonst! Invenstiere genügend Münzen in ein Hotel, um es zu übernehmen und zum besten Haus am Platzt aufzupäppeln: Je größer dein Hotel, desto mehr Sterne winken dir.

Fazit: Die Atmosphäre richtig gut..die Melodie gefällt mir und das Autofahren wenn man auf einem Feld landet einfach nur funny^^

Bowsers Stahlstern:

Willkommen auf Bowsers tückischem Techno Trabanten! Erfüllst du bestimmte Bedingungen, darfst du diese Welt jederzeit anwählen. Hier erhälts du nicht nur zu Beginn der Partie Sterne, sondern kannst Kontrahenten mit Kugelwilli . Bonbons und Bowser - Bonbons auch die seinen abluchsen.

Fazit: ich habe es noch nicht gespielt da es für mich noch nicht freisteht aber es hört sich interessant an^^

wie ihr die Sterne auf den verschiedenen Stages n euch reist sag ich euch erstmal nicht.

Felder aller Arten:

Blaues Feld:

Wenn du auf diesem Feld landest,erhälts du drei Münzen.

Rotes Feld:

Landest du auf diesem Feld, verlierst du drei Münzen.

Ereignis Feld:

Was auf diesem Feld passiert, hängt ganz von der aktuellen Welt und deinem Standort ab.

Glücksfeld:

Hier wartet je nach Welt und Standort eine andere angenehme Überraschung auf dich.

DK Feld:

Landest du auf,diesesm Feld, erhälts du prominente Hilfe. Danach allerdings verwandeln sich all diese Felder in Bowser Felder.

Bowser Feld:

Hast du Peck, hier zu landen, so blüht dir eine böse Überraschung. Aber wenigsten werden danach all diese Felder in DK Felder verwandelt.

Rote Bonbons:

Zweimal Bonbon:

Diese Leckerei lässt dich zweimal Würfeln.

Dreimal Bonbon:

Mit dieser Delikatesse darfst du dreimal würfeln.

Schnarch Bonbon:

Diese Köstlichkeit bewirkt, dass der Würfel langsam die Nummern l1 bis 5 angezeigt - such dor doe aus, die du brauchst.

Grüne Bonbons:

Spring Bonbon.

Verleiht dir Sprungfeer Füße, mit denen du zu einem entfernen Rivalen hüpfen kannst. Zu welchem? Das entscheidet der Pfeilwurf!

Pleite Bonbon:

Unter Blitz und Donner verliert die Konkurrenz die Hälfte ihrer Münzen.

FlappFlapp Bonbon:

Als räuberische Fledermaus klaust du deinen Gegnern eine durch Pfeilwurf festgelegte Anzahl Münzen.

Gelbe Bonbon:

8 - Bit Bonbon:

Als Pixel Primadonna verdienst du mit jedem zurückgelegten Feld drei Münzen hinzu.

Wegda Bonbon:

Als wütender Wirbelwind bläst du jeden berührten Gegenspieler zum Startfeld zurück.

Kegel Bonbon:

Als kullernde beraubst du jeden, den du überrollst seiner Münzen:

In Jeder:Jeden - sowie :Zwei:Zwei - Partien schnappst du dir dabei Zehn Münzen,in Einer:Einen: spielen sowie Sternenrallye schnappst du dir 20 Münzen.

Süßmaul Bonbon:

Als winziger Wicht mit dreifach gespaltener Persönlichkeit klaust du jedem berührten Kontrahenten einen Bonbon.

Blaue Bonbons:

Steinblock Bonbon:

Werde zum Schwergewicht und quetsche jedem berührten Gegenspieler die Hälfte seiner Münzen aus den Taschen.

Kugelwilli Bonbon:

Dreimal würfeln und der Flug beginnt: Jedem Konkurrenten, den du dabei berührst, stiehlst du einen Stern.

Bowser Bonbon:

Als stacheliger Schrecken des Spielbrettes darfst du zweimal würfeln und anschließend jedem berührten Gegner zwei Sterne abnehmen.

Duell Bonbon:

En garde! Fordere den erstbesten Gegner, den du berührstm zum Zweikampf - wenn du gewinnst, darfst du ihm mit dem Rummelrad Münzen sogar sterne abluchsen.

und hier das Cover der CD Hülle von Mario Party 8^^:

Hier ist das Cover^^

Das Spiel zu kaufen lohnt sich^^

• Zitat

Original von LinkMaster

Donkey Kong ist doch ne tolle Figur, sollten nen "Donkey Kong Fanclub" machen^^. Ich kaufs mir wahrscheinlich auch, die Minispiele sind echt toll und mit freunden macht mario party echt spaß!

Super wäre dabei xD

Ich mag Donkey einfach weil er immer gut drauf ist und Bananen mag xD

Aber ansonsten spiele ich am liebsten mit Mario xD

• mir ist gerade etwas aufgefallen..x)

das das Cover etwas anders aussieht..ich scanne es mal gleich ein..XP sind aber nur details..X)

EDIT: okaaaaaay ich scanne es doch nicht ein da mein Scanner gerade nt funzt...T_T

EDIT²: Hier die Offiziele Seite dazu: *Klick*

• also ich finde bei mp8 wurde die wiimote viel zu wenig genutzt.

mehr als ein bisschen schwenken und schütteln ist da meistens nicht drin...

wenn man schon eine steuerung mit soviel potenzial hat, kann man das doch grade bei so einem spiel fabelhaft nutzen! aber vllt ist es einfach noch zu früh um so etwas zu erwarten. ^^ Aber spaß macht das spiel trotzdem.

• Zitat

Original von Nota Sydan

also ich finde bei mp8 wurde die wiimote viel zu wenig genutzt.

mehr als ein bisschen schwenken und schütteln ist da meistens nicht drin...

wenn man schon eine steuerung mit soviel potenzial hat, kann man das doch grade bei so einem spiel fabelhaft nutzen! aber vllt ist es einfach noch zu früh um so etwas zu erwarten. ^^ Aber spaß macht das spiel trotzdem.

mag zwar sein doch manchen spielen wo man den Remote waagrecht halten muss damit hab sich sogar bei der lenkung z.B.von autos probleme ist aber funny...:ugly:

• omg! skandal entdeckt!

*rumflenn* XD

Auf jeden fall ist der deutsche übersetzer von mp8 ein totaler trottel.

ich letztens, ge, kauf mir son neues minispiel frei.

Es ist angelehnt an den klassiker F-Zero, den wir hier hoffentlich alle kennen.

Und jetzt ratet mal wie das der deutsche übersetzer übersetzt hat.

F-Null...

Das ist eine Schande.

F-Zero heiß F-Zero!

mal so nebenbei bemerkt klingt F-Null auch um einiges bescheuerter als das original...

• Ich hab's seit heute und bin begeistert^^

Die Spiele machen Spaß und bringen die Wiimote gut ein.

Zudem gibt es noch zahlreiche kleine Dinge, die man manchmal nicht auf den ersten Blick erkennt.

Im großen und ganzen ziemlich witzig...wie die 7 Vorgänger^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!