Mario Party 8

  • Mario Party ist ja ein klassiker unter den nintendo spielen, deshalb schreib ich mal ein Review:




    Spielcharakter:




    Mario, Daisy, Luigi, Buu Huu, Peach, Toad, Toadette, Wario, Waluigi, Yoshi, Birdo, Knochentrocken, Ekelkraken Blooper und Hammer-Bruder


    Leider ist nicht Donkey Kong Spielbar, den sieht man nur als Figur am Spielbrett.




    Spielablauf:




    Der Spielablauf läuft so wie immer ab. Man würfelt dann zieht man. Nachdem jeder gezogen ist wird eines von 60 Minispielen gespielt. Entweder 4 gegen 4, 3 gegen 1 oder 2 gegen 2. Damit auch die Einsteiger mitkommen ist der Anspruch nicht recht hoch. Wer am Schluss die meisten Sterne hat gewinnt.




    Sternebonus:




    Wie in den Vorgängern kann man nach 10-50 Runden einstellen ob es Bonussterne hageln soll. Diesmal wird derjenige Spieler mit einem zusätzlichen Stern belohnt der, die meisten Münzen in minispielen gesammelt hat, die meisten roten felder heimgesucht, der am meisten geld in den läden ausgegeben hat, der die weiteste strecke zurückgelgt hat, der die meisten ereignisfelder heimsuchte und wer am meisten bonbons mampfte.


    Es gibt nicht mehr kugeln in den items versteckt sind, sondern nur noch bonbons, sie haben aber die gleiche funktion.




    Spielbretter:




    Es gibt wie in den Vorgängern 6 Spielbretter zu spielen.



    [list=1]


    [*]DKs Tropenthron


    [*]Gumbas Südseesteig


    [*]Shy Guys Wunderbahn


    [*]König Buu Huus Horrorhof


    [*]Bowsers Stahlstern


    [*]Koopas Stadt der Mogule


    [/list=a]




    Minispiele:




    Die Minispiele sind mit dem Wii-Remote viel spaßiger geworden. Manche Minispiele sind recht nett designt und das gameplay ist auch sehr gut. Doch es gibt auch 08/15 Spiele bei denen man denkt, dass sie aus Vorgängern übernommen worden sind.






    Mein Fazit: Mario Party 8 wird wahrscheinlich wie die Vorgänger mit denen man nur zu zweit-viert spaß hat, da der Singleplayer fast keine abwechslung bietet. Kein Pflichtkauf!

  • Das Donkey-Kong nicht spielbar ist..war mir schon klar ist ja seit Mario Party 5 so^^


    Egal danke für die Info..hatte mir eh vor das Spiel zu holen ;)




    EDIT:


    Joar meine Sis mochte den auch..den spielt sie schon seit dem ersten Teil und beim fünfer war er weg..XP seitdem ist sie nur noch Yoshi..^^

  • Schade eigentlich ich mochte DK sehr xD




    Aber ich werde mir das neue Mario Party sicherlich besorgen weil es nichts witzigeres gibt als der Partymodus mit 4 Freunden xD




    Edit :




    Seit dem Untergang von DK spiele ich nur noch als MARIO ^^

  • So hab mir das Spiel gerade geholt^^


    Ich setzt mich jetzt mal dran und zocke mit meiner Sis vll schreibe ich dann etwas ausführliches dazu^^




    EDIT:


    So...


    soll ich in nen Spoiler setzten? ka ich machs jetzt mal





    und hier das Cover der CD Hülle von Mario Party 8^^:


    Hier ist das Cover^^




    Das Spiel zu kaufen lohnt sich^^

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Donkey Kong ist doch ne tolle Figur, sollten nen "Donkey Kong Fanclub" machen^^. Ich kaufs mir wahrscheinlich auch, die Minispiele sind echt toll und mit freunden macht mario party echt spaß!






    Super wäre dabei xD




    Ich mag Donkey einfach weil er immer gut drauf ist und Bananen mag xD




    Aber ansonsten spiele ich am liebsten mit Mario xD

  • mir ist gerade etwas aufgefallen..x)


    das das Cover etwas anders aussieht..ich scanne es mal gleich ein..XP sind aber nur details..X)




    EDIT: okaaaaaay ich scanne es doch nicht ein da mein Scanner gerade nt funzt...T_T




    EDIT²: Hier die Offiziele Seite dazu: *Klick*

  • also ich finde bei mp8 wurde die wiimote viel zu wenig genutzt.


    mehr als ein bisschen schwenken und schütteln ist da meistens nicht drin...




    wenn man schon eine steuerung mit soviel potenzial hat, kann man das doch grade bei so einem spiel fabelhaft nutzen! aber vllt ist es einfach noch zu früh um so etwas zu erwarten. ^^ Aber spaß macht das spiel trotzdem.




  • mag zwar sein doch manchen spielen wo man den Remote waagrecht halten muss damit hab sich sogar bei der lenkung z.B.von autos probleme ist aber funny...:ugly:

  • omg! skandal entdeckt!


    *rumflenn* XD




    Auf jeden fall ist der deutsche übersetzer von mp8 ein totaler trottel.


    ich letztens, ge, kauf mir son neues minispiel frei.


    Es ist angelehnt an den klassiker F-Zero, den wir hier hoffentlich alle kennen.




    Und jetzt ratet mal wie das der deutsche übersetzer übersetzt hat.


    F-Null...


    Das ist eine Schande.


    F-Zero heiß F-Zero!




    mal so nebenbei bemerkt klingt F-Null auch um einiges bescheuerter als das original...

  • Ich hab's seit heute und bin begeistert^^


    Die Spiele machen Spaß und bringen die Wiimote gut ein.


    Zudem gibt es noch zahlreiche kleine Dinge, die man manchmal nicht auf den ersten Blick erkennt.


    Im großen und ganzen ziemlich witzig...wie die 7 Vorgänger^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!