• Naja, wie repräsentativ ein Mann für das gesamte Kiffertum ist, muss ich wohl nicht erläutern. Und nun, dass die geistigen Fähigkeiten unter Wirkung dieser Droge nachlassen ist mehr als nur Gerücht - Ich habe auch schon Kiffer in Aktion gesehen.

  • Zitat

    Original von Avalor
    Naja, wie repräsentativ ein Mann für das gesamte Kiffertum ist, muss ich wohl nicht erläutern. Und nun, dass die geistigen Fähigkeiten unter dieser Droge nachlassen ist mehr als nur Gerücht - Ich habe auch schon Kiffer in Aktion gesehen.


    Ja und ist das irgendetwas schlimmes?
    Finde ich jetzt persönlich nicht und ich verstehe auch nicht was dein "viel Spaß im Land der Wahnsinnigen und Bekloppten" soll....


    Kiffer = Wahnsinnig oder Bekloppt
    trifft nicht ganz zu :zwinkern:
    Vielleich bekloppt weil sie ihren Körper kaputt machen, aber das tut man mit Chips auch :nick:

  • Natürlich ist das was schlimmes. Ich möchte mir nach einem bekifften Abend nicht vorwerfen können, dass ich unberauscht vielleicht besser in einer Situation reagiert haben könnte. Extrem gedacht könnte dies auch in extremen Fällen vorkommen :zwinkern:.


    Das wahnsinnig und bekloppt bezog sich nicht auf Kiffer sondern auf Amerikaner (USAler :P).




    Zitat

    Vielleich bekloppt weil sie ihren Körper kaputt machen, aber das tut man mit Chips auch


    Natürlich kann ich alles, was ich mir oder anderen antue auch damit rechtfertigen, dass genauso schlimme oder noch schlimmere Sachen sowieso schon gemacht werden. Aber das ist zu einfach gedacht. Vielleicht sollte man einfach alles, was mit Bedenken verbunden sind unterlassen - oder dies so weit es geht versuchen.

  • Also erstens, seinen Körper macht man damit schon gar nicht kaputt...
    Zweitens, Die Kiffer die du in Aktion gesehen hast, sind sicher repräsentativer, wie alt sind die denn?
    Drittens, Zu dem Beispiel mit dem Abend...Es schränkt dich nicht so ein, wie Alkohol, wenn du bekifft bist, ich glaube du hast da ein falsches Bild von.


    Zitat

    Vielleicht sollte man einfach alles, was mit Bedenken verbunden sind unterlassen


    XD, dann kann man sich nur aus dem Fenster schmeißen...alles sollte mit Bedenken verbunden sein, denn alles zieht Konsequenzen nach sich.


    EDIT: Außerdem würde mir ein Arzt (hier in Deutschland, nicht in dem von dir so geschimpften Land der Bekloppten) wohl kaum das Zeug empfehlen, wenn es schädlich wäre oder?


    EDIT 2: Und schon das "bewusstseinsbeeinträchtigenden Qualmgewächs" zeigt mir, dass du nicht den leisesten Schimmer hast, sorry, ist nicht böse gemeint, musst du ja auch nicht...aber dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben...

  • Die Kiffer in Aktion sind/waren so um die 20. Hoher Bildungsgrad, gute Freunde von mir.


    Zitat

    XD, dann kann man sich nur aus dem Fenster schmeißen...alles sollte mit Bedenken verbunden sein, denn alles zieht Konsequenzen nach sich.


    Ganz genau. Im Endgedanken ist dies das beste. Aber wie gesagt:


    Zitat

    oder dies so weit es geht versuchen.


    ... wenn also das eigene Schwinden nicht in Frage kommt :zwinkern:.


    Wusstest du, dass Ärzte früher auch Bandwürmer empfohlen haben?^^ Alles hat seine Vor- und Nachteile.


    Mir ist bekannt, dass Marijuana keine "harte" Droge ist, doch mir geht es auch weniger über körperliche und langzeitliche Schäden, sondern um den Moment. Wohl eben jenen, den sich der Kiffer mit seinem Zeug versüßen möchte. Ich lege viel wert auf eine ungetrübte Wahrnehmung, ich will nicht Sachen entspannter oder lustiger wahrnehmen als sie sind. Ich will auch meine Schmerzen spüren, wenn ich sie denn habe und nicht trüben. Ich will Ich sein, ich will wie Ich denken und handeln. Ich will die Realität voll und ganz auf mich niederhämmern lassen, so hart dies auch sein mag.


    Da du das Qualmgewächs so fett markierst komme ich darauf zu sprechen: Dies ist keine vermeintlich wissenschaftliche Definition, sondern eine einfache Wortneubildung, welche halbwegs zur Belustigung beitragen soll, sowas mache ich ganz gerne :D. Ich denke nicht, dass sprachliche Stilmittel meine Worte entkräften (auch wenn sie vielleicht nicht sehr stark sind :unsicher:). Auf Nichtigkeiten beziehend versuchen gegebene Aussagen zu reduzieren ist nicht gerade korrekt, auch wenn es oft versucht wird :P


    Na klar, Fakt ist ich bin kein Drohgenexperte, allerdings bin ich auch kein taubblinder Hinterweltler. Wer seinen Lebensfokus auf körperliche Befriedigung legt, der nimmt seine Drogen, jener der dem einen klaren Verstand vorzieht lässt es sein.
    (Ich kann es nicht lassen abwertend zu schreiben^^)

  • Zitat

    Die Kiffer in Aktion sind/waren so um die 20.


    Und seit wann rauchen die?


    Zitat

    Hoher Bildungsgrad


    Hey, das brauchst du MIR nicht erzählen, ich behaupte nicht ständig, dass Kiffer dumm sind...


    Zitat

    Ich lege viel wert auf eine ungetrübte Wahrnehmung, ich will nicht Sachen entspannter oder lustiger wahrnehmen als sie sind. Ich will auch meine Schmerzen spüren, wenn ich sie denn habe und nicht trüben. Ich will Ich sein, ich will wie Ich denken und handeln. Ich will die Realität voll und ganz auf mich niederhämmern lassen, so hart dies auch sein mag.


    Kannst du doch auch, dass ist es ja was ihr alle nicht begreifen wollt...Ich bin kein Dealer, der sein Zeug unter die Leute bringen will, ich will nur, dass diese Vorurteile aufhören. Ich werf dir doch auch nicht vor ein Masochist zu sein.


    Zitat

    Ich denke nicht, dass sprachliche Stilmittel meine Worte entkräften


    Allerdings das tun sie...Qualmgewächs bedeutet ja, das man das raucht. So...und was machen Patienten mit Lungenkrebs? Oder HIV-Infizierte, die sich rauchen nicht leisten können, weil ihr Immunsystem zu schwach ist? Meinst du die rauchen das Zeug? Nein, aber das mein ich ja, du hast nicht den blassesten Schimmer. Schau dir doch mal Super High Me an, ich weiß man kann nicht von einem auf andere schließen, aber das schöne an Dokus ist, dass immer mehrere Sachen beleuchtet werden.


    Zitat

    Auf Nichtigkeiten beziehend versuchen gegebene Aussagen zu reduzieren ist nicht gerade korrekt, auch wenn es oft versucht wird


    Nun, ich habe deine Aussage sicher nicht reduziert, sondern eben auf alle Sachen geantwortet, die mir wichtig erscheinen. Das war nicht nur deine Wortbildung, falls dir das mal aufgefallen ist.


    Zitat

    Na klar, Fakt ist ich bin kein Drohgenexperte


    Bin ich auch nicht...Ich hab vielleicht mehr Erfahrung, weil ich alles ausprobiert habe, was mir interessant erschien. Aber DAS muss sich keiner zum Vorbild nehmen, man soll kein Experte in Drogensachen sein, es geht darum, mal zu kapieren, dass Kiffer keine Kriminellen oder hirnverbrannte Idioten sind.


    Zitat

    Wusstest du, dass Ärzte früher auch Bandwürmer empfohlen haben?


    Ja früher haben sie sich auch nicht den Arsch abgewischt, früher haben sie Menschen verbrannt, weil sie dachten es seien Hexen, früher haben die Christen einen heiligen Kreuzzug durchgeführt. Die Medizin ist viel weiter, meinst du wirklich, heute würde noch jemand Bandwürmer empfehlen? Das ist einfach nur ignorant. Man dachte auch mal die Erde sei eine Scheibe, was machst du jetzt? Sagst du jetzt jedem, der der Meinung ist, die Erde sei rund und dreht sich um die Sonne, dass das Schwachsinn wäre, nur weil früher auch mal Menschen gesagt hätten, die Erde sei eine Scheibe und man weiß ja nie, vielleicht ist sie ja ein Quadrat? Deine Argumentation ist schwachsinnig.


    Zitat

    allerdings bin ich auch kein taubblinder Hinterweltler. Wer seinen Lebensfokus auf körperliche Befriedigung legt, der nimmt seine Drogen, jener der dem einen klaren Verstand vorzieht lässt es sein.


    Weißt du, wenn man schon so eine arrogante Arschkrampe ist und solche Sprüche lässt, dann sollte man auch den Verstand haben auf seine Rechtschreibung zu achten...aber naja


    Und um mal ehrlich zu sein...das ist die dümmste Aussage, die ich je in diesem Thread gehört habe und das sagt mir, dass du dir nichtmal annähernd die Mühe gemacht hast, hier die Beiträge der anderen User zu lesen, sondern nur deine Meinung mit ner großen Fresse vertreten willst. Ich bin also ein taubblinder Hinterwäldler, der seinen Fokus auf körperliche Befriedigung legt, weil ich Pot rauche? Und du willst mir erzählen, du hättest einen klaren Verstand. Das einzige was an deinem Verstand klar ist, ist dass er von oben bis unten zugeschissen ist.


    Tut mir Leid, Jade, wenn ich hier beleidigend werde, aber ich lasse mich nicht aus taubblinden Hinterwäldler abstempeln, von einem Idioten, der nicht den blassesten Schimmer hat, was er eigentlich für eine gequirlte Scheiße erzählt.


    Ich lege meinen Fokus garantiert nicht auf körperliche Befriedigung, aber das weißt du ja Gott sei Dank besser. Du weißt, oh der raucht Marihuana, der ist ein stumpfer Hedonist und zu faul zu denken. Da lob ich mir meine sozialkritische Ader und piss dem erstmal ans Bein.


    Diese ganze Kinderkacke hier geht mir so auf den Sack. Es ist egal, wo man hinschaut in jedem Thread gibt es irgendeinen, der sich nicht mal annähernd die Mühe macht zu lesen und stattdessen nur vor sich hin sülzt und die anderen Leute, die an einer vernünftigen Diskussion interessiert sind, mit dem Dreck, den er eigene Meinung schimpft belästigt. Ist es den zuviel verlangt mal kurz das Brett vorm Kopf wegzulassen und sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen, was man schreibt, anstatt nur stumpf andere Leute provozieren zu wollen und dann auch noch stolz wie ne Arschgeburt drunter zu schreiben, wie geil man wieder ist, weil man abwertend reden kann. Siehst du das ich kann auch abwertend reden, aber ich wichs deshalb nicht vorm Spiegel ab, weil ich viel lieber EIN EINZIGES BESCHISSENES MAL eine vernünftige Diskussion mit vernunftbegabten Leuten führen würde. Aber das geht nicht. Weil ständig solche Spacken kommen, die meinen sie wüssten über alles Bescheid, die meinen sie wären die einzigen, die in der Lage sind zu denken und uns dann zuscheißen mit dem Dreck, den sie sich aus den Fingern saugen. Geh kacken!


    Ach ja, für den Fall, dass du dich jetzt ganz groß fühlst und deine Thesen bewiesen denkst, weil ich so reagiere: Viel Spaß vorm Spiegel...

  • Arg, ich wusste, dass da spassiert :D


    Zitat

    Und seit wann rauchen die?


    Seit längerem, nen genauen Zeitraum weiß ich nicht.


    Zitat

    Hey, das brauchst du MIR nicht erzählen, ich behaupte nicht ständig, dass Kiffer dumm sind...


    Zitat

    es geht darum, mal zu kapieren, dass Kiffer keine Kriminellen oder hirnverbrannte Idioten sind.


    Ich habe nie die Behauptung aufgestellt, Kiffer wären dumm oder kriminell. Ich denke, ich habe dies nicht einmal angedeutet. Wäre ja auch komisch, wenn ich dumme, kriminelle Menschen meine Freunde nennen würde.


    Zitat

    Allerdings das tun sie...Qualmgewächs bedeutet ja, das man das raucht. So...und was machen Patienten mit Lungenkrebs? Oder HIV-Infizierte, die sich rauchen nicht leisten können, weil ihr Immunsystem zu schwach ist? Meinst du die rauchen das Zeug? Nein, aber das mein ich ja, du hast nicht den blassesten Schimmer. Schau dir doch mal Super High Me an, ich weiß man kann nicht von einem auf andere schließen, aber das schöne an Dokus ist, dass immer mehrere Sachen beleuchtet werden.


    Mh, jetzt wirds arm. Der erste Punkt der nicht auf verschiedene Meinungen zurückzuführen ist. Was tun denn die MEISTEN mit dem Zeug? Es essen, es spritzen? Vielleicht als Waschpulver benutzen? Meine Güte, das Zeug wird primär geraucht! Das man es, oder seine Inhaltsstoffe, auch anders konsumieren kann, musst du mir nicht erklären.


    Zitat

    Ja früher haben sie sich auch nicht den Arsch abgewischt, früher haben sie Menschen verbrannt, weil sie dachten es seien Hexen, früher haben die Christen einen heiligen Kreuzzug durchgeführt. Die Medizin ist viel weiter, meinst du wirklich, heute würde noch jemand Bandwürmer empfehlen? Das ist einfach nur ignorant. Man dachte auch mal die Erde sei eine Scheibe, was machst du jetzt? Sagst du jetzt jedem, der der Meinung ist, die Erde sei rund und dreht sich um die Sonne, dass das Schwachsinn wäre, nur weil früher auch mal Menschen gesagt hätten, die Erde sei eine Scheibe und man weiß ja nie, vielleicht ist sie ja ein Quadrat? Deine Argumentation ist schwachsinnig.


    Zweiter Punkt. .... Dies hat doch gar keinen Bezug. Meine Aussage, aus welchen fantastischen Gründen auch immer, in solche eine Bahn zu lenken ist merkwürdig und sinnlos. Ich habe nicht die Bandwurmdiät angepriesen oder die medizinisch positive Wirkung von Marijuana bestritten. Ich glaube man kann Texte auch gewollt falsch lesen...



    Die Beleidigungen, welche wiedereinmal auf falschem Verständnis des Geschriebenen beruhen ignorierend, muss ich zu meinem Erstaunen mich erneut rechtfertigen: Mein "taubblinder Hinterweltler" bezog sich darauf, dass ich auch was von Drogen mitbekomme, und war nicht an jemand anderen gerichtet. Das erschließt sich auch aus durch den Gegensatz zum Drogenexperten. ...


    Thema vernünftige Disskusion kann man nach deinem ulta-alternativen Ausbruch am Textende wohl wirklich vergessen. Ich Gegensatz zu dir, würde es mir nicht einfallen, irgendjemanden im Forum zu beleidigen, den ich nicht kenne. Da du in der Beziehung anders bist, bist du wohl gleich vom schlechtesten ausgegangen.


    Warscheinlich wirst du im nächsten Post noch bestreiten, dass das Zeug überhaupt eine Wirkung hat und man es nur aus Langeweile konsumiert (Hiweis: Dies war ein wenig ironisch. Bitte nicht gleich wieder durchdrehen :zwinkern:)


    So what. Solange mir hier nicht gleich auch noch mit Schlägen und 20 Homies die zu mir nach Hause kommen gedroht wird, kann solche Ausbrüche ignorieren und trotzdem normal mit dir weiterschreiben. Dies ist weder Rückzug, noch persönlich empfundener Triumph. So einfach mache ich es mir nicht. Im Grunde habe ich mich hier jetzt hauptsächlich für nicht vorhandene Aussagen gerechtfertigt.
    Meine Kernaussage war: Ich + Drogen (oder Marijuana) = Nein, weil wegen. Ende.

  • Ich will mit dir gar nicht normal weiterschreiben, weil du ein ignoranter Vollpfosten bist und weil ich es satt habe, mich hier ständig mit Idioten auseinandersetzen zu müssen...


    Du behauptest nicht das Kiffer dumm sind? Wer seinen Lebensfokus auf körperliche Befriedigung legt, der nimmt seine Drogen, jener der dem einen klaren Verstand vorzieht lässt es sein. Ah ja...alles klar...



    Zitat

    Dies hat doch gar keinen Bezug. Meine Aussage, aus welchen fantastischen Gründen auch immer, in solche eine Bahn zu lenken ist merkwürdig und sinnlos.


    Und ob das Bezug hat. Wenn ich sage, dass mein Arzt mir das empfiehlt, weil er sein Fach nunmal studiert hat und das in der heutigen Zeit und nicht im Mittelalter, kommst du mir mit: "Früher haben Ärzte auch Bandwürmer verschrieben." Das ist Bullshit, das ist überhaupt nicht vergleichbar. Und die Beispiele, die ich angeführt hab, ist einfach diese Argumentation auf einen anderen Bereich angewendet. Es hat also Bezug.


    Ich werd hier gar nichts mehr bestreiten, ich dachte dass die Diskussion dazu nützen würde, das normale Leute ihren Vorurteile verlieren und wir nicht immer als kriminell hingestellt werden (Nein, das hast du nicht gemacht, frag gar nicht erst wieder), aber stattdessen kommen nur irgendwelche beschissenen Phrasen und wenn ich mal die Schnauze voll hab, dann bin ich natürlich wieder der Buh-Mann.


    Leckt mich doch, ich hab kein Bock mehr auf bekackte Kinder.

  • Ich könnte mich nun selbst zitieren, aber bei dir ist wohl Hopfen und Malz verloren Hank. Warum Leute aus Unterschieden gleich Wertungleichheit erkennen wollen und wieso man die Ironie auf dem Silbertablett nicht sehen will, bleibt für mich unklar. Und sowas schimpft mich ignorant. Vielleicht ist Amerika wirklich das richtige für dich.

  • Avalor, an der Stelle misch ich mich mal ein (oh yeah, Midna is zurück, Rächer der Nacht blah).


    Ich hab die Diskussion mitverfolgt und muss sagen:


    Du nutzt eben in deinen Beiträgen jede Menge sprachliche Stilmittel, mit denen du Hank irgendwelches Zeug vorwirfst, obwohl du ihn nichtmal annähernd zu kennen scheinst.
    Und dann sagst du im Widerspruch zu deinen eigenen Beiträgen, dass du niemanden angreifst und nur sagst, dass du keine Drogen nimmst. Also bitte.


    Ich geb zu, ich kenn mich mit dem Thema nicht so genau aus wie Hank, aber solche Situationen gab's in dieser Fore einfach verdammt nochmal viel zu oft und mich nervt's genauso wie Hank, dass die Leute immer unfähiger werden, 'ne Diskussion zu führen, ohne in 'nen aggressiven Tonfall zu verfallen. So, wie du deine Beiträge geschrieben hast, ist für andere klar, dass du Hank für nen genusssüchtigen, realitätsfremden Kiffer hältst, der keinen Job hat und sein Leben in 'ner verranzten Bude verbringt. Und, wie du auch sagtest, ein Mann kann nicht das ganze Kiffertum repräsentieren - aber dann sieh das auch mal von 'nem anderen Blickwinkel aus. Nur, weil es zwei allgemeine Sorten von Kiffern gibt - die, die sich trotzdem gut benehmen und die, die sozial absacken - heißt das nicht, dass jeder, der kifft, zu letzteren gehört. Und auch die sind normalerweise schon bevor sie überhaupt anfangen exzessiv zu kiffen auf dem Weg nach unten. Ist nicht so, dass das Kiffen alles schlecht macht, auch wenn es wohl eine gewisse Gleichgültigkeit der Realität gegenüber auslöst. ABER: Jemand, der die Möglichkeit zum Kiffen hat und dabei verantwortungsbewusst denkt, wird nicht in einer heiklen Situation kiffen, sondern einfach, wenn er Lust darauf hat. Stells dir mal vor wie Pfeife rauchen oder 'n Eis essen. Die "schlechten" Kiffer aber kiffen genau dann, wenn sie es NICHT tun sollten, weil sie denken, Probleme so besser bewätligen zu können, obwohl sie alles meist nur schlimmer machen.
    Ich bitte dich, steck nicht jeden, der kifft, in 'ne Schublade.


    Zitat

    Ich Gegensatz zu dir, würde es mir nicht einfallen, irgendjemanden im Forum zu beleidigen, den ich nicht kenne.


    Ach was? Naja, mag sein, dass du niemanden beleidigen wolltest, aber deine Wortwahl HAT aber eben beleidigend gewirkt - und da du keinerlei Anstalten gemacht hast, freundlich klarzustellen, dass das keine Beleidigungen waren (nichtmal wirklich drauf eingegangen bist), zieht man eben schnell den Schluss, dass deine Äußerungen eben doch als Angriff gedacht waren.


    Leute, lernt, zu diskutieren. Es ist echt nicht mehr auszuhalten.

  • Ich bitte darum, die Gefühle in diesem Thema (und auch in anderen) küntig runter zu schalten. Das die Disskussion ein schlechtes und böses Ende genommen hatte, stand wohl für keine Seite vorab klar und ich denke, dass selbst Avalor das zumindest zu Beginn nicht gewollt hat. Es ist schlicht ergreifend eskaliert. Midna du sprichst es bereits an - wir möchten hier eine sachliche Diskussion und keine Emotionale. Dass Letztes hier passiert ist - ja es ist menschlich. Ich will es nicht befürworten. Der Ausgang ist keinesfalls akzeptabel.


    Ich denke Avalor wird noch etwas selbst dazu sagen.
    Alle anderen bitte ich, sich in diesem Thema vorab raus zu halten. Danke.

  • Eigentlich hätte ich nach meinem ersten Post nicht mehr antworten sollen. Denn dieser war spaßig gemeint. Der zweite war noch sachlich. Ab dann habe ich mich schon gerechtfertigt. Obwohl ich immer spaßig blieb. Ich bin es irgendwo gewohnt Leute in Diskussionen anzustacheln, ohne sie direkt zu beleidigen. Dies ist aber nicht bösartig, sondern eher spaßig, herausfordernd gedacht. Den Norddeutschen wirft man ja vor ne ziemlich harte Schale zu haben... Deswegen ist es mir wohl auch gleich ob man mich mit arroganter Arschkrampe oder mit sehr geehrter Mitredner anspricht.


    Schließlich möchte ich mich für meine Art entschuldigen.


    In Zukunft werde ich gewissen Threads mit Sicherheit fernbleiben.

  • Also ganz ehrlich?
    Ich find hier in erster Linie "ERBÄRMLICH", dass 98% dieser Umfrage auf "NO WAY" hinausziehlt, dann frag ich mich als allererstes: Jeder 2 Jugendliche in Deutschland nimmt Drogen, wenig oder viel ist ja jetzt erstmal unendscheindent. Dann sind hier alle User der Rest oder was?


    Das glaub ich nicht. Irgendwer ist hier unehrlich. Ich verstehe total gut, wenn sich hier einer nicht total bloßstellen oder zu viel über sich preisgeben will, aber dann sollte man bei sowas net mitmachen.


    Ich führ meinen Teil habe die zweite Option gewählt, da ich ab und zu Gras rauche.


    Und nochmal generell:
    Was macht schon nicht süchtig?
    Hallo?! Wir befinden uns hier auf einer Zelda-Page, ein Spiel was größer an Suchtpotenzial nicht sein kann ... *LOL*
    Zudem kenne ich Leute die von Labello, Kaffee und Halo abhängig sind.
    Ob diese Sachen nun wirklich direkt schaden oder nicht - man fühlt sich leer und unwohl, wenn man es nicht hat.


    (Ich wollte jetzt übrigens keinen hier angreifen oder so... Ist nur lieb gemeint... Aber das ist nunmal ein Thema wo die meisten nicht erhlich sein können oder auch wollen. Und sagt in Zukunft nicht immer, dass ihr etwas hasst, was ihr noch nie probiert habt ;)...)


    Hab euch lieb, Toolith
    :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

  • Ich schätze mal ich muss nicht sagen das du, in deinem ersten Punkt, sehr wohl Recht hast Toolith. Schon einige Male gab es in meiner Schule Umfragen, welche Fragen zum Drogenkonsum stellten. Jetzt ratet mal wie diese ausfiellen. Obwohl die Umfragen völlig anonym abliefen gab es kaum Schüler die irgendeine Art von Droge konsumierten. Was definitiv kein wahres Ergebnis ist. Denn alleine auf der "Kennlernfahrt" im letzten Jahr trank fast jeder Alkohol und fast ein viertel der Schüler rauchten ab und zu mit an einem Joint, also Cannabis. Hierbei möchte ich kurz erwähnen das ich auf keiner "Drogenschule" gehe, sondern lediglich auf einem normalen Gymnasium wo der alte elfte Jahrgang voller klugen Köpfe gefüllt war. Ich sage extra war, denn inzwischen sind wir alle ja in der Zwölften angekommen.
    Es ist doch klar das kaum einer wirklich freiwillig zu gibt das er oder sie diese oder jene Drogen konsumiert. So ziemlich jeder konsumiert einmal eine legale oder illegale Droge, obwohl es eigentlich diese Unterscheidung nicht geben dürfte, wenn es eine geben dürfte dann wohl eher in lohkratives Geschäft und nicht lohkratives Geschäft und in Gesellschaftsdroge und in nicht Gesellschaftsdroge. (Man klingt das verwirrend xD).


    Da es keine Gesellschaft ohne Drogen geben kann belasse ich es mal hierbei und warte darauf das vielleicht jemand sich dazu "herablässt" einen guten Kritischenbeitrag zu verfassen, der nicht gleich wieder sagt: Drogen sind doch voll kagge.
    :linksmile:

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Drogen sind doch voll kagge.



    Ist mir egal was die Leute sich heute an Dreck in die Birne knallen. Sollen sie es halt tun und schließlich sehen was davon kommt.


    Heute?
    Das klingt ja fast so als hätten wir Menschen das früher nicht gemacht. Was natürlich nicht stimmt, da es bis jetzt in jeder menschlichen Gesellschaft eine Art von Droge gab. Der Mensch ohne Drogen: fast unvorstellbar, wenn man sich deren Geschichte anschaut.
    Solange keine anderen Menschen durch Drogen in Mitleidenschaft gezogen werden interessiert es mich auch nur herzlich wenig wenn jemand sich die Birne dicht knallt. Alkohol kann jemand trinken solange er nicht meint Auto zu fahren oder gar, in seinem Rausch, Andere zu verkloppen.
    Ach Achilleus, dein Beitrag war sehr sehr böse. Schreibst einfach das was ich jetzt nicht lesen wollte :ugly:

  • Böse, Böse xD


    Naja ich bin der Meinung, das es tolerierbar ist, wenn sich jemand ab und zu n Tütchen dreht :)
    Solang es andere nicht gefährdet bin ich auch der Meinung das es derjenige selbst wissen muss, wie er mit den Drogen umgehen muss, klar manche können das nicht, aber da sollte ihnen jemand helfen, sofern sich jemand finden lässt. Ich kann es aber nicht verstehen warum sich Leute regelmäßig die Birne wegsaufen und dann prahlen die "voll" sie am Vorabend waren... Ich mein... Uhhhh jea er war voll... und jetzt? Man hat deswegen auch nicht mehr Respekt vor den Leuten oder? ._. Das war jetzt nicht als Beleidigung gemeint oder so aber ich kann das wirklich nicht verstehn... Und OK find ich das auch nicht. ._.
    War nur mal so meine Meinung auch wenns nicht wirklich viel war, ich diskutier lieber mit und bring da etwas mehr vor :)


    greetings
    Teru

  • Kharaz: Vlt. stellt dich mein Beitrag zufrieden, er spiegelt aber lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema wieder.





    Zu Drogen kann ich sagen: Ich bin 20 Jahre alt, hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Rausch von Alkohol, und hab noch nicht mal Zigaretten probiert.


    Ich denke Drogen haben ein starkes Gefahrenpotential, das hängt aber davon ab, wer sie nimmt, und was. Ich finde es echt schlimm wenn Leute chemische Drogen nehmen und nicht mehr davon los kommen. Genauso dumm finde ich den Handel mit Drogen; damit werden Leute verführt, die die Sache wohl gar nicht einschätzen können.


    Was ich nicht schlimm fände, wäre es, wenn jemand, der sich damit auskennt, selbst ein paar Kräuter und Blätter sammelt und sich selbst, für sich, eine Tüte dreht und raucht, solange es nicht zur Gewohnheit wird, denn das ist ganz wichtig. Um einer Sucht vorzubeugen ist es afaik doch am besten, wenn man sich so etwas nur alle paar Wochen mal gönnt, wenn man es sich denn gönnt. Gestalten die wirklich von diesen Substanzen kontrolliert werden, sind dann schon wieder ne traurige Sache, drum gilt es ja, selbst die Kontrolle zu behalten. Was gegen eine Tüte hin und wieder sprechen soll, sehe ich nicht ein - denn es spricht ja auch nichts gegen ein Glas Bier, das man sich hin und wieder mal gönnt. Hab neulich eine Dose Radler getrunken vor zwei Wochen und jetzt noch eine, gestern, und auf diese Art und Weise bleibt der Genuss immer etwas besonders Schönes.



    Edit: Nein, ich habe auch noch keine Joints oder andere Substanzen probiert. Nicht dass man mich hier falsch versteht. Wie aus meinem Beitrag aber hervorgehen sollte fände ich es jetzt auch nicht schlimm, es zu probieren. Solang's keine chemische Scheiße ist. :)


    Edit 2: Hab also für Punk 2 gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!