The Wind Waker - Evolutionstheorie

  • Joni: Du bist wohl noch nicht allzu lange hier ;-) Die Karte wurde extra für das Rollenspiel hier entwickelt und da haben sich unsere großen Denker eben viel mehr ausgedacht und aufgebaut als es in den Zeldaspielen gibt. So wurde auch Drakonia in den Süden unserer Welt verlegt.


    Nun, meiner Meinung nach ist Drakonia so in etwa da wo der Todesberg aus OoT war Also im Nordosten. Das macht auch Sinn, da dies ein Vulkun und der höchste Punkt der TWW-Welt ist.


    Tanntopia liegt ebenso wie die Verlorenen Wälder im Südosten des Landes. Auch die Tatsache, dass sich der Deku-Baum auf Tantopia befindet verstärkt diese Theorie. Die Kroggs sind demnach die Nachfahren der Kokiri, was ich auch für ziemlich wahrscheinlich halte.


    Dass Ichthusk im Südwesten liegt, bringe ich mit dem Hylia-See aus OoT in verbindung, da dort auch ein Sitz der Zoras war.


    Auch die Verbindung zwischen den Orten auf der Karte ist sehr interessant. Ich habe mal das Bild der Karte aus Tetras Kajüte zur Veranschaulichung nachgezeichnet:



    Wie wir erkennen können, ergeben die Linien zwischen den 3 Inseln Ichhusk, Drakonia und Tantopia die Außenumrisse des Triforces. Die 3 Triangel-Inseln bilden das innere Dreieck. Im Fadenkreuz dieser Beiden Dreiecke steht nun der Trum der Götter.


    Aber kommen wir wieder zurück zur Evolutionstheorie. Nach der Evolutionstheorie von Charles Darwin (1809-1882, brit. Naturvorscher), gibt es eine natürliche Auslese, die die schwächeren Lebewesen ausmerzt und nur die stärkeren überleben lässt. Dieses Prinzip kann man so ähnlich auch auf Zelda anwenden.


    Die Zoras haben sich weiterentwickelt und wurden zu Ornis, die ursprünglichen Zoras sind ausgestorben, vielleicht wegen einem zu hohen Salzgehalt der Gewässer, oder den zu großen Überwindungen bis zur nächsten Insel(man schaue sich nur mal an, wie schnell Link erschöpft ist, wenn man schwimmt). Und die mit Flügeln versehenen Ornis konnten sich schneller durch die Luft bewegen als die Zoras im Wasser, waren demnach also die Stärkeren. Da Zelda ja aber auch ein Fantasy-Spiel ist kann aber auch durchaus möglich sein, dass die Göttinen den Zoras das Wissen über das Untergegangene Hyrule vorenthalten wollten.


    Die Krogs haben sich auch an die veränderten Umstände angepasst, die in der nun überschwemmten Welt besser für sie waren. Auch sie können Fliegen, was ihnen möglicherweise einen Vorteil im Kampf ums überleben gesichert hat. Es wäre auch möglich, dass sie die verlorenen Wälder aufsuchen musste, aus schutz vor dem Wasser und die den Wäldern anhaftende Magie hat sie in de Krogs verwandelt.


    Kommen wir nun zu den Goronen, die sich am wenigsten verändert haben und als fliegende Händler über das Meer verteilt sind. Diese Tatsache läßt mich auch vermuten, dass es außerhalb des Meeres noch weiteres Land gibt, in denen Goronen leben (möglicherweise treffen wir in PH auf sie).


    Die Geschichte der Drei Hüter der Diamonds, Jaboo, Valoo und dem Deku-Baum ist meiner Meinung nach so, wie Master Hank es beschrieben hat, bis auf die Tatsache, dass ich denke dass sie nicht die Fleischgewordenen Götter sind, sondern Abgesandte derer. Der Deku-Baum ist wahrscheinlich aus dem Dekubaum Sprössling aus OoT entstadten.


    Valoo kam möglicherweise wirklich aus einem fernen Land oder ist ein Nachfahre Volvagias.


    Jaboo ist wahrscheinlich ein Nahfahre des Jabu-Jabu aus OoT.


    Übrigens sind die Namen der 3 doch sehr ähnlich, da sie alle auf einen 'u'-Laut enden.

  • ok danke wegen der karte, jetzt habe ich es geblickt


    @Hank (du meinst Kyle^^) wegen drakonia aus TWW und feuerberg aus OoT : wenn man sich nach der karte richtet,


    kann man wohl kaum sagen, dass die "kontinentalverschiebung" den feuerberg nach drakonia verlegen kann , das wäre das gleiche wie wenn die Zugspitze auf dem Kilimandscharo wäre


    da die karte aber nur für das RPG gedacht ist, ist das alles hier bloß spam :xugly:


    da ich aber zu faul bin alles hier zu löschen: ich hab TWW am montag durchgespielt (das Hauptquest, ich hab 13 herzen)




    aber eines verstehe ich nicht: ganz am ende wenn der outro kommt und zelda und link nach gebracht werden (in den luftblasen) da wird zelda wieder zu tetra bzw sie trägt tetras kleider


    aber wieso nicht die königlichen? also zeldas kleider?












    HANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! du kannst es mir ja auch schreiben, dass kyle das gesagt hat, anstatt meinen post zu kastrieren

  • Also was die Ornis betrifft... Ich bezweifel echt das sie von den Zoras abstammen.


    1. Weil es für mich niemals Sinn ergeben wird das Fischmenschen nicht in einer Welt voll mit Wasser überleben können.


    2. Die Welt ist groooß. Hyrule wird wahrscheinlich auch nur ein kleiner Bruchteil einer riesigen Welt sein. Daher gibt es viele Möglichkeiten wo es noch welche geben könnte.


    3. Auch wenn Medolie einen Zora in ihrer Ahnenreihe hat... Es könnte sein das dadurch ein Hybrid entstanden ist, so wie es sie auch hier im RPG gibt. Sprich Halb Zora-Halb Orni. Das würde auch Sinn ergeben wenn der Zora ein direkter Vorfahre von Medolie ist. Vor allem da eine Evolution mehrere Millionen Jahre dauert. Und das sie keine Zora Merkmale hat könnte dran liegen das die Zora Gene bei Hybriden vielleicht sehr passiv sind.

  • Farah


    Ich denke nicht, dass eine derart komplizierte Theorie von wegen Hybriden und dergleichen in einem Zeldaspiel wirklich Tatsache sein sollte, oder das man sogar die realistische Zeitdauer einer solchen Evolution beachtet. Zwar kann es gut und gerne sein, dass es noch Zoras gibt, das bezweifle ich nicht und kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen - doch ich gehe genauso davon aus, dass die Ornis der Blutlinie der Zoras entsprungen und in der Tat direkte Nachkommen von ihnen sind.


    Die Gründe für den Weg vom Wasser in die Lüfte lassen viel Raum zur Spekulation frei und es gibt wohl einige mögliche Theorien. Womöglich gibt es Süß- und Salzwasserzoras (oder Fluss- und Meerzoras, je nach dem), die jeweils nur in einem Bereich ohne weiteres leben können. Deswegen mussten sich die Flusszoras nach der Flutung Hyrules ein neues Reich suchen, dabei hat ihnen vermutlich ein Gesandter der Götter geholfen - Valoo.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Noch etwas: die Ornis sagten ja auch noch das sie vom Valoo diese Schuppen, oder irgendwas ( was magisches halt) kriegen, mit denen sie Fliegen , also können sie von sich selber aus gar nicht fliegen, sondern sind eher so etwas wie Emus oder Vogelstrauße


    Dann könnten die Flügel funktionsunfähige und weitergebildete Flossen sein

  • Okey Dokey ich hab' s extra nochmal durchgespielt und diese f**** Verwunschene Bastion nochmal gemacht, die alle ja sooooo toll finden :X


    Na gut: Die Orni sagten: Ich glaub Sinfonie oder Melodie irgendwas in der Art.............^^
    >>Gemäß der Tradition kriegen wir wenn wir alt genug sind die Drachenschuppen.....
    Dadurch wachsen uns Flügel, mit denen wir Fliegen können........<<
    Also haben sie wirklich nur so Stummelflügel



    @ Alle RPG Zoras und Halb-Zoras
    Kann mir einer so einen Steckbrief von einem Zora geben? also was der isst und so
    PS: es kann auch sein das Ganni in der zeit wo der Held der Zeit net da war alle zoras umgebracht hat :king:

  • Vielleicht haben sie ja irgendeinen Süßwasserfisch und der ist ausgestorben. Da sie nichts mehr zu futtern gehabt haben gibt es nun


    A Sie sind ganz ausgestorben
    oder
    B Sie haben sich zu Ornis weiterentwickelt



    PS: Übrigens scrollt mal nach oben: dort hat der Meisterschmied Erolation eine Karte verlinkt, auf der die Triforce-inseln miteinander verbunden worden. wo.............


    Gut. In Käptn Tetras Kajüte gibt es 2 Bilder


    1. Eines von ihrer Mutter (Los! Lasst uns alle mal darüber diskutieren, wer ihre wahre Mutter ist.) XO


    2. Das andere Bild ist genau die gleiche Karte wie bei Erolation dem Meisterschmied. Genau die gleichen Linien und Verbindungen.

  • @ Kyle: ich weiß nicht wovon du redest :O



    Also, ich habe mal folgendes gelesen: Die Zora lebten vor TWW ja wie wir alle wissen unten in Hyrule. Das wurde ja dann eingefroren und nur manche Wesen haben auf den Bergen von Hyrule weitergelebt (die Inseln, ne) Die Götter mussten Hyrule schützen, und so haben sie den Zora ihre Schwimmfähigkeit genommen, damit sie nicht hintauchen können durch das Meer, und so sind sie zu den Orni, also den Vogelmenschen geworden.


    Eine ähnliche Geschichte gibt es auch zu den kleinen Waldgeistern, ich habe gerade vergessen wie sie heißen, aber ist ja nicht so wichtig. Stimmen die Geschichten so? Oder gibt es da anderes zu zu sagen? Findet ihr die realistisch oder gibts da Fehler drin, die mir nich aufgefallen sind?


    Man sah es auch an den gewändern der Orni.Auf Medolies z.B war das zeichen der Zora drauf zusehen.Das gleich zeichen findet man auch auf Dins Deamont,was Komori bei sich hatte,aber später Link gab.Also müssen das die Nachfahren der Zoras sein.


    Zu der Sache mit den krogs,ich bin mir sicher das es früher Kokiri waren,der Dekubaum hat selber gesagt,das es in seinen Augen nur !!!!kleine und friedliche Kinder sind.!!!!!

  • Zitat

    Zitat Joni:


    @ Kyle: ich weiß nicht wovon du redest


    Meinte die Frage von Master Hank


    Zu deinem Text. Klingt plausiebel, nur versteh ich nicht ganz, warum man ihnen die schwimmfähigkeit nehmen sollte, damit Hyrule beschützt wird?


    Zu den Krogs, so sehe ich es auch. Es wird ja gesagt das die Menschen zu Pfllanzen werden, wenn sie in den Verbotenen Wald gehen. Vielleicht ist bei den Kokiri sowas änliches passiert, nur das sie halt als diese "Bäume" sich noch bewegen und reden können.


  • Wenn ich mich Recht erinnere hat er doch auch mal gesagt das sie erst menschliche Wesen waren, welche auf dem Meer lebten und zu den Krogs wurden.

  • Zitat

    Original von Kyle


    Kharaz


    Du meinst es waren Menschen, die wie der eine Junge in OOt der zur "Pflanze"wurde? Dann wären die Menschen auf dem Meer zu den Krogs geworden, weil sie vielleicht den Verbotenen Wald (Verbotener Hain???) betreten haben?




    irgend sowas habe ich während ich TWW gezockt habe gelesen.


    War aber schon lange her, deswegen bin ich mir nicht sicher.


    Aber das würde doch die Sache mit den Krogs erkklären.

  • Ich hab zwar TWW nur zu einem kleinen Teil gespielt, und z.B. die Krogs nur bei einem Kumpel gesehen, kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass diese...
    Diese Dinger aus den Kokiri entstanden sind. (Nichts gegen die Leute, die die Krogs mögen) Zudem ist eine "Evolution" der Kokiri einfach nur abwegig.


    Wir alle Kennen Darwins Evolutionstheorie:
    Jedes Individuum hat einzigartige Eigenschaften, wenn diese Vorteilhaft sind, überlebt der Träger mit höherer Wahrscheinlichkeit und kann den Vorteil an seine Nachkommen weitergeben.
    So weit so gut.
    Aber wie um Himmels willen können die Kokiri irgendwelche Eigenschaften weitergeben, wenn sie ewig! Kinder bleiben. Und ich denke Niemand will hier irgendjemandem weismachen, dass sich die Kinder des Dekubaumes auf "normale" Weise fortpflanzen, oder?
    Also bleibt imo wohl nichts anderes übrig als die traurige Feststellung, das die Kokiri tot sind, der Dekubaum allerdings überlebt hat. Jedoch wirkt der "Zauber" über dem Verlorenen Wald trotzdem noch, und der Dekubaum (Spross) trauert in seiner Einsamkeit über seine verlorenen Kinder.
    Eines Tages, Hyrule ist schon lange versunken, strandet ein Schiff aus unbekannten Gründen an der Küste der Insel, und die Mannschaft macht sich auf den Weg in den verlorenen Wald. (Oder Hain, wie er jetzt anscheinend heißt)
    Im Gegensatz zu den Kokiri sind die Hylianer/Menschen (auch wenn ich diese Unterteilungen hasse...) nicht gegen die alte Magie, die über dem Wald liegt gefeit, der Dekubaum jedoch, der Einsamkeit überdrüssig, stoppt das Fortschreiten der Pflanzen-Verwandlung so weit, dass sie halb Pflanze-Halb Mensch bleiben, die Krogs sind geboren.


    Wie gesagt habe ich WW nie richtig gespielt, also sind da sicher ´ne menge Ungereimtheiten drinnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!