Bissl Schwung in die Bude!




  • Jeanne, ich würde vielleicht mitmachen. (böser Gedanke, das wird wieder zu viel Arbeit sein >.<)




    Ach Jade wolltest du nicht noch einen Zelda Manga einscannen so das ich mich mal daran probieren kann =) (noch dümmere Idee)




    *eindeutig, ich suche mir immer zu viel Arbeit* :ugly:

  • Das Thema scheint wohl oder übel weiterhin aktuell. Besonders nun die letzten Tage über staubt das Forum nämlich regelrecht vor sich hin, zumindest habe ich diesen Eindruck. Was ist denn nun wieder los? Allmählich sollte hier doch etwas in die Gänge kommen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß gar nicht, was ihr euch da großartig für Gedanken macht. Mehr als euch auf den Kopf zu stellen koennt ihr letztenendes auch nicht tun.


    Jedes Forum hat seine Flauten, das wisst ihr doch sicherlich auch. Es ist nicht das erste Forum, in dem ich rumstoebere; in den anderen gab es auch immer wieder solche Verstaubungsthemen. Man muss einfach Geduld haben, dann kommt die Aktivität von alleine... in einem dieser von mir eben genannten Foren ist dann auch genau das passiert.




    Ein Spieleforum zu sein hat also auch seinen Nachteil. Es KANN für viele Benutzer sorgen, muss aber nicht. Viele melden sich einfach nur eben so an, um einmal kurz reinzustoebern was es so Neues bei dem jeweiligen Spiel gibt und das war es auch schon.




    Gibt es hier eigentlich regelmäßige Nullposter-/Wenigposterlöschungen?


    Dürfte das nicht auch helfen, um den Server ein wenig zu entlasten?

  • Genau dieses Abwarten, einfach auf bessere Zeiten zu hoffen, möchten wir allerdings nicht unbedingt. Sicherlich ist es eine Möglichkeit, die jedoch nicht stets ein gutes Ende nehmen muss, denn statt dass der ersehnte Aufschwung folgt, kann das Forum im Gegensatz dazu noch gänzlich aussterben. Deswegen soll dem bereits im Ansatz schlichtweg vorgebeugt werden.


    Immerhin gibt es andere Foren über Zelda, welche diese Flauten zwar zum Teil genauso erleben, sich trotzdem keine Sorgen machen müssen, da sie allgemein sehr viele aktive User besitzen, welche dem automatisch entgegen wirken. Es wäre gut, auf einen solchen Stand zu kommen - nur durch Nichtstun wird das wohl weniger geschehen. ^^




    Löschungen von Nullpostern gibt es im Moment übrigens nicht und es würde, meines Wissens nach, den Server sowieso nicht wirklich entlasten und uns weiterhelfen. Vielmehr liegen diese technischen Probleme daran, dass sich auf diesem Server noch andere, sehr ausgelastete Seiten befinden, was uns wiederum öfters lahm legt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne, ich verstehe natürlich, dass man nicht nur rumsitzen und warten sollte. Aber ich beobachte doch auch als Benutzerin, was ihr so alles versucht in die Wege zu leiten, und das ist eben wirklich eine ganze Menge. Ich finde halt nur nicht, dass ihr bei den Flauten glauben solltet, dass das Forum langsam aussterben koennte.




    Naja, aber wir werden sehen. :S Wird schon.

  • Nein Nullposter tragen wenig dazu bei. Die Auslastung des Servers kommt durch die Anfragen der Benutzer für Daten. Und wir haben sehr viele Anfragen. Wir sind ein zu großes Projekt geworden, als dass wir einen normalen Shared Server nutzen können, ohne die anderen Webseiten darauf zu beeinträchtigen. Weil wir momentan immer größeren Ladezeiten und Ausfällen entgegen sehen, werden wir in den kommenden Wochen auf einen eigenen ZE Server umziehen. Jeanne, Fenrir, Aril und Ich werden erstmal die Kosten dieses teuren Servers decken, der etwa um die 100 Euro im Monat liegt.




    @ Rose




    Gewiss sehen wir in Flauten keinen Weltuntergang. Ich kenne die Vor und Nachteile eines Spieleforums sehr gut. Da wir nur auf ein Spiel spezialisieren, leiden wir natürlich stärker an Flauten als allgemeine Spieleforen, die sich mit einer ganzen oder mehreren Konsolen beschäftigen. Wir haben nur Zelda als Thema unseres Forums. Zusätzlich haben wir starke Konkurrenz, das bedeutet, es werden sich eher Leute woanders (in größeren Zeldaforen) registrieren und schreiben als hier.




    Dennoch finde ich wie Jeanne, dass man nicht Hoffen sollte, dass eines Tages eine bessere Zeit kommt. Gewiss kann ich auf die starken Flauten (seit TP raus ist und PH nicht denselben Hype aufbringen kann, ist Zelda nun mal nicht mehr so gefragt) nicht Einfluss nehmen. Aber ich kann Einfluss nehmen, dass wir selbst bei solchen Leerläufen irgendetwas machen, und seis nur für uns selbst. Das Forum war schonmal viel besser besucht und ich wünsche mir gern diese Zeiten zurück. Nur wenn ich in die Hände in den Schloss lege, kann ich eigentlich lange auf ein Wunder hoffen. Mein Wunder nennt sich Phantom Hourglass, aber selbst mit dem Release sollte man einfach nicht ganz untätig sein. Wenn du fast 3 Jahre darum kämpfst, dass das Forum besucht wird und dieses Ziel annährend erst vor einem knappen Jahr erreicht hast - dann fürchtet man natürlich schon, dass man wieder zurückfällt.

  • Also im Momentan ist das Forum ziemlich schwerfällig, weils so lange Ladezeiten gibt. :/




    Mhm also nächste Woche kommt der neue Server, dann wird erstmal umgesiedelt. Ich hoffe, die ganze Aktion wird nicht mehr als 2 Wochen in Anspruch nehmen und dann ist ZE wieder Ratz Fatz schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!