Aufräumaktion im Off-Topic

  • Vielleicht ist es bereits jemandem aufgefallen, dass im Off-Topic mancher Thread plötzlich verschwunden ist - nicht wundern, das war nur ich. Die letzten Nächte habe ich nämlich damit verbracht, das Forum ein wenig aufzuräumen, die Threads endlich sortiert und manche dorthin verschoben, wo sie meiner Meinung nach viel besser aufgehoben sind. Darunter gab es einiges, das mehr in die Funecke gehörte, als in dieses doch etwas niveauvolleres Forum. Beschwerden dazu bitte an mich richten. ;)
    Von nun an soll das Off-Topic jedenfalls für einigermaßen ernsthafte Themen genutzt werden, die mehr auf Unterhaltungen über persönliche Erfahrungen, Erlebnisse, Meinungen zu 'privateren' Dingen abzielen und ähnliches in diese Richtung (ein eigenes Forum für wirklich gesellschaftliche und politische Diskussionen besteht immerhin ebenfalls). Spielereien, spaßhafte Unterhaltungen und dergleichen gehören in die Funecke und Gummizelle.


    Nächstes Wochenende werde ich außerdem genauso noch die Funecke und die Gummizelle in Angriff nehmen, um dort gleichermaßen klare Verhältnisse zu schaffen, welcher Thread nun wo genau hingehört. Da es ehemals alles zu einem einzigen Überforum, der Spamcity zählte, waren die Regelungen diesbezüglich sowieso etwas vage. Das soll sich nun ändern. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von JEROR


    ui gute Sache....aber könnten wir den grössten legalen Spamthread nicht auch dort runterverschieben?^^"




    Welches Thema meinst du denn genau? Den ersten Thread von - Was hört ihr gerade? Wenn ja... gut, dass du mich daran erinnerst, diesen müsste ich demnächst nämlich nur noch in unser Archiv verschieben, da das Topic sowieso längst geschlossen ist. Das ist keine große Sache mehr. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ja den ersten ins archiv und den 2. bitte in die funecke






    weil immer nur einzeiler darin zu posten....... hat irgendwie schon die charakterzüge von spam. und dann gibts noch welche die posten alle 30 minuten oder öfters in dem topic....

  • Der zweite Thread befindet sich bereits im Off-Topic, wo sowieso gleichermaßen keine Beiträge gezählt werden, weswegen es nicht weiter stören sollte. Für die Funecke erscheint das Thema mir zumindest nämlich nicht gänzlich geeignet, da es keines dieser Spielchen, noch vollkommen sinnlos und zum Spaß gedacht ist - sonst müsste genauso der neue Thread, worin man angibt, welchen Film man zuletzt gesehen hat, dorthin gehören. Allerdings dienen diese Themen mehr oder minder der Äußerung persönlicher Interessen (okay, das ist nun ausgesprochen formell und beschönigt gesagt XD) und irgendwo muss letztendlich die Grenze liegen - diese Threads sind eigentlich genau an der Grenze.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde, dass allgemein man in einigen Foren ein wenig aufräumen muss. Einige Threads sind nicht mehr aktuell, manche Threads pinnen sogar fast ein Jahr oben als WICHTIG. Ich habe gerade ein wenig im Allgemeinen Forenbereich gesäubert, aber vll. sollte man in manchen Foren unsichtbare Unterforen einlegen, wo dann nicht mehr aktuelle Forenveiträge - sagen wir mal vor einem Jahr - reingelegt werden.

  • Wie außerdem angekündigt, sind die Funecke und Gummizelle nun ebenfalls aufgeräumt. Spielereien und wirkliche Spamthreads gehören von nun an sogleich in die Gummizelle, alles übrige in die Funecke. Doch niemand muss sich deswegen sorgen - es sind Foren zum Spammen, dort werden diese Regelungen sowieso nicht derart strikt verfolgt. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!