Der Fall Madeleine

  • Gibt es zu dem Thema wirklich keinen Thread hier? Ich eröffne mal einen, denn das Thema kocht ja wieder hoch. Hier kann man seinen Senf dazu abgeben und ich fang dann mal an.


    Zuerst einmal: Wieso lässt man ein vierjähriges Mädchen allein in einem Hotelzimmer zurück und geht dann essen? Das habe ich mich sofort gefragt, als das Thema aufkam. Auch wenn Madeleine geschlafen hat, war das unverantwortlich!


    Dann dieser ganze Medienrummel und TV - Aufrufe.


    Nun gut, ich fand das auch alles sehr traurig (trotz der Dämlichkeit der Eltern), aber mir war eigentlich nach 2 oder 3 Wochen klar, dass sie tot ist. Fälle wie der von Natascha Kampusch sind ja mehr als selten ... Also hat man mal immer wieder etwas von den Eltern gesehen oder gehört und sich gefragt, wann die Leiche des Mädchens gefunden wird (entsprechende anonyme Telefonhinweise hat es ja gegeben) oder die Eltern einsehen, dass Madeleine tot ist.


    Dann auf einmal die Wende, die mich schwer geschockt hat: Madeleines Mutter ist verdächtig und wird verhört! Sogar ein Deal wurde angeboten: 2 Jahre Gefängnis gegen ein Geständnis von Madeleines Mutter, dass sie sie versehentlich getötet haben: Angeblich haben die Mc Canns ihrer Tochter Beruhigungsmittel gegeben, damit sie durchschläft, während sie im Restaurant sind ... :omg: :uhh:


    Das zumindestens behauptet / vermutet die Polizei.


    Versehentlich hätten sie ihr zuviel von dem Mittel verabreicht.


    Vor einigen Tagen wurde auch der Vater als Verdächtiger bezeichnet. Die beiden leugnen hartnäckig und lassen sich von Verwandten vor der Kamera vertreten. Denkbar unintelligent, finde ich. Wenn sie wirklich nichts zu verbergen haben, wäre es weitaus glaubhafter, selbst vor die Presse zu treten, auch wenn es schwierig ist. Auf der anderen Seite: Warum rücken sie nicht mit der Sprache raus, wenn es wirklich so war, wie die Polizei vermutet? Dann hätten sie ein reines Gewissen. Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt ...


    Was glaubt ihr denn? Lebt Madeleine? Oder ist sie tot? Und wenn ja, waren es dann tatsächlich die Eltern? Wenn ja, dann haben sie aber ein verdammt dickes Fell, so einen Aufstand zu veranstalten ... Und was noch zu sagen ist: Polizeihunde haben Leichengeruch in dem Zimmer der Mc Canns gefunden und irgendein Kissen weist Blutspuren von Madeleine auf ... Fragen über Fragen ...

  • Zitat

    Original von Cel
    Wenn ja, dann haben sie aber ein verdammt dickes Fell, so einen Aufstand zu veranstalten ...


    Wohl wahr, genau das dachte ich mir ebenfalls, als von dem Verdacht berichtet wurde, dass die Eltern womöglich mit dem Verschwinden ihrer Tochter etwas zu tun haben. Ich verstehe nicht, weshalb sie einen solchen Aufstand veranstalten - sollten sie es tatsächlich selbst gewesen sein. Das ist einfach... unbegreiflich.
    Traurig aber wahr, es verschwinden immerhin öfters Kinder und tauchen nicht wieder auf. Allerdings hört man von diesen Fällen, bis auf eventuell eine kleine Nachricht im Fernsehen oder dergleichen, so gut wie gar nichts - nicht selten bleiben sie letztendlich ungeklärt. Die Eltern von Madeleine suchten dagegen ständig die Aufmerksamkeit der Medien und gingen sogar bis zum Papst vor.
    Sollten sie nun die Täter sein... ist das alles einfach nur ungeheuerlich und zugleich unglaublich dämlich, wie ich finde. Wäre es nicht geschickter gewesen, das Verschwinden zu melden, die äußerst verzweifelten Eltern zu spielen, die Polizei arbeiten zu lassen und sich sonst jedoch bedeckt zu halten? Immerhin stehen die Behörden durch die öffentliche Aufmerksamkeit wahrscheinlich zusätzlich unter einem gewissen Druck und werden jede Spur ganz genau verfolgen.
    Im Moment weiß ich ehrlich gesagt trotz allen 'neuen Erkenntnissen' dieses Geschehen nicht zu beurteilen. Jedenfalls widersprechen sich doch die angeblichen Fakten und Verdächtigungen. Denn sofern Madeleine durch eine Überdosis eines Beruhigungsmittel gestorben ist... wie sollte das wiederum mit den gefundenen Blutspuren zusammenhängen?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Genau das denke ich auch. Ich bezweifle ehrlich gesagt wirklich, dass die Eltern damit was zu tun haben. Das wäre schon wirklich extrem pervers, dann auch noch so ein Aufstand zu machen. Nein, ich denke, die beiden sind wirklich die Opfer der ganzen Sache und umso ungeheuerlicher finde ich den Vorschlag der portugiesischen Polizei. Wäre ich die Mutter gewesen, hätte ich sofort Anklage erstattet wegen wasweißich, das kann man sicher anklagen, das ist eine grenzenlose Frechheit.




    Ich weiß nun nicht genau, wo sich die anderen beiden Kinder zur Tatzeit aufhielten, aber ich denke es ist nicht unbedingt unverantwortlich, ein 4-jähriges Kind für ein paar Stunden allein zu lassen. Kommt eben drauf an wo. Aber ich denke die Mutter macht sich da selbst wohl am meisten Vorwürfe.




    Auch ich denke das Madeleine schon längst tot ist. Wenn tatsächlich Blutspuren und "Leichengeruch" (was für ein Unsinn, es dauert eine Weile bis eine Leiche anfängt zu riechen) im Hotelzimmer waren, dann war sie vermutlich schon am ersten Tag tot. Allerdings verstehe ich, dass sich die Eltern dennoch Hoffnung machen und dass sie auch Gewissheit haben wollen, ob ihre Tochter denn wirklich tot ist oder noch am Leben.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Eltern sie "versehentlich" getötet haben...Die sind nicht so blöd, dass sie sich nach so etwas überall ihr Bild verteilen und das Angebot von 2 Jahren Haft bei Geständnis ausschlagen...


    Hoffentlich finden das Kind, besser lebendig, dass ist meiner Meinung nach aber sehr, sehr unwahrscheinlich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!