Gibt es zu dem Thema wirklich keinen Thread hier? Ich eröffne mal einen, denn das Thema kocht ja wieder hoch. Hier kann man seinen Senf dazu abgeben und ich fang dann mal an.
Zuerst einmal: Wieso lässt man ein vierjähriges Mädchen allein in einem Hotelzimmer zurück und geht dann essen? Das habe ich mich sofort gefragt, als das Thema aufkam. Auch wenn Madeleine geschlafen hat, war das unverantwortlich!
Dann dieser ganze Medienrummel und TV - Aufrufe.
Nun gut, ich fand das auch alles sehr traurig (trotz der Dämlichkeit der Eltern), aber mir war eigentlich nach 2 oder 3 Wochen klar, dass sie tot ist. Fälle wie der von Natascha Kampusch sind ja mehr als selten ... Also hat man mal immer wieder etwas von den Eltern gesehen oder gehört und sich gefragt, wann die Leiche des Mädchens gefunden wird (entsprechende anonyme Telefonhinweise hat es ja gegeben) oder die Eltern einsehen, dass Madeleine tot ist.
Dann auf einmal die Wende, die mich schwer geschockt hat: Madeleines Mutter ist verdächtig und wird verhört! Sogar ein Deal wurde angeboten: 2 Jahre Gefängnis gegen ein Geständnis von Madeleines Mutter, dass sie sie versehentlich getötet haben: Angeblich haben die Mc Canns ihrer Tochter Beruhigungsmittel gegeben, damit sie durchschläft, während sie im Restaurant sind ... :omg: :uhh:
Das zumindestens behauptet / vermutet die Polizei.
Versehentlich hätten sie ihr zuviel von dem Mittel verabreicht.
Vor einigen Tagen wurde auch der Vater als Verdächtiger bezeichnet. Die beiden leugnen hartnäckig und lassen sich von Verwandten vor der Kamera vertreten. Denkbar unintelligent, finde ich. Wenn sie wirklich nichts zu verbergen haben, wäre es weitaus glaubhafter, selbst vor die Presse zu treten, auch wenn es schwierig ist. Auf der anderen Seite: Warum rücken sie nicht mit der Sprache raus, wenn es wirklich so war, wie die Polizei vermutet? Dann hätten sie ein reines Gewissen. Mal gucken, wie sich die Sache entwickelt ...
Was glaubt ihr denn? Lebt Madeleine? Oder ist sie tot? Und wenn ja, waren es dann tatsächlich die Eltern? Wenn ja, dann haben sie aber ein verdammt dickes Fell, so einen Aufstand zu veranstalten ... Und was noch zu sagen ist: Polizeihunde haben Leichengeruch in dem Zimmer der Mc Canns gefunden und irgendein Kissen weist Blutspuren von Madeleine auf ... Fragen über Fragen ...