Politische Musikvideos

  • Mich interessierts mal ob ihr auch Musiker habt die nicht nur an Geld oder Drogen denken, die sich politisch Aktiv machen und das in Videos zeigen. Kritik, Kommentare werden erwünscht.




    Ich hab hier eins von einer Skatepunkband aus Amerika, Pennywise. Die sind nicht wie irgendwelche Kommerzidiotenbands wie Good Charlotte oder Blink die sich selbst Punks schimpfen. Fast jedes Video hat politische Einflüsse, sei es wegen Rassismus, fehlgeleitete Politik (In/Ausländisch) oder sonstige Menschenverachtende Dinge. Naja Bilder/Videos sagen mehr als Worte:




    Pennywise - Society (Full Circle)




    Bitte immer alle 2 letzten Videos bewerten/kritisieren (Und vielleicht wie ich einen kleinen Inhalttext angeben ^_^), Danke.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Also erst mal wollen Good Charlotte nicht als Punks bezeichnet werden, da sie sich selbst nicht als solche sehen und auch nichts davon halten. Außerdem haben auch Good Charlotte derartige Aussagen gemacht, siehe "We believe" oder "The World is black". Die Art, wie sie es sagen, mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber was sie sagen ist es, das wichtig ist.


    Weiterhin gibt es verschiedene Arten in der Musik, wie Künstler gesellschaftliche oder politische Fehler aufgezeigt haben. In der DDR haben das Bands wie City oder Karat so gemacht, dass man zwischen den Zeilen lesen musste. Heute haben Korn oder Pink mit Liedern wie "Evolution" oder "Dear Mr. President" direkt mit dem Finger reingebohrt, dasselbe wie P.O.D. mit "Youth of the Nation". Und denk mal an Bono von U2.


    Dass sich Musiker politisch engagieren und das auch zeigen ist kein Ausnahmefall, viele der Künstler sehen das als ihren eigentlichen Beruf, ihren Status in solcher Art geltend zu machen. Videos mit solchen Aussagen gibt es viele, neben den Genannten fallen mir da noch ein:


    Phil Collins- Another day in Paradise


    Michael Jackson- The Earth Song


    The Black eyed Peas- Where is the Love


    Bob Marley- Get up Stand up


    Die Ärzte- Schrei nach Liebe


    und sogar die Herren Berliner Rapper. Wie sie es sagen kann ich nicht ausstehen, aber was sie teilweise sagen ist durchaus richtig. Ich glaube da war mal ein Lied das hieß "Ausländer" oder "Ich bin ein Ausländer" oder so. Die Aussage des Liedes war gut, nur das drumherum war, höflich ausgedrückt, Geschmackssache.

  • Zitat

    Mich interessierts mal ob ihr auch Musiker habt die nicht nur an Geld oder Drogen denken




    Die sind nicht wie irgendwelche Kommerzidiotenbands wie Good Charlotte oder Blink die sich selbst Punks schimpfen




    Tut mir Leid, aber das wirkt extrem unglaubwürdig, wenn du solch ein Video durch solche platten Sprüche einleitest...




    Zur Bewertung des Videos...


    klar da zeigen sie, was falsch läuft in dieser Welt. Genau so ein Video haben RATM aber auch schon gemacht und letztens Linkin Park und wer nicht noch alles, immer solche zusammengeachnittenen Videoschnipsel von irgendwelche Krawallen und so...gähn




    Naja es gibt viele Bands, ich nehm einfach mal das erste Vid, das mir einfällt, ist auch so eins wie bei dir, da gibt es ja unzählige von...




    Rage against the machine - Testify

  • Zitat

    Tut mir Leid, aber das wirkt extrem unglaubw?rdig, wenn du solch ein Video durch solche platten Spr?che einleitest...




    Ja stimmt geb ich dir recht^^




    Zitat

    Zur Bewertung des Videos...


    klar da zeigen sie, was falsch l?uft in dieser Welt. Genau so ein Video haben RATM aber auch schon gemacht und letztens Linkin Park und wer nicht noch alles, immer solche zusammengeachnittenen Videoschnipsel von irgendwelche Krawallen und so...g?hn




    Mhh ja gut haben schon viele Bands, aber ich finds eher interessant als "gähn", ich schau mir grad deswegen die Videos 2-3 mal an^^ gefällt mir von der Art her^^




    Zum Video:


    Rage against the machine^^ von denen wollte ich noch Battle of Los Angeles reinstellen, das Video kannte ich aber noch nicht, is auf jeden Fall mal gut gemacht... hätte von denen auch nichts anderes erwartet. Gut find ich die viele verschiedenen Themengebiete, Bush, Kapitalismus, Hungersnot etc. gut ausgewählt^^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Rage against the machine - Testify






    :eins: *HACH* ... das waren noch Zeiten! :herz:

    Ich bin anständig, ich gehe erst nachhause wenn es hell ist, brichst du mir mein herz, dann brech ich dir die beine, früh aufstehen ist der erste schritt in die falsche richtung, geld kommt wieder die jugend nicht, ich bin nicht arrogant... ich rede nur nicht mit jedem, ich glühe härter vor als du party machst, ich guck nicht böse... ich guck abwertend, mein niveau sieht nur von unten aus wie arroganz, und was ich auch nochmal klären will: ich trinke, vögel und feier nur an tagen die mit 'g' enden. und mittwochs!


    meine links:
    myspace | long island ice tea | underground-lounge.de.vu | bamproduction.deviantart.com | enter-shikari.de

  • ich kanns nur nochmal posten.


    außerdem wurde der erste link ja entfernt, hoffentlich bleibt er diesmal da :xugly:




    Hans Söllner - A Drecksau bleibt a Drecksau




    edit:




    ach und zu rage aginst the music:


    recht hammse. und die musik gefällt mir auch noch. ^^

  • Nun das Lied ist zwar politisch, jedoch nicht das Video...egal, trotzdem gut^^




    Ach das Lied erinnert an Quetschenpaua (aka Quetschenpauda aka Quetschman)...das isn Berliner Punk mit Akkordeon, hat zwar manchmal ne recht verkappte Einstellung (klar als Autonomer) aber teilweise auch richtig gute Sachen drauf.




    Das hier is das einzige, das ich fand, ist nicht das beste aber ein Gutes^^




    http://www.youtube.com/watch?v=9CQdGTUM1CQ






    Hier is noch ein geileres, scheiß auf die Weiber es geht nur um die Musik




    http://www.myvideo.de/watch/2360311

  • Da fallen mir Nevermore mit Inside for Walls:




    "Inside four walls I live my life, doesn't matter what I've done


    The governement's always right


    They tell us what to be they tell us what to believe


    They're wrong my friend is gone




    Inside four walls, inside four walls my friend


    They took away your freedom


    And the pigs still preach their lies"




    auch Savatage mit Watching you fall:




    "Is there a trick to the art of not feeling


    Safe in our world while another's child bleeds


    Praying that God won't demand a redealing


    Of cards we have held and pretend you don't need"

  • Folgendes ist ein politisches Musikvideo von Serj Tankian. Find ich i.wie hart, dass kleinen Kinder schon in so etwas mit reingezogen werden oO Wer genau aufpasst, kann sie Sachen, wo sich im Kindergarten dort abspielen (kein Scherz), sicher auf die Realität zurückführen. zB das mit dem Flugzeug und den Türmen am Anfang.


    Trotzdem geniales Vid ^^




    Klüüück




    Allgemeines zu Serj: Früher war er Sänger bei System of a down, die machen allerdings Pause. Aber schon System of a down war sehr politisch eingestellt. Sind gegen jeden Krieg (ggn Bush auch), und machten auch Lieder, die das wiederspiegelten. System hat auch keine Scheu, das in der Öffentlichkeit zu sagen. Die verbergen das wenigstens nicht. Das neue Album von Serj ist im allgemeinen sehr politisch. Auch die Texte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!