Tingle RPG - Fragethread

  • So ich brauch nun auch einmal Hilfe: Und zwar habe ich mir Tingles Abenteuer auf dem DS geleistet und schreibe nebenbei den Walkthrough. Bisher habe ich alles auch erfolgreich geschafft. Nun aber stecke ich momentan an zwei Nebenquests fest, die ich einfach nicht lösen kann.




    Vll. weiß ja einer weiter?




    Ich bin aktuell in der Frost - Schneeebene (3. Insel / 2 Kontinent).


    Einmal muss man da die 5 Teile des kaputten Flugzeugs für den reichen Jungen suchen. Ich habe aber nur bisher 3 gefunden. Kennt einer alle 5 Fundorte?




    Ferner gibt es da die Nebenquest mit den Geistern zu lösen. Und zwar wurde in der Hafenstadt die Frau des Torwächters von Geistern angefallen. Ich habe die Erdsuppe vom Chefkoch geholt und mit dem Medium am Friedhof gesprochen. Jetzt soll ich zur Frostebene und den Geist irgendwie besiegen. Aber Keine Ahnung wie. Zudem finde ich im Nordwesten einen Grabstein, der vereist ist - aber wie kriege ich ihn enteist?

  • die Teile findest entlang der Route die dir der Diener aufgemalt hat, wo genau, weiß ich jetzt auch nimmer so genau :/ 1 war auf alle Fälle im Feuchtgebiet und eins im Sumpf.




    Das mit dem Friedhof ist einfach ;)


    der Wächter muß zu allererst ma aufm Friedhof sein ;)


    isser das net, laber in mal an und erzähl was der geist dir erzählt hat. der geht dann zum Friedhof.


    besieg dort erst ma alle Gegner in dem gebiet wo der Wächter is, und dann schiebste den Wächter einfach hoch zum nächsten Abschnitt des Friedhofes ;)


    Der Grabstein wird dann schon noch enteist ;) keine Panik




    -------------------------------


    ich hab auch ne Frage, oder eher 2 *G*


    ich komm einfach net auf das rezept, was der eine im Sumpf haben will. mit dem Bittermolch, Babyhai und Mampffleisch :/.




    und dann häng ich immer noch im Todesberg fest, genauergesagt in der Todeshöhle, da bin ich jetzt in nem Raum, da is zwar so ne Art Schalter, aber der macht nix, und ne Kanone oder sowas ähnliches, wenn ich die anklick, krabbelt Tingle rein, das wars auch schon :(


    rechts oben sind 4 Flammen, die mir den Weg versperren, da komm ich irgendwie net weiter. Wasser drauf hilft auch nix ;)


    hatte derweil schon mal weiter meinen Turm gefüttert und bin nun in der letzten Ruine (3. Kontinent) und brauch dort alle Superrubine, naja mir fehlt halt noch der eine aus der Todeshöhle *G*.

  • O__o OMG. Und ich habe nur im Schneegebiet nach den 5 Teilen gesucht. Deswegem konnte ich die letzten beiden Teile nicht finden. Na dann mach ich mich auf die Socken. Ich schau mal wegen dem Rezept nach - ich habs noch nicht, aber gewiss krieg ich des noch raus. : D




    Nur frag ich mich woher ich Weicheier im Sumpfgebiet / Feuchtgebiet herbekommen soll.


    Oder diese Teufelsmuscheln im Eisgebiet.

  • graben :D


    dann findest du die weicheier ;)


    ein teil lag glaub ich einer pfütze, spring einfach rein, übrigens lohnt sich das reinspringen ins wasser, da kriegste auch so zutaten wie Pfeffergarnelen und sowas ;) klar verlierste münzen, aber kriegst eben auch was dafür




    sorry meld mich jetzt mal mir dem nick *G hab mich ausversehen 2 mal angemeldet *G* weil ich dacht falsche email *G* aber nun hab ich bei dem anderen das passwort vergessen :( und der link für nen neues geht nicht :/

  • hab das Rezept :D




    Mmh-Eintopf


    4 x Mampffleisch


    4 x Babyhaie


    4 x Bittermolche




    einmal kochen und zu dem Mann bringen, der gibt einem dann das Rezept dazu ;)


    wenn ihr ihm später noch Pfeffergarnelen bringt, gibt er euch das Rezept für den Mjam-Eintopf ;)




    und wie siehts aus, alle Flugzeugteile gefunden? und die Eier auch?




    ach ja Teufelsmuscheln kriegste wenn du im Eisgebiet ins Meer springst ;)

  • Also ich bin zwar schon weiter, aber die Quest mit dem Wächter und dem Geist (Frostebene, 2. Kontinent) habe ich immer noch net gelöst. Der Typ steht am Anfang des Friedhofs und macht sich in die Hosen. So. Ich besiege also alle Pinguine, Wabbernde Teile und was sonst rumliegt. Außer die Geister, die mich mit Frostkugeln bewerfen, die kriege ich nicht tot. Aber der Typ unten bewegt sich nicht von der Stelle. :arg:




    PS: Die Eier habe ich immer noch nicht gefunden, die Teufelsmuscheln schon. Gibts da nicht irgendwie eine Stelle, wo ich die am ehesten finde?




    PS2: Super für das Rezept. Wäre toll, wenn man hier ein paar Tipps / Lösungen zu den Nebenquests liefert, dann könnte ich des alles auch auf ZE niederschreiben. :)

  • na stell dir vor der Wächter wär nen Stein und du mußt ihn hoch schieben ;)


    sobald du den an den anderen ausgang geschoben hast, geht er von alleine weiter


    ist zwar ne ganz schöne schinderei, aber es geht


    die pinguine und so mußte zwar net unbedingt besiegen, aber wenn du den da hochschiebst, wären die ganz schön störend *G*




    wegen den eiern, mh grab mal bissl in der nähe von diesen Pfützen, ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau wo die am häufigsten waren, aber ich glaub da hatte ich immer glück

  • Sorry, ich kann's dir nicht beantworten, aber ich habe selber mal eine Frage, ich darf doch mal deinen Thread dafür missbrauchen oder?^_^" (naja, heißt ja eh Fragethread und nicht Hilfethread)






    Das, was wir alle unter Tingle RPG kennen ist doch Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland, richtig? Aber es ist doch nicht dieses Tingle's Baloon Fight, oder?




    Sorry, dass ich so doof bin, aber von den Tingle Spielen habe ich überhaupt keine Ahnung. Als Zelda Fan muss ich mich der Pseudofee in Midlifecrisis jedoch auch mal stellen.=D

  • Zitat

    Original von Kali


    kein thema ;)


    bis zur letzten Ruine kann ich sicher helfen *G* ausgenommen auf dem todesberg, in der todeshöhle, da komm ich nicht weiter :(




    Da bin ich gleich auch. Mal gucken, ob ich durchkomme, dann helfe ich dir ganz bestimmt. : D

  • Hallo, ich hätte ein paar Fragen. Da es keinen US Release gab zeigen sich die FAQ Seiten die ich kenne (die alle US Sites sind) wenig interessiert ordentliche Hilfestellung zu geben.


    Wie findet man die Happs Vitamine von denen Liano spricht?
    Wo findet man Rippenfleich, wie besiegt man die Affen in der Feucht Ebene und wo findet man Weichspiegelei?


    Mir fehlen noch 15% beim Feuchtgebiet, hab schon die beiden Quaker, Feuchtkugel, Vespennest, Blumenfeld und Eichhörnchenrad. Hab das Gebiet mehrmals umrundet und alles verdächtige eingezeichnet, nix!



    Und Tingle Baloon Fight ist das Club Nintendo of Japan Linited Game welches man nur als Japaner oder Importeur bekommt. Ich habs mir bei play-asia geholt, gibts zzT. wieder um 40€ (zzgl. Versand und Zoll). Ist im Prinzip nur ein hochgezogenes Baloon Fight mit Gallerie und 4 Spieler Modus.


    Edit: Hab diesen FAQ hier gelesen und ein paar Dinge zum ausbessern gefunden: http://www.zeldaeurope.de/tingle/T06.txt
    Erstens kann man sofern man über 1000 Rubine hat und nicht zu lahm beim tippen ist die Vespen gleich verprügeln, man bekommt dafür dann auch 3000 Rubine vom Forscher (ist der wirklich weiblich?).
    Außerdem brauct man vorm Dumpf Sumpf keine Tingle Bomben, man kann beim letzten Berg auch links unten eine Bombe finden und dann nördlich einen Felsen sprengen, darunter ist eine weitere Bombenpflanze mit der man weitere Felsen zerstört bis man im Kreis zum dritten Felsen kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!