Rammstein

  • Gibt es hier rammstein fans?


    Also ich liebe diese band.


    Vor allem gefallen mir ihe genialen B

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Near ()

  • Zitat

    Rammstein ist wirklich eine der einzigen deutschen bands die wirklich genial sind.




    Naja über den Satz lässt sich streiten...man muss nur die richtigen deutschen Bands kennen^^




    Aber ich bin im Bezug auf Rammstein gespaltener Ansicht. Ihre früheren Sachen, genauer gesagt "Sehnsucht" und "Herzeleid" fand ich noch recht interessant, allerdings wiederholten sie sich danach einfach zu sehr. "Mutter" hatte noch ein paar Höhepunkte, aber "Reise, Reise", "Rosenrot" und "Völkerball" haben mein Interesse nicht annähernd geweckt. Sie sind irgendwie die deutschen KoRn, die sich ja auch immer nur noch selbst recyclen, was ich bei Rammstein schon schade finde.

  • na ja das sie sich widerholen kann ich nicht absteiten.


    Mir ist dies auf den neuen Alben auch aufgefallen.


    Aber dennoch bin ich großer Rammstein fan.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.




  • Oh ja, wie wahr. Ich höre im Grunde genommen nahezu ausschließlich deutsche Bands, welche wiederum meiner persönlichen Meinung nach (!) um Welten besser sind als Rammstein. Allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Trotzdem finde ich die Musik von Rammstein teilweise sogar ganz okay, doch auf Dauer ist es mir letztendlich zu eintönig und sagt mir einfach zu wenig zu.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Rammstein ist eine der weingen deustchen Bands die ich höre. höre eigentlich eher Rock aus dem Ausland, aber Die Ärtze und Rammstein sind ne Ausnahme.
    Meine Leibelinssongs von ihnen sind Amerika, Keine Lsut und Feuer frei.


    Wann kommt endlich das neue Album von denen raus?

  • Na tohl, solange noch.
    Das Album hätte angeblich letztes Jahr erscheinen sollen.


    Die Krönung war, dass ihre Websitre zusammen gebrochen ist, als Karten für ihre Comebakctour verkaufnen wurden. Darus wird jetzt auch nichts.

  • Zitat

    Original von Sib
    Rammstein ist eine der weingen deustchen Bands die ich höre. höre eigentlich eher Rock aus dem Ausland, aber Die Ärtze und Rammstein sind ne Ausnahme.
    Meine Leibelinssongs von ihnen sind Amerika, Keine Lsut und Feuer frei.


    Wann kommt endlich das neue Album von denen raus?


    Mein Teil (Suche gut gebauten 18-30jährigen zum Schlachten' Der Metzgermeister :rofl:)

  • So um jeanne ein wenig zu sticheln... rammstein ist um welten besser als den mittelalterock wie Subway to sally etc ....


    aber btw!


    Rammstein wirklich einer meiner absoluten lIeblingsband =D neben Rage against the machine(englishsprachig) oder System of a down(disturbed, Clawfinger, Drowning Pool) =D


    Beste ist natürlich Feuer frei das auch bei Tripple xXx themen song war!

  • Zitat

    Original von PccPMike
    So um jeanne ein wenig zu sticheln... rammstein ist um welten besser als den mittelalterock wie Subway to sally etc ....


    Sind sie nicht. Genausowenig wie Mittelalterbands besser als Rammstein sind. Liegt doch alles nur im Auge des Betrachters, so einach lässt sich das nicht sagen. Ich z.B. finde beides super.


    Ich mag Rammstein sehr, allerdings höre ich sie bei weitem nicht mehr so oft wie früher. Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich das gerade Rosenrot und Reise Reise die besten Alben sind, da sie mehr Feinheiten aufweisen. Meine liebsten Alben sind "Reise Reise" und "Sehnsucht".

  • Zitat

    von PccPMike
    So um jeanne ein wenig zu sticheln... rammstein ist um welten besser als den mittelalterock wie Subway to sally etc .... aber btw! Rammstein wirklich einer meiner absoluten lIeblingsband =D neben Rage against the machine(englishsprachig) oder System of a down(disturbed, Clawfinger, Drowning Pool) =D Beste ist natürlich Feuer frei das auch bei Tripple xXx themen song war!


    @PccPMike
    um ein bisschen vom thema abzuschweifen welchen song von system of a down vindest du am besten also bei mir ist es "fu** the system" weil des hört sich so schön aggresiv an. :D


    Und damit ich hier nicht spame kommt noch ein Unsinniger Satz dazu.

  • So, ich habe bezüglich einige Updates:


    Zum einem erscheint im Oktober das neue Album von ihnen (wann genau ist unklar).
    Des weiteren haben Rammstein am 16.09.2009 ein neues Video veröffentlicht mit dem Titel "Pussy". Ich wollte eigentlich das Video verlinken, aber das Video ist nicht ganz Jugendfrei...... :uhh:
    Als letzter Punkt ist bekannt, das in dem neuen Album ein Song mit dem Titel "Wiener Blut" dabei ist.
    Darum geht es um den Kinderschänder Joseph Fritzl.


    Das war es erstmal fürs erste

  • das album erscheint am 16. Oktober (hoffe das das richtig ist)
    zu der neuen Single muss ich sagen, dass sie eher nicht so gut geworden ist da fand ich Rammlied besser. Aber das wars dann erst einmal von mir zu dem Thema (hoffe dass das noch nicht als spam durchgeht :ugly:)

  • Jap, das Datum stimmt (warum hast du angst, dass es Spam ist. Solange sich niemand beschwert geht das durch).
    Das Album hat den Titel "Liebe ist für alle da",


    Die Single finde auch nur so lala, da es zu viel Englisch ist. Ist für Rammstein zu untypisch. Ironischerweise habe ich nen Ohrwurm vom Refrain und der ist ja Englisch :XD:


    Okay und hier nochmal ein Update:


    Rammstein ist letzte Woche das ertes Mal in ihrer Karriere auf Platz 1 single Charts gelandet.
    Diese Woche sind sie leider nur auf Platzt 5.


    Falls ihr weitere Infos wollt, geht auf diese Seite:
    Rammstein - Blog

  • ich habe mir jetzt das album geholt und es hört sich schon gut an. Bei ein Paar songs muss man schon genau hinhören damit man versteht worum es geht. Das geilste Zitat ist ,,steck Bratwurst in dein Sauerkraut" Hab mich weggeschmissen wo ich das gehört habe

  • Rammstein ist einfach Geil....Band Nr1 bei mir....Bin seit 2001 Fan dieser Verrückten Truppe...War auch schon auf zwei Konzerten...Sollte man mal Hingehen, wenn die in der Nähe sind, lohnt sich alle mal.....


    Naja, ich muss aber auch zugeben, dass letzte Album war leicht Schwammig...Hätte da doch noch ein Ticken mehr erwartet...Trotzdem ist dass Album gut gelungen...Harte Gitarren mit teils Ironischen Texten...So wie man Rammstein halt kennt und liebt...Und dass als eine Deutsche Band, soll et5was Heißen...Die Deutsche Rockszene bringt nicht sehr viel im Ausland...Wenige...Blind Guardian vlt noch...Die Krefelder halt, wie ich einer bin...Aber sonst, kommt aus Deutschem Lande nicht sehr viel gutes....Wenn überhaupt....Na gut....Ausser Tokio Hotel....Aber Transen haben eh einen andere Status als echt Rocker oder Metaller ;)...Einmal im Leben muss man halt Mitleid haben xDD

  • Zitat

    Original von Kane21m
    ...Aber Transen haben eh einen andere Status als echt Rocker oder Metaller ;)...Einmal im Leben muss man halt Mitleid haben xDD


    Nichts für ungut, aber mit solchen SchwarzWeiss-Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich weiss, das du das jetzt in erster Linie auf Tokio Hotel bezogen hast, aber es gibt auch durchaus Menschen (und das sind nicht wenige) die sich nicht nur aufgrund eines Markenimages zu keinem Geschlecht hingezogen fühlen und dies dann auch entsprechend ehrlich leben.


    Danher möchte ich dich bitten deine Wortwahl bei solch heiklen Themen in Zukunft etwas zu überdenken. Könnte sonst leicht diskriminierend rüberkommen. Danke dir. :)


    Meine Meinung zu Rammstein habe ich ja bereits weiter hinten im Thread abgegeben. ;)

  • Dass Rammstein international erfolgreich sind, macht sie noch lange nicht zu einer guten Truppe, andere "Künstler" scheffeln schließlich auch Millionen und werfen nur Mist auf den Markt. Ich will Rammstein jetzt sicher nicht auf ein Level mit Wiz Kalifa oder Rihanna stellen, aber seit "Herzeleid" wurde eigentlich nichts nennenswertes mehr abgelassen. Man kopiert sich nur noch selbst, dreht ein paar Regler etwas höher und steckt noch mehr Sex in die Texte. Musikalisch leider ziemlich durchschnittlich und auch textlich alles andere als wirklich gut. Teilweise so plump, dass es schon wieder peinlich ist und Reime der Marke "reim dich oder ich fress dich". Man muss Lindemann aber lassen, dass er mitlerweile doch recht gut mit seiner Stimme umgehen kann.
    Live sicherlich auch ein unglaubliches Erlebnis, aber selbst die beste Pyro-Show kann nicht über Mittelmaß hinwegtäuschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!