AMS - (Fürs neue Team)

  • Nun, ich denke auch, dass die "alten" Mods auch für die Beginners noch Ansprechpartner sein sollten, selbst wenn der "Crashkurs" durch ist. So kann vorgebeugt werden, dass die jungen schwierige Entscheidungen alleine treffen müssen. Das soll aber nicht dazu führen, dass die Jung-Mods die schweren Entscheidungen auf die Alten abwälzen. Irgendwann werden sie dann auch allein entscheiden müssen und können... Aber in der ersten Zeit sollten die Alten den Jungen mit Rat und Tat zur Seite stehen...




    Nuja, was den Crashkurs angeht, denke ich, dass das WE eine recht gute Wahl ist, zum anderen aber, dass jedes Team (= Fore/Forengruppe) mit dem/den neuen Mod(s) den Crashkurs selbstständig durchführt. So kann man sich zu zweit oder in der größeren Moderationsgruppe zusammensetzen und das in Ruhe diskutieren. So kann vermieden werden, dass wir eine große Sitzung machen, bei der am Ende dann doch nichts bei rumgekommen und/oder hängengeblieben ist.




    MfG Fry

  • Mhm schon, aber ich habe Angst dass sich das im Sande verläuft, wenn es wieder nach DoitYourself geht. Ich würde schon vorschlagen, dass für die ersten Male ein geregelter Crashkurs stattfindet. Es müssen ja nicht gleich alle Mods da sein, aber zumindest dass man am anfang auch gleich für die Zukunft überlegt, wie man gemeinsam in "kleinen Teams" an das gewünschte Ziel kommt - nämlich nicht nur Moderator sein, sondern die Foren aktiv fördern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!