3D Remake von ALttP im Anmarsch?

  • Auf jeden Fall sollte man die Vogelperspektive lassen... Ich weiß nicht, inwieweit das 3D im Titel des Threads auf für 3D steht, doch ich denke mal, dass es sich dann um ein Spiel mit einer Third-Person Ansicht handeln dürfte. Das würde aber im Grunde ALttP zerstören.


    Eine aufbereitete Grafik ala OoT 3D wäre sehr schön. Natürlich sollte diese neue Grafik dann auch auf die Vogelperspektive angepasst werden. Also einfach eine schickere Grafik. Des weiteren kann man sicher auch sehr schön mit dem Tiefeneffekt arbeiten, den der 3DS zu bieten hat. Der neue Dungeon, den Vyserhad bereits angesprochen hat, würde ich ebenfalls wieder begrüßen - und natürlich auch ohne weiteren FS-Besitzer. Ansonsten würde mir ein ähnlicher Boss Challenge Mode wie er auch in OoT 3D vorzufinden ist, gefallen. Ja, das wäre es dann eigentlich auch schon.

  • Wirkliche Remakes sind schwierig, denn sobald man anfängt, die Klassiker an das Format der neueren Titel anzupassen, entsteht zwangsweise eh ein neues, teils komplett eigenständiges Spiel. So wurde z.B. aus einem Remake von TLoZ für den GBC irgendwann Oracle of Seasons...


    Neuauflagen ala Link's Awakening DX, Ocarina of Time 3D oder Four Swords AE, wo das Spiel nicht geändert, sondern nur verbessert wird, find ich aber durchaus okay und lohnenswert.


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ok, ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich Neuauflagen so prickelnd nicht finde. Nun ist mir aber eines in den Sinn gekommen. Mit FS wurde für alttp ein neuer Dungeon kreiert. Diesen kann man aber nur spielen, wenn man leute mit alttp-gba hat, was nicht so oft der Fall ist. Wenn aber nun eine Version herauskäme, wo dieser Tempel frei zugänglich ist, dann würde ich mir das vermutlich doch noch holen.


    Ich hab damals sogar diverse Glitches ausgenutzt, um den Palast auch ohne Multiplayer betreten zu können... xD


    Aber ja, ich dachte bislang immer in Richtung der 3D Classics ala Kid Icarus oder Excitebike. Also, kein richtiges Remake, sondern das alte Spiel mit paar 3D-Effekten. Tiefere Ebenen würden dann einfach in den Bildschirm reingehen, ich denke, das würde vor allem in den Dungeons richtig gut aussehen. Ansonsten sollte es beim alten Spiel bleiben. Auf dem 3DS bietet es sich natürlich eher an, das GBA-Remake als Basis zu verwenden. Four Swords hatte ja mittlerweile seinen eigenen Auftritt und die Extras für ALttP sollte man einfach so freischalten können. Den Rätsel-Quest sollte man bestreiten dürfen, sobald man das Masterschwert hat, und den Palast des Schwertes der Vier betreten dürfen, sobald man Ganon besiegt hat... so kommen auch Leute in den Genuss der ALttP-Extras, die FS nicht spielen konnten.


    Wenn Nintendo noch richtig einen drauf setzen will, machen sie noch die Ancient Stone Tablets Level spielbar als fettes Extra. ^^ Das wäre dann in meinen Augen die ultimative Version von ALttP und ich würde es mir auf jeden Fall holen, auch ohne AST.


    -------------------


    Was ein "3D Remake" im Sinne von Third-Person-Ansicht betrifft, worum es sicherlich beim dem Thread hier ursprünglich ging, so bezweifle ich, dass sich das gut umsetzen ließe... prinzipiell war ja bereits Ocarina of Time ursprünglich als Remake von ALttP in 3D konzipiert. Nur haben viele Elemente in 3D einfach nicht richtig funktioniert. So sah z.B. Ganon als großes Schwein in 3D eher lächerlich aus, weshalb man Ganondorf als greifbarere Figur entworfen hatte. Oder aus den Zauberstäben wurden Magische Pfeile. Und nach und nach wurde aus einem ALttP-Remake ein eigenständiges Spiel, aus dem sich Ocarina of Time entwickelt hat....


    Ich wüsste nicht, was da jetzt groß anders laufen sollte, außer dass vielleicht die Landschaften sich näher am Original orientieren würden. Aber damit wären wir wieder bei meiner ursprünglichen Aussage am Anfang des Posts. Sobald man anfängt, die Zelda-Klassiker in irgendeiner anderen Form zu "remaken", entsteht zwangsweise eh ein völlig neues Spiel und keine originalgetreue Neuauflage.

  • Generell hätte ich ja nichts gegen ein 3D-Remake von AlttP, aber in 3D kann ich es mir nicht so ganz vorstellen..ist einfach seltsam, wenn man das in SNES-Grafik kennt.


    Ich würds mir aber trotzdem zulegen, weil..es ist halt Zelda. Da würds mir irgendwo reichen, wenn sie die 2D-Grafik einwenig aufpolieren und evtl. besagten Dungeon mit reinnehmen und sonst vielleicht kleine Specials oder einen zusätzlichen Modus wie Master Quest =)


    Wobei ich ja als nächstes Spiel für den 3DS mir zumindest ein ganz neues Zelda wünsche^^

  • Zitat

    Ich hab damals sogar diverse Glitches ausgenutzt, um den Palast auch ohne Multiplayer betreten zu können... xD


    Schreibe doch mal eine Anleitung dafür, vielleicht kann der ein oder andere das Gebrauchen.., : )



    Zitat

    Wirkliche Remakes sind schwierig, denn sobald man anfängt, die Klassiker an das Format der neueren Titel anzupassen, entsteht zwangsweise eh ein neues, teils komplett eigenständiges Spiel. So wurde z.B. aus einem Remake von TLoZ für den GBC irgendwann Oracle of Seasons...

    Zitat

    prinzipiell war ja bereits Ocarina of Time ursprünglich als Remake von ALttP in 3D konzipiert


    Mhhh... ich denke, dort hat eher eine Entwicklung stattgefunden. Ganondorf tritt auch in oot als Schwein auf, sodass das vermutlich nicht mla ein Problem war.


    Auch muss ich irgendwie stark bezweifeln, dass oot als Remake von alttp gedacht war, schließlich sind seit daher nur wenig Zeit vergangen. Genauso habe ich vermutet, dass die magischen Pfeile aus der Not, Gegenstände einzusparen, um eine klarere Linie zu fahren.
    Aber das sind nur meine Zweifel.


    Ich denke, wenn sie ein Spiel wirklich nur grafisch verändern wollen, kommt vielleicht was neues heraus, bleibt aber dennoch alt.


    Zitat

    Wobei ich ja als nächstes Spiel für den 3DS mir zumindest ein ganz neues Zelda wünsche^^


    Dito. Doch da sage ich mal, kommt E3 kommt Rat.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Schreibe doch mal eine Anleitung dafür, vielleicht kann der ein oder andere das Gebrauchen.., : )


    Kann ich machen, ja.



    Zitat

    Mhhh... ich denke, dort hat eher eine Entwicklung stattgefunden. Ganondorf tritt auch in oot als Schwein auf, sodass das vermutlich nicht mla ein Problem war.


    Auch muss ich irgendwie stark bezweifeln, dass oot als Remake von alttp gedacht war, schließlich sind seit daher nur wenig Zeit vergangen. Genauso habe ich vermutet, dass die magischen Pfeile aus der Not, Gegenstände einzusparen, um eine klarere Linie zu fahren.
    Aber das sind nur meine Zweifel.


    Also, bei OoS war am Anfang der Entwicklung ganz klar ein Remake von TLoZ im Stile von LA geplant, was dann lange Zeit auch als Prototyp für Capcom hergehalten hat. Es kamen dann aber neue Elemente dazu, wie der Stab der Jahreszeiten, und graduell wurde aus dem Remake ein eigenständiges Spiel. Vieles vom Remake ist aber noch klar und deutlich im Spiel erkennbar (Level 1, alle Bosse, etc.)


    Bei OoT war das mit dem Remake von ALttP nur ein Entwicklungsansatz, nicht das Entwicklungsziel. Es gab da ganz verschiedene Statements von Nintendo. Was Ganondorf betrifft, so ging es hier vor allem um eine wirksame Interaktion, welche in seiner monströsen Schweineform nicht gegeben ist. Aus den Zauberstäben wurden magische Pfeile primär aufgrund der Steuerung.


    Es sollte generell aber klar sein, dass viele Elemente in 2D nicht in einem 3D-Spiel funktionieren und umgekehrt. Ein wirklich originalgetreues Remake von ALttP in 3D kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!