3D Remake von ALttP im Anmarsch?

  • Hi, dies habe ich gerade im Internet gefunden. Liest selbst:


    "Eiji Aonuma im Gespräch über die Zukunft Zeldas. In der kürzlich erschienenen Ausgabe des Official Nintendo Magazine UK wurde ein Interview mit Eiji Aonuma veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen daraus haben wir hier zusammengefasst:


    Den bisher größten Einfluss auf sein bisheriges Schaffen hatte Ocarina of Time. Das Spiel war sein bis dahin größtes Projekt und es gäbe absolut nichts was er an diesem Titel ändern würde. A Link to the Past hat für Ihn viel Potential. Er wäre sehr daran interessiert ein 3D Remake des Klassikers zu entwickeln.Der nächsten Zelda Titel soll laut Aonuma die Spieler überraschen.


    Nach der Grafik gefragt meint er dass dies abhängig vom Stil sei und zur Story und dem Gameplay passen muss. Das nächste Zelda Spiel könnte also einen Stil haben den niemand so erwarten würde."


    Quelle: wiiwelt.com




    Was meint ihr? Erwartet uns ein Remake von ALttP?

  • Hmmmm ich könnte mir schon ein Remake des games vorstellen und fände das auch gar nicht so schlecht.


    Ich fand ALttp nämlich auch ein sehr geniales Zelda und ich glaube nicht das sie das Spiel so ohne weiteres einfach nur kopieren werden. Wahrscheinlich werden einige neue Rätsel eingebaut was man mit der 3D Grafik natürlich gut machen kann.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • A Link to the Past war eins meiner Lieblingsspiele. Es war wirklich eines der wenigen Spiele die wiederspielwert hatten finde ich. Ich fänds cool, aber auch ungewöhnlich in 3D, aber wir werden sehen. Ich personlich hätte jedoch lieber ein neues Zelda.

  • Also ein Remake wäre so was von cool ^^


    -->ALttP war schon immer eines der besten Zelda Spiele.




    Zitat

    Original von Master Hank


    Ein Remake wäre sehr geil, allerdings denke ich, dass das nur so nebenher gesagt wurde...man muss nicht jedes Wort von Big N mit Gold aufwiegen


    Der Meinung bin ich auch......ich denke mir, dass so oder so als erstes wieder ein ganz neues Zelda erscheinen wird. Und ob das Remake dann wirklich noch kommt....naja wir werden sehen =)

  • Original von Hank:


    Zitat

    Ein Remake wäre sehr geil, allerdings denke ich, dass das nur so nebenher gesagt wurde...man muss nicht jedes Wort von Big N mit Gold aufwiegen



    Dieser Meinung bin ich auch...Ich denke mal das ein ganz neues Zelda erscheint.


    So ein Remake könnte man zwar gut auf dem Ds machen, aber ich glaube nicht dran...Mal sehen^^

  • Original von Ganorndorf71:

    Zitat

    Wäre Hammer, scheiße das ich die Nintendo 64 verpasst habe, hoffentlich kommt auf einer zukünftigen Konsole noch Majoras Mask oder Ocarina of Time raus!



    Es ist ja noch nichtmal sicher, dass es überhaupt erscheinen wird.Aonuma sagte in einem Interview nur das er Interesse an einem ALLTP-Remake in 3D hat.


    Da OOT und MM eh schon in 3D sind wird es sicher kein Remake zu diesen Teilen geben.


    Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen...

  • der typ sagte auch, dass der Titel alle überraschen wird:
    also: was wird uns wirklich überraschen? ein neues aLttP
    oder etwas wie : Legend's End, Final Battle, was meints ihr?^^
    was würde euch überraschen?
    und ein remake kann ich bloß begrüßen, solange es noch vor 2009 rauskommt



  • Kein Remake, sondern einfach nur für Gamecube, wie ich heute mitbekommen habe gibts ja sowas schon, aber nur sehr selten :(

  • Ein Remake von ALttP wäre sogar denkbar, da das Spiel schon 15-jährig ist, viele einfach Zelda erst ab OoT kennen, das Spiel in 2D-Grafik gehalten wurde (ALttP in 3D-Grafik wäre einfach nur der Traum) und das Spiel das Top-Spiel für den SNES war.


    Ich würde mir das Game auf jeden Fall kaufen. Aber ein komisches Gefühl wird da immer noch bleiben, weil man entweder alle Verstecke der Herzteile und Rätsel kennt oder wenn alle Rätsel/Standorte der Items verändert werden würden, würde man sich verarscht fühlen.


    Schlussendlich schliesse ich mich Irrlicht an: Hauptsache ein neues cooles Zelda! :D 8)


    Gruss Yeto

  • Ich würde ein remake sehr begrüßen,denn die Umsetzung könnte ziemlich interessant werden.


    Vielleicht wird die Grafik dem A Link to the past ähneln oder dran erinnern.



    Jedenfalls würde mich das sehr freuen

  • Vlt. kommts ja als Lückenstopfer so wie Four Swords Adventures oder Tingle RPG. Man könnte in ALttP ja auch einige Dörfer hinzufügen, während es in den 3D Titeln oft 3 oder mehr gab, gibts in ALttP nur eins.


    Aonuma meinte aber er will was Überraschendes liefern, dieses Remake wäre dann aber kaum überraschend wenn jetzt schon jeder darüber bescheid weiß ;)

  • So alt sind schon Gerüchte über ein 3D-Remake? Ich dachte, es sei erst seit dem 3DS...


    Ok, ich habe ja schon öfter erwähnt, dass ich Neuauflagen so prickelnd nicht finde. Nun ist mir aber eines in den Sinn gekommen. Mit FS wurde für alttp ein neuer Dungeon kreiert. Diesen kann man aber nur spielen, wenn man leute mit alttp-gba hat, was nicht so oft der Fall ist. Wenn aber nun eine Version herauskäme, wo dieser Tempel frei zugänglich ist, dann würde ich mir das vermutlich doch noch holen.


    Was würdet ihr denken? Welche kriterien müsste eine Neuauflage haben, damit ihr es euch holt, wo es bereits 2 Auflagen gibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!