Wünsche fürs Forum [Diskussion]

• Ah an dieser hübschen Erneuerung mit dem News habe ich noch was auszusetzen. Ist ja schön mit den Trifforce doch muss das die ganze Zeit leuchten? Das geht mir ziemlich gegen den Strich ich habe mir jezt sicher 3 Mal den Thread angeguckt und das Ding da oben wird immer noch nicht Grau -,-.

• Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe gestern mit der Jeanne schon beschlossen etwas einzubauen, dass es nicht mehr leuchten lässt.
    Das muss nur noch von mir programmiert werden.

Bis dahin fallen die News wenigstens schön auf :xugly:

Edit:
    Wobei... ich glaube ich nehme das "April, April" jetzt einmal raus. Dass es ein Scherz war, dürfte jetzt jeder gesehen haben.

• Zitat

Original von Akkarin
    Edit:
    Wobei... ich glaube ich nehme das "April, April" jetzt einmal raus. Dass es ein Scherz war, dürfte jetzt jeder gesehen haben.

Die Nachricht sollte auch nur für die Dauer des nächsten einen Tages dort stehen. Danke. ;)

»Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

In ewig wie des Wassers Fluss ...

Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

• Hatte vor kurzem wieder ein paar Einfälle bzw. Fragen, die zwar für andere nicht wichtig erscheinen (für mich aber schon)^^.

1. Könntet ihr es einrichten, dass man in seinem Profil sehen kann, was man zurzeit zockt? Der "Was zockt ihr?" oder wie auch immer er noch heißt, gerät immer mehr ins Abseits, zudem schreiebn nur noch die wenigsten etwas über Spiel (ist das nicht spamen? XD).
    So könnte man bei jedem sehen, was er gerade zockt. Besser wäre es noch, wenn man das mit nem extra Link verbinden könnte, wo etwas über das Spiel drinsteht. Hört sich zwar kompliziert an, aber für mich einleuchtend :ugly:

2. Kann man auch die Funktion, die einem immer wichtige Dinge zeigt (wie jetzt mit was in den RPG passiert ist) auch abschalten? Wennn ich on komme, lese ich eh die von mir aus wichtige Threads durch baruche das nicht. Außerdem stört es mich ein bisschen, die Nachricht dauern da stehen zu haben.

Das müsste es gewesen sein.

• Zu 1.:

Ich könnte wohl ein neues Profilfeld einrichten, in dem man dann eintragen kann, was man gerade spielt. Aber wenn dann ohne Verlinkung.

Zu 2.:

Nein das kann man nicht abschalten und das soll auch auffallen.
    Wenn Dich das leuchtende Triforce stört, dann kannst Du weiter oben hier im Thread lesen, dass ich es demnächst so programmieren werde, dass es nach einiger Zeit nicht mehr leuchtet. Muss dafür nur noch die Zeit finden.

• Zu 1.

Hört sich schonmal gut an, dass mit der Verlinkung war nur ein Gedanke.
    Wäre ja blöd, wenn das halbe Profil nur aus dem Text des Spiels besthen würde :ugly:
    Muss ich mir diesbezüglich was einfallen lassen.

Zu 2.

Dass das Zeichen dann nicht mehr blinkt, ist schonmal ein Schritt in dir richtige Richtung.
    Kannst du mir deswegn keine Sonderrechte geben? :ugly: :rofl:

• Zitat

Original von Akkarin
    Naja, wenn sich jemand für das Spiel interessiert, dann kann man es ja mit Google nachschlagen. ^^

Und wir machen hier keine Unterscheidungen zwischen Benutzern. :xugly:
    Wo kämen wir damit auch hin. XD

Google? Was ist mit den faulen Leutren wie mir? ?(
    Das ist diskriminierung XD

Ich wollte auch keine Sonderrechte, war nur ein Joke.
    Ansonsten käme ja jeder und will dies und das.....

PS:
    Ich wollte noch irgendwas fragen, mir ist es baer entfallen. Müsste mir gleich wieder einfallen.^^

EDIT:
    Jetzt weiß ich es wieder!!!!
    Es geht um diese Freundesliste. Können die anderen sehen, dass man jemanden als Freudn eingetragen hat?
    Wenn nicht, wäre es praktisch dass z.B. Leute die in meiner Liste sind sehen können, dass sie eingetragen sind. Dasselbe wäre auch mit der Ignorier Liste (benutz ich zwar nicht, sollte aber in dem Fall auf das selbe rauskommen).

• Hm, davon würde ich eher abraten.
    Da könnten sich Benutzer nicht akzeptiert fühlen, wenn sie jemanden in die Freundesliste tragen, die Person sie aber nicht.
    So etwas dem anderen darstellen zu lassen erachte ich deswegen als sinnlos.

Bei der Ignorierliste könnte ich noch soweit gehen und sagen, dass sie dadurch welche angegriffen fühlen könnten. =/
    Sowas möchte ich gar nicht erst im Forum zulassen.

• Zitat

Original von Akkarin
    Hm, davon würde ich eher abraten.
    Da könnten sich Benutzer nicht akzeptiert fühlen, wenn sie jemanden in die Freundesliste tragen, die Person sie aber nicht.
    So etwas dem anderen darstellen zu lassen erachte ich deswegen als sinnlos.

Bei der Ignorierliste könnte ich noch soweit gehen und sagen, dass sie dadurch welche angegriffen fühlen könnten. =/
    Sowas möchte ich gar nicht erst im Forum zulassen.

Mit dieser Antwort habe ich schon gerchnet^^
    Dann kommt die nächste frage: Wozu gibt es die dann überhaupt?
    Nutzt die jemand?

• Zitat

Original von Akkarin
    Ich könnte Dir die Auswirkungen der Listen erklären, aber das meintest Du nicht, oder?
    Nutzen tun einige Leute die Listen, ja. Insbesondere die Freundesliste. Die andere weniger.

Die Auswirkungen habe ich nicht gemeint, eher den positiven nutzen.
    Das die Freundesliste benutz wird stimmt zwar (ich auch^^), bei der Ignorier Liste da bleibt die frage ob man sie braucht.

• Ein Blick in die F.A.Q. hier sollte es eigentlich beantworten - fühlt man sich durch einen User belästigt, kann man auch ohne das Hinzuziehen eines Administrators Abhilfe schaffen, indem man zumindest blockiert, von demjenigen Nachrichten zu erhalten.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ein Blick in die F.A.Q. hier sollte es eigentlich beantworten - fühlt man sich durch einen User belästigt, kann man auch ohne das Hinzuziehen eines Administrators Abhilfe schaffen, indem man zumindest blockiert, von demjenigen Nachrichten zu erhalten.

Stimmt, diesen nutzen hatte ich irgendwo im Hinterkopf..........^^
    Sollte mir mal die F.A.Q. durchlesen (Liest die überhaupt jemand?)
    Ne Spaß beiseite, hab schon verstanden, es gibt Gründe warum beide listen erhalten bleiben sollten.
    Somit ist die Sache für mich geklärt

• Ich hätte mal einen Vorschlag. Es geht um die Rangbildchen, die über dem Ava sind. Eigendlich gibt es an denen nichts auszusetzen, allerdings passen sie nicht ganz in das System des Forums, das ja in letzter Zeit besonders darum bemüht war, keinen Raum für Angeberei zu lassen. Doch missen wollte ich sie auch nicht und so dachte ich, könnte man sie ja dem Beruf des Chars anpassen. Eric bekäme dann z.B. Händler, Zirk Reisender usw. Es ist nur mal eine Überlegung, ansonsten wüsste ich gerne, wann man welchen Rang bekommt.

Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~

Danke an Kha(raz) für den Ava =).

• Außerdem kann ich mir die Idee im Moment nicht so ganz vorstellen - zumal man immerhin auch nicht alle Berufe, die es im Rollenspiel gibt, mit solchen Rangzeichen abdecken kann ...?

• Zitat

Original von Jeanne
    Außerdem kann ich mir die Idee im Moment nicht so ganz vorstellen - zumal man immerhin auch nicht alle Berufe, die es im Rollenspiel gibt, mit solchen Rangzeichen abdecken kann ...?

Das könnte man aber anders bewerkstelligen:
    Die RPG Leute, bekämen einen extra Rang den sie einstellen konnen. Wie damasl bei der HotF.
    Das dumme dabei ist, dass das ne mene Arbeit wäre und asußerdem würde man zwischen den RPG Spieler und denen, die nicht spielen (wie ich z.B.) schnell durcheinader kommen.

• *Hust*

Da bin ich mal wieder mit einer etwas unnötigen bitte:

Ist es machbar seine KOMPLETTEN Beiträge zu trennen bzw. zu sortieren?
    Hab jetzt ca. 2500 Beiträge und davon sind gerade mal 450 ernst zu nehmen. Kann ich die akzeptaplen von den "unsinnigen" trennen oder wenigstens nach Unterfore sortieren.

Ginge das, Technisches Genie Akki?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!