Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Diesma gehts um den Titel des Forums.
    Nicht der allgemeine, Zelda Europe Community klingt gut.
    Aber ich fände es besser, wenn in der Titelleiste die Reihenfolge nicht
    Zelda Europe Community Foren | Kategorie | Thread | Aktuelle Aktion
    ist, sondern mit dem Namen des Threads beginnt. Praktisch ist es so, das ich manchmal mehrere Tabs offen habe, um die verschiedenen Threads zu lesen, in denen während meiner Abwesenheit gepostet wurde, was dazu führt, das ich tausende Tabs habe, die alle gleich heißen:
    Zelda Europe Community Foren | [Erster Buchstabe der Kategorie]
    Zur besseren Übersichtlichkeit wärs wirklich toll, wenn der Threadname als erstes im <title></title>-Tag stünde :3

  • So, ich mal wieder ne bitte:
    Kann man das vllt. organisieren, dass die NEWS der Seite irgendwie im Forum "bemerkbar" gemacht werden?
    Wenn jemand wie ich, das Forum in den Favoriten hat, bekommt die News nicht mit (abgesehen hier und da Verweise in Threads).


    Könnte man was daran machen?^^

  • Naja... wir könnten die News theoretisch auch mit der Foren-internen News-Funktion eintragen. Muss aber manuell bei jeder Neuigkeit gemacht werden und auch immer schön grafisch angepasst werden. Ich bezweifel also, dass es jemand machen wird.


    Und da Forum und Webseite auf verschieden basierten Systemen arbeiten, können wir sie nicht so einfach verknüpfen.
    Entweder musst Du immer auf die Homepage gehen, oder Du kannst Dir zum Beispiel auch den RSS Feed für ZE abonnieren. Dafür sind die ja auch da. ; )

  • Da kommt mir gerade eine Idee.


    Könnte man nicht eine Art RSS-Feed Newticker als kleines Modul irgendwo in den Forenaufbau hinseinsetzen? Vielleicht einfach ganz unten oder oben und da werden dann über das RSS-Feed System die letzten fünf News von ZE in einem Einzeiler angezeigt, welcher dann auch als Verlinkung zum eigentlich Artikel dient. Ich weiß gar nicht ob es sowas gibt, aber so müsste die Software von Forum und Hauptseite nicht kompatibel sein.

  • Du meinst also ich sollte die News nicht direkt von der HP abfragen, sondern vom Feed?
    Das ist natürlich eine Idee... würde ich sicherlich auch hinbekommen.
    Nur frage ich mich auch, ob das wirklich sein muss?


    Für Neuigkeiten muss man eben auf die Hauptseite und einen Feed kann man doch schon abonnieren.
    Warum dann noch irgendetwas ins Forum tun?
    Das finde ich noch nicht ganz so sinnvoll...

  • So, ich wieder mal XD


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Kontakdaten, die man eintragen kann wie MSN, ICQ (wtf ist Aim und Yim????) kein Skype dabei ist? Warum?
    Könnte man das noch hinzufügen?


    EDIT:
    Ah, klasse^^

  • AIM ist der AOL-Messenger und YIM ist der yahoo-Messenger. Nicht so verbreitet - das stimmt.


    Skype war standardmäßig beim Forum nicht vorhanden.
    Hinzufügen konnte ich es - das hatte ich auch schon für ein anderes Forum programmiert. Abgesprochen ist es auch schon mit dem Team und auf meiner todo-Liste stehts auch (seit einem Monat -_-).


    Habs nur noch nicht abgearbeitet. x)

  • Obwohl das kein Rechtschreibfehler ist, zähle ich hier trotzdem mal auf.
    In den F.A.Q. gibt es noch die Beschreibung zu dem Benutzerrang.
    Da wir das schon lange nicht mehr haben, kann das doch raus.


    Wollte nur darauf aufmerksam machen *davonhusch*

  • Du meinst wohl, den Benutzerlevel, der Benutzerrang ist das, was du über deinem Ava hast

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Falls tatsächlich der Benutzerlevel gemeint ist - ja, der Text ist standardmäßig einfach dabei. Wir haben uns selbst schon überlegt, ihn herauszunehmen (genauso wie auch die Erklärung zur Bewertung eines Themas, diese Funktion ist schließlich auch seit langem mehr verfügbar), allerdings ist das eine Sache, die nun wirklich nebensächlich ist und dementsprechend warten kann. ^^


    Ich habe die Beiträge außerdem in diesen Thread hier gepackt, da sie schließlich nichts mit irgendeinem Rechtschreibfehler zu tun haben. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nein, definitiv nichts. xP


    Ich habe großes Vertrauen in eure Fähigkeiten. Genau deswegen stelle ich so einen Wunsch ja. Und ich weiß genau, dass ihr viel zu engagiert seid, um ihn mir auszuschlagen. <3

  • Klitzekleiner Wunsch bzw Vorschlag von meiner Seite:


    Bei den Posts eines Users wird ja unter dem Avatar das Registrierungsdatum angezeigt.
    Ich persönlich würde es aber praktischer finden, wenn dort stattdessen der letzte Besuch stehen würde.
    Mir geht es oft so, dass ich, wenn länger keine Antwort in einem Thread von einem User kommt, ins Profil klicke, um zu sehen, wann er das letzte Mal online war.

  • Hm, habe noch eine Idee für den RPG-Bereich :)


    User, deren Charakter frisch zugelassen wurde, melden sich ja häufig auf gut Glück in der Gefährtensuche und gucken (wie es aussieht, zumindest) häufig gar nicht nach anderen Usern.


    Einerseits wäre es natürlich gut, wenn User, die über den Thread bereits jemanden gefunden haben, das auch in ihren Gesuch-Beiträgen kennzeichnen würden.


    Andererseits (und das wäre jetzt ein Vorschlag meinerseits) könnte man doch, wenn ein User da auf "Antwort erstellen" klickt, über das Nachrichtenfeld einen Text einfügen, in dem der User aufgefordert wird, erst andere zu fragen, die ebenfalls nach Begleitung suchen. Oder aber so einen schicken Text in das Nachrichtenfeld setzen, der verschwindet, wenn man draufklickt :xugly: Weiß nicht ganz, was da sinnvoller wäre...
    Das nur als Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!