Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich fände ein OoT Remake bombastisch... Grundelemente aus Tempel und Umgebungen, Story und Charakteren werden selbstverständlich übernommen. Dennoch darf es dann der Wii oder seinem Nachfolger angepasst werden. Das die Hylianische Steppe dann ähnlich wie bei Twilight Princess nicht in 2 Minuten zu durchreiten ist, sollten dann zum Beispiel eine solche Erweiterungen sein.

  • 1. Ein OoT-Remake halte ich für sehr unwahrscheinlich...immerhin wurde OoT schon in einer etwas veränderten Fassung (eigentlich nur in einer zensierten und etwas aufgehübschteren Fassung) mit TWW neu veröffentlich, ich denke nicht, dass da so schnell ein Remake kommt...vielleicht zum 20. oder 25. Jubiläum...


    2. Goldjunge, wenn du irgendwas wie Cursed Mountain ansprichst, dann geh doch mal bitte davon aus, dass manche Leute, wie ich, nicht wissen, was das ist...und dass diese Leute auch nicht unbedingt wegen jedem Kleinscheiß Google oder Wikipedia bemühen wollen, um sich zu informieren...also nächstes Mal Links oder Bilder zu der Grafik, wenn du sie schon ansprichst...


    3. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviel Zeit sich Nintendo lässt...ich erwarte nicht viel, besser als OoT wirds garantiert nicht, allemal besser als TP...aber ich denke so TWW ist mittlerweile die Höchstmarke an Qualität bei Zelda...
    Ich kann mir schon vorstellen worum es im neuen Zelda geht...ein normaler Junge, vermutlich Bauer oder sowas, wächst in einem Dorf auf, das sehr klein und abgeschieden ist. Irgendjemand der ihm lieb ist, wird entführt, er versucht denjenigen zu befreien und landet im Waldtempel. Danach rennt er nur noch in grünen Klamotten rum, weil ihm irgendjemand gesagt hat, dass Helden sowas tragen und erlangt irgendetwas...einen Stein, einen Splitter, ein Fragment, ein Juwel irgendwas, bzw. ein Drittel von irgendwas...dann gehts auf in die weite Welt, also zu den Goronen und den Zoras um die anderen beiden Drittel zu finden.


    Ist das erledigt passiert irgendetwas schlimmes, Ganondorf zeigt sich, Link muss nochmal fünf Splitter, Steine, Amulette bzw. Fünftel von irgendwas besorgen und die liegen in verschiedenen Tempeln, vermutlich auch noch von den Weisen bewacht. Danach ist Endkampf und fertig...


    In OoT war das noch neu und hat wirklich Spaß gemacht...aber welch billige Kopien davon sind denn die Abläufe in TWW und TP...Das ist haargenau das gleiche nur vor nem anderen Hintergrund...


    Warum nichtmal wieder was wie bei MM...was neues? Ach nein...wir sind ja nicht bei Rare oder so, wir reden ja von Nintendo...naja ich seh mich schon als Greis vor meiner Nintendo XYZ Cyberstation (mit Direktanschluss an die Geldbörse und internationalem Währungsadapter) sitzen und grüne, rote und blaue Steine sammeln...

  • Zitat

    Original von Master Hank
    1. Ein OoT-Remake halte ich für sehr unwahrscheinlich...immerhin wurde OoT schon in einer etwas veränderten Fassung (eigentlich nur in einer zensierten und etwas aufgehübschteren Fassung) mit TWW neu veröffentlich, ich denke nicht, dass da so schnell ein Remake kommt...vielleicht zum 20. oder 25. Jubiläum...
    ...


    Also inwiefern TWW ein OoT Remake sein soll, ist mir wirklich schleierhaft^^ Diese Formel ist nunmal fast immer gleich bei Zeldaspielen gewesen (seit Alltp? Weiter kann ichs nicht beurteilen weil ich die Nes Teile bisher nicht gespielt habe^^"), das man immer ein Dungeon geht, dort was aufsammelt, dann gehts in die nächste Stadt, von dort aus wieder in ein Dungeon, usw... Für die Story wäre es sicher toll auch mal was anderes zu machen, aber für viele Leute macht eben diese Formel vermutlich auch ein Zeldaspiel aus. Mich persönlich stört es nicht dauernd Tempel zu besuchen um ein Artefakt zu suchen... Klar mal was neues wär net übel, aber ich fänd eher nen neuen Grund mal toll. Bei nem Spiel wie Mario wo es um puren Spielspaß und nicht um Geschichte geht mag das vielleicht funktionieren das immer jemand entführt wird und man diese Person dann retten muss, aber bei Zelda ist das ganze echt abgenudelt. Was mich auch stört, ist das die Feinde immer gezwungenerweise irgendwelche Monsterartigen Wesen sind. Warum kann man denn nicht mal gegen eine Gruppierung von Hylianern oder ähnlichem kämpfen? Jemanden der einen Grund hat zum Kämpfen und nicht einfach: "Buäääh ich bin ein Monster, deswegen muss ich dich töten!".Nintendo tut ja glatt so als wären die Völker die reinsten Unschuldsengel, unter denen es keine Verbrechen gibt. Es wäre ja wirklich toll wenn sie sich darauf einlassen würden eine ähnliche Idee umzusetzen wie das Konzept von "Valley of Flood/Deluge" das mal im Umlauf war.


    Wobei man sagen muss das Genresprünge immer so eine Sache sind. Da Hank ja bereits Rare angesprochen hat, fällt mir direkt das Beispiel Banjo-Kazooie ein. Das neue Spiel ist ohne Frage toll und kreativ, aber ob man es mag wenn man die ersten beiden Spiele gespielt hat, ist die andere Frage... Es ist ganz normal das man gerne etwas ähnliches wie die alten Spiele spielen möchte, wenn einem eine Reihe gefällt. Immerhin sollen Fortsetzungen ja gewöhnlich, eine Fortsetzung der Handlung(wenn denn vorhanden) sein, sowie eine Verbesserung der bereits vorhandenen Spielmechaniken, von daher ist so ein Genresprung nicht immer ganz nachvollziehbar. Wenn so etwas jemals auf Zelda zutreffen sollte, könnte ich mir allerhöchstens ein traditionelles Rollenspiel vorstellen, aber ansonsten... Ein Zelda im Metroid Prime Stil muss dann doch nicht sein xD

  • Ich meinte nicht, dass TWW ein Remake von OoT ist, sondern dass OoT und MQ als Bonus-Disc TWW beilagen...da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.


    Ich finde es auch in Ordnung in Dungeons zu gehen und Artefakte zu sammeln...das ist bei RPG und Action-Adventures eigentlich immer der Sinn hinter dem ganzen Spiel, das will ich auch gar nicht in Frage stellen...


    Aber es sind halt immer die selben Artefakte...Wald, Feuer, Wasser...und wenn es mal andere sind, so wie in TP, dann sind zumindest die Locations die gleichen...Wald, Vulkan, Wasser...ich meine, klar das sind nunmal son paar Elementsachen und so, die da mit reinspielen, aber immer wieder das gleiche...und vor allem immer wieder Goronen und Zoras? Warum? Oder Hühner...ich meine es gibt seit Ewigkeit in Zeldaspielen Viecher, die auf dem Farbcode für Links Klamotten (CUCCOO oder so) beruhen und plötzlich gibt es ein Himmelsvolk, das, Oh Wunder, Cuccoos genannt wird...Es wiederholt sich alles...ich mein ich find es gut, wenn man einige Sachen wiederentdeckt...Aber Zeldaspiele werden immer mehr zur Farce, zur Parodie ihrer selbst, weil Nintendo sich ständig und immer wieder selbst kopiert...



    EDIT: Und Rare...ja das neue Banjo ist strange, ich mag es auch nicht...Nichtsdestotrotz steht Rare für mich immer noch für Innovation (was sie mit dem neuen Banjo auch beweisen) und Mut zum Experiment...wenns schief geht, machen sie es das nächste Mal eben wieder anders...der krasse Gegensatz also zu Nintendo

  • Tut mir leid, das mit dem OoT Remake hab ich wohl wirklich einfach falsch verstanden^^" Aber es stimmt das in den Spielen durch die Elemente ein gewisser Trott drinne ist... Ich bin nicht der Meinung das man es unbedingt weglassen sollte... Nur vielleicht würde ein wenig Tiefe nicht schaden. Einen Grund für das Ganze. Bisher hatten die Rassen nie eine großartige Rolle, man weiß im Grunde genommen nicht mehr über sie, als wie sie aussehen, wo sie leben und was sie essen. Nur so oberflächliche Dinge eben. Ich würde mir wirklich sehr wünschen das die Rassen alle ihre eigene Geschichte kriegen würden. Immerhin sind sie ein genau so wichtiger Bestandteil von Hyrule wie die Hylianer, und sollten nicht nur stupide NPC Gruppen sein, die ein wenig Abwechselung in die Landschaft bringen sollen. In Majoras Mask war dies eigentlich relativ gut gelungen, den Rassen ein wenig Charakterstärke zu verleihen, wenn man darauf aufbaut könnte sich das ganze wirklich gut entwickeln, eventuell würde es auch helfen wenn Nintendo nicht immer so faul wäre immer nur einen Look für die normalen Leute der anderen Rasse zu entwerfen, sondern richtige Individuen. Die Zoras haben ja nichtmal Namen die sie unterscheiden, und das ist wirklich schon mehr als traurig...(wobei ich Nintendo zutrauen würde, das sie als Ausrede behaupten das Goronen, Zoras, usw. über ein riesiges Kollektivbewusstsein verfügen und deshalb eh mehr oder weniger eine Kreatur sind. Meine Güte x.x). Aber irgendwie komme ich vom Thema ab xD Also um wieder auf die Tempel zu sprechen zu kommen, um etwas frischen Wind in die Sache zu bringen, wenn sie schon auf ihre Elemente bestehen, sollten die Tempel einfach mal einen Zweck erfüllen! Immer geht es nur drum das Link hineingeht und ein Artefakt findet, aber die Leute in Hyrule werden ja wohl kaum riesige Tempelanlagen voller Fallen und Rätsel erbauen nur um irgendeinen kleinen Edelstein aufzubewahren. Eventuell das man auf den religiösen Aspekt der Tempel eingeht, oder was für einen anderen Nutzen sie haben könnten. Das wäre eine interessante Sache finde ich^^

  • Ja das ist so eine Sache, die ich mir auch schon lange vorgestellt habe...das war eigentlich nur beim Feuertempel in OoT so...Dass der Tempel genau das ist, was der Name sagt, ein religiöser Schrein. Kann man ja trotzdem seine Abenteuer drin erleben^^


    Aber selbst wenn es das nicht wäre...wie wäre es mal mit einem Tempel der die Elemente wirklich einsetzt...was hat den einen Feuertempel bisher immer von einem Waldtempel unterschieden, außer dass die Leveltexturen rot statt grün sind und man sich bei einem verbrennt, während man sich beim anderen in Spinnenweben verheddert...dass man bei einem an Metallstreben entlangklettert und beim anderen eben am Efeu...


    Der einzige Tempel der das bisher immer einigermaßen hinbekommen hat, war der Wassertempel, aber über ein wenig Wasserstand regulieren kam der auch nicht hinaus...


    Ich mein im Endeffekt sind Dungeons immer ähnlich aufgebaut und Zelda war da schon immer recht abwechslungsreich...aber es wird halt immer monotoner...und irgendwann kann man eigentlich alle Dungeons durch Höhlen mit identischen Texturen ersetzen, in denen sich nur die Gegner und der Name ändern, so wie es die meisten RPGs leider schon machen...

  • Oh ja, diese "tollen" Mystery Dungeon Spiele, wo jedes Mal das Labyrinth neu generiert wird.-.- Das gibts in Japan schon mit jedem Mist den man sich denken kann, und hier ja langsam auch, sie Pokemon Mystery Dungeon<.< Also was ich als eine gute Gegenmaßnahme entfinden würde, wäre das jeder Tempel wieder so ein zentrales Konzept kriegt, das nicht unbedingt was mit dem Element zu tun hat, so wie bei MM. Die Wasserstände verändern, im Schädelbuchttempel, im Pic Hibernia Tempel hat man diesen mittleren Turm immer bewegt, den Felsenturm Tempel hat man komplett auf den Kopf gestellt xD Dinge die eben in diese Richtung gehen, würden helfen die Tempel weiter zu differenzieren. Ich nenne das jetzt einfach mal an einem Beispiel, auf dem sie die 3 eigentlich geplanten Oracle Spiele aufbauen wollten. Also, nehmen wir jetzt einfahc mal an es gibt 3 Tempel. Einen für Din, einen für Farore, einen für Nayru. In Din's Tempel verändert man die Jahreszeiten, um die Natur zu nutzen um weiter voranzuschreiten. In Farore's Tempel würde man dann etwas ähnliches tun, nur das man stattdessen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reisen kann. Und in Nayru's Tempel gibt es dann diverse Rätsel, die auf Farben, Zahlen und ähnlichem basieren könnten. Das ist vermutlich auch so in etwa das was du meintest, nicht Hank? Das man die Tempel eben nicht nur einfach durch die Visualisierung abwechselungsreich gestaltet, sondern vom ganzen Konzept und Sinn her.

  • Genau so...das auch die Regeln etwas mit dem Thema zu tun haben...so wie der Jahreszeitenlevel bei Banjo-Kazooie (ich weiß, komisches Beispiel)...Keine Ahnung, Bäume pflanzen um neue Wege zu öffnen oder irgendwas in der Art...die Din, Nayru, Farore Idee find ich auch toll...


    [OT Zynismus]Aber damit hast du dir schon einen Arbeitsplatz bei Nintendo versagt...nicht liniengetreu genug und zu viel neues...werd erstmal 60 und erzkonservativ, dann kannst du wählen zwischen Vatikan und Nintendo[/OT Zynismus]

  • Ich meinte auch nicht, das der nächste Teil ein Remake wird. Ich würd mich einfach nur freuen, eine Neuauflage des besten Zeldas aller Zeiten zu sehen. Ebenso Majoras Mask. Beide Teile stechen in meinen augen stark hervor aufgrund ihrer Tiefe, Gameplay und der typischen Zelda-Atmosphäre. . . .*träum träum* :zzz:

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Genau so...das auch die Regeln etwas mit dem Thema zu tun haben...so wie der Jahreszeitenlevel bei Banjo-Kazooie (ich weiß, komisches Beispiel)...Keine Ahnung, Bäume pflanzen um neue Wege zu öffnen oder irgendwas in der Art...die Din, Nayru, Farore Idee find ich auch toll...


    [OT Zynismus]Aber damit hast du dir schon einen Arbeitsplatz bei Nintendo versagt...nicht liniengetreu genug und zu viel neues...werd erstmal 60 und erzkonservativ, dann kannst du wählen zwischen Vatikan und Nintendo[/OT Zynismus]


    Click Clock Woody aus BK ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel dafür, da es im Endeffekt ein sehr ähnliches Prinzip ist. Man tut etwas zu einem früheren Zeitpunkt, und wenn man an einem späteren Zeitpunkt wieder kommt, hat einem vielleicht eine noch so kleine Sache vielleicht neue Wege eröffnet. Im kleineren Stil hatten wir so etwas ja in Ocarina of Time, mit den Zauberbohnen. Natürlich muss sich sowas ja nicht nur auf die Natur beziehen, aber durch sowas ist es eben am einfachsten und realistischsten zu realisieren^^ Natürlicher Jahreszeitenwechsel in Hyrule wäre ja eventuell auch mal eine ganz witzige Angelegenheit, Link's Abenteuer ziehen sich immerhin immer etwas, das werden ja kaum nur ein paar Tage sein die er jedes Mal unterwegs ist xD

  • Ich habe heute einen interessanten Artikel bezühglich dem nächsten Zeldaspiel gelesen.
    Laut N-Zone handelt es sich um den kommenden Zeldatitel um den verschollen Nachfolger von Four Sword. Dieser soll noch 2009 erscheinen. Um das selbe prinzip der Steuerrung wie im ersten Teil von Four Sword aufzugreifen erscheint das Spiel für die Wii aber auch für den DS. Das alles sind natürlich nur spekulationen. Doch wenn eine solche Zeitschrift die sich ausschlißlich mit Spielen befasst so ein Artikel reinstellt, muss doch was wahres dran sein. Mir persönlich würde es gefallen.

  • Nun ein Four Swords Spiel, würde zu Aussagen passen wie dass das nächste Zelda zugänglicher für Casualgamer werden soll. Da in der Four Swords Reihe alles immer recht simpel gehandhabt wird, würde das auch sehr gut zu der Wiisteuerung passen, wo sie ebenfalls meinten die würden sie mehr einbinden, eventuell sogar mit Balance Board und diesem komischen Wiimotion Plus oder das komische Ding auch hieß. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Quelle. Auch wenn die N-Zone eine reine Nintendo Zeitschrift ist, werden die wohl kaum so leicht an solche Insiderinfos gelangen, vor irgendjemand Anderem. Aber 100%ig schlecht find ich die Idee nicht, solange es nicht zu sehr als Gelegenheitsspiel endet. Adventures war ja auch sehr witzig mit einem Freund zu spielen, und solange sie dieses Feature beibehalten und man nicht 2 DS brauch oder ähnliches, könnte es eine sehr spaßige Angelegenheit werden. Nunja, auch wenn ein Zelda mit sehr viel Tiefgang irgendwo mal wieder schöner wäre...

  • Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?


    Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:


    @ Mathy: Hast du davon einen Scan?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?


    Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:


    @ Mathy: Hast du davon einen Scan?


    Wird nachgetragen verlass dich drauf.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?


    Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:


    @ Mathy: Hast du davon einen Scan?


    Duu Jade, so schlecht ist Four Swords gar nicht, ob du es glaubst oder nicht^^ Vom Stil her ist es ein wenig wie Alltp nur ohne hylianische Steppe, das läuft immer in längeren Level Etappen.(und Minispielen im Tingle Turm, yaay :ugly: ) Naja gut es hat leider nicht so viel Tiefgang, wenn man mit jemanden spielt der Zelda überhaupt nichts versteht, aber wenn man es mit nem anderen Zeldafan zusammen spielt, ist es bestimmt irre klasse*-* Naja zugegeben, der Einzelspielermodus is dann aber doch etwas fad...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!