Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von suzuki
    Naja wenn sie Marketing wollen, dann können sie ja gleich nen Zelda Dating Simulator machen, einmal für Mädchen mit Link, Dark Link, Ganondorf, Shiek(?!)(boah wie die Fangirls durchdrehen würden o.o) und einen für die Jungen mit Zelda, Malon, Midna und Anju machen.


    Würde ich drollig finden - aber nur mit guter Grafik, mit Ganny und die Ab 18 Version. Ich geh dann schonmal in Deckung. :P


    @ Topic


    Ich kann mich Hank nur anschließen. Da würde nichts Sinniges herauskommen. Drollig wäre eine Seite, wo Leute ihre Ideen zum neuen Zelda aufschreiben können, die natürlich etwas Seriöser gestaltet und formuliert sind als nur - ich möchte dies und das. Konkrete Vorschläge. Dennoch: Leider würde es letztendlich wieder auf ein Wunschszenario hinauslaufen, weswegen man den Gedanken verwerfen kann. Allerdings kann man zur Alternative getrost im Forum spekulieren.


    Spekulieren ist für mich die schönste Tätigkeit an einem nicht bekannten Zeldateil - leider muss man dazu sagen, dass etwas der direkte Diskussions-Stoff fehlt, da man nicht genau weiß, was uns erwartet. Wird uns noch einmal ein Realistisches Zelda alias Twilight Princess erwarten? Wird dieses OoT endlich überbieten soll wie es mit TP eigentlich geplant war...? In TP haben sie überall ein neues Redesign der Figuren erschaffen (nach erstem Totalentsetzen und langen Gewöhnungsschwierigkeiten habe auch ich Ganny in mein Herz geschlossen) aber ihr Ziel OoT zu übertreffen haben sie nach weitgehender Meinung der Fans nicht geschafft.


    So sehr ich mir ein weiteres realistisches Zelda wünschen würde.. ich bezweifel es gleichzeitig, dass das nächste Zelda Wii diese Formen annimmt. Zumal ich nicht weiß ob ich ein weiteres Redesign verkrafte...

  • Ich find die Redesigns scheußlich, zumindest bei den Rassen<__< Die haben gar nicht mehr diesen Nintendo Charme, sondern sehen eher aus wie aus nem Sci-Fi Film(vor allem die Zoras, Fischaliens mit glühend grünen Augen, wääääh T___T). Ich bin der Ansicht das sie die Grafik entweder in so Pseudo realistisch behalten sollten wie bei OoT, oder die Charaktere etwas manga ähnlich belassen, dafür aber die Landschaften total realistisch(was mir sogar am liebsten wäre). Was sie auch mal etwas interessanter gestalten könnten, wäre eine Art Freiheit wie man sie aus Metroid Spielen kennt, das man die Tempel nicht mehr in einer festen Reihenfolge absolvieren muss, und das die Items dort auch nicht immer nur für den einen Tempel/Bosskampf wichtig sind. Naja und Zeit lassen sollten sie sich auf jeden Fall für das Spiel, TWW sieht auch nur teils so leer aus, weil es unfertig auf den Markt kam und vermutlich noch einige Sidequests ursprünglich geplant waren(was irgendwo Sinn ergeben würde, bei den vielen Inseln die keinen besonderen Zweck erfüllen zu scheinen)

  • OoT können sie eh nicht mehr übertreffen, weil man damals noch nicht so hohe Ansprüche gestellt hat, weil der Videospiel-Markt relativ jung war und für einen damals die ersten Marios HD grafik waren...
    Jetzt dagegen will man immer mehr und immer besser und höheren Spielspaß... Was irgendwann nicht mehr möglich ist...

  • Ich denke schon das man OoT noch übertreffen kann, aber dann sollten sie sich nicht so sehr um die oberflächlichen Dinge kümmern, wie Grafik oder "innovative" Steuerung, sondern mehr auf einen guten Plot setzen und auf die Dinge die dem Spiel leben einhauchen. Bei OoT und MM war das bereits sehr gut, da eigentlich jede noch so unrelevante Figur ihre Daseinsberechtigung hatte, ohne irgendwelches bedeutungsloses Zeug zu reden. Bei TP waren alle Persönlichkeiten so... zweidimensional. Vor allem Zelda's Persönlichkeit hatte mich irgendwie gestört, da sie diesmal so distanziert war, doch so ziemlich jeder dürfte sie doch als unschuldige und warmherzige Prinzessin in Erinnerung haben(klar, irgendwo ist die Persönlichkeit ein ganz klein wenig Klischee, aber so wirkte sie wesentlich sympathischer). Denn ich behaupte mal ganz dreist jetzt, das wir die alten Zeldas auch nicht im Vordergrund wegen der Spielmechanik oder Grafik ins Herz geschlossen haben, sondern wegen der liebenswerten Figuren, der lebendigen Art von Hyrule und auch wegen der Geschichte. Natürlich sind die meisten Zeldaspiele auch vom Gameplay her aller erste Sahne, aber ich finde immer das Atmosphäre, Charaktere und Geschichte wichtiger sind, als eine Grafik die aussieht wie das echte Leben und ne Steuerung wo man wild mit den Armen rumfuchteln darf.

  • Zitat

    Original von suzuki
    Ich denke schon das man OoT noch übertreffen kann, aber dann sollten sie sich nicht so sehr um die oberflächlichen Dinge kümmern, wie Grafik oder "innovative" Steuerung, sondern mehr auf einen guten Plot setzen und auf die Dinge die dem Spiel leben einhauchen. Bei OoT und MM war das bereits sehr gut, da eigentlich jede noch so unrelevante Figur ihre Daseinsberechtigung hatte, ohne irgendwelches bedeutungsloses Zeug zu reden. Bei TP waren alle Persönlichkeiten so... zweidimensional. Vor allem Zelda's Persönlichkeit hatte mich irgendwie gestört, da sie diesmal so distanziert war, doch so ziemlich jeder dürfte sie doch als unschuldige und warmherzige Prinzessin in Erinnerung haben(klar, irgendwo ist die Persönlichkeit ein ganz klein wenig Klischee, aber so wirkte sie wesentlich sympathischer). Denn ich behaupte mal ganz dreist jetzt, das wir die alten Zeldas auch nicht im Vordergrund wegen der Spielmechanik oder Grafik ins Herz geschlossen haben, sondern wegen der liebenswerten Figuren, der lebendigen Art von Hyrule und auch wegen der Geschichte. Natürlich sind die meisten Zeldaspiele auch vom Gameplay her aller erste Sahne, aber ich finde immer das Atmosphäre, Charaktere und Geschichte wichtiger sind, als eine Grafik die aussieht wie das echte Leben und ne Steuerung wo man wild mit den Armen rumfuchteln darf.



    Und genau so sehe ich das auch.
    Die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre müssen einfach wieder stimmen.
    Ich will nicht sagen das TP schlecht war, doch es hat der letzte Schliff gefehlt.
    Ich wünsche mir nur eins Charaktere die nicht nur dumm in der Gegend rum stehen und sinnlose Zeug labern, Eine Geschichte die von Anfang bis Ende fesseltund eine Atmosphäre die alles andere in den Schatten stellt. z.B. das ich vergesse zu essen oder zu trinken.
    PUNKT

  • Genau der Meinung bin ich auch...
    Das ist glaub ich das was sich alle wünschen... Die liebevolle Grafik ist das, was die Zelda-Games ausgemacht haben bzw. ausmachen... Und da vielen einfach nur auffällt, das was "mit der grafik nicht stimmt" definieren sie es eben, dass die Grafik komisch ist, was vil viele so auffassen das sie die Grafik schlecht finden also das sie realistischer sein soll derweil fehlt einfach nur so zu sagen die Liebe.. Wie ich schon gesagt hab, find ich das Nintendo sich irgendwie distanziert... früher haben sie irgendwie eine andere Ausstrahlung gehabt.. Ich weiß nicht wie ich des beschreiben soll... Sie standen näher zu ihren Fans und so.. nicht so streil weiß... Ich hoff ihr wisst was ich mein...

  • Ich denke, wir wissen alle was du meinst, Shugo.
    Inzwischen kommt es mir so vor als ob Nintendo mehr als alles andre nurnoch den Profit vor Augen hat. Okay, das hört sich ziemlich naiv an, verständlich. Aber jeder muss doch zugeben, dass in den SNES und N64-Games einfach merklich mehr Liebe steckte als in den heutigen. Für mich sieht es so aus, als würde Nintendo nur noch Spiele auf den markt bringen, um Spiele auf den Markt zu bringen (Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist). Ein Spiel kommt, das keiner kennt, jeder will es haben, sie kaufen es, haben 8 Stunden ihres Lebens dran gewastet, weil das Game einfach zu nichts taugt, währenddessen hat Nintendo wieder 5 neue Crap-Spiele entworfen, die sich zwar toll anhören, aber trotzdem nur Müll sind, die aber wieder jeder haben will. Okay, natürlich, es gibt noch Ausnahmen, aber wie schon erwähnt steckt einfach zu wenig Liebe drin.
    Auf die Gefahr hin, dass ich deswegen hier im ZE-Forum gesteinigt werde, nenne ich mal ein Beispiel, dass hoffentlich die meisten zu deuten wissen.
    Jeder, der es einmal gespielt, wird wissen wieso es das perfekte Beispiel ist: Final Fantasy VII. Final Fantasy VII hatte eine miserable Grafik und ein noch miserableres Kampfsystem, aber um ehrlich zu sein ist DAS doch in erster Linie nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht, oder? Ein gutes Spiel braucht Atmosspähre, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Musik, die einen innerlich bewegt, die die Handlung unterstreicht. Man braucht keine realitätsnahe Grafik und kein ausgeklügeltes Kampfsystem, keine inovative Steuerung oder dergleichen. Es braucht Liebe, Komik, Drama, es braucht verdammt nochmal eine Handlung die einen mitreißt, wie ein gutes Buch, wo man es nicht mehr erwarten kann endlich die letzte Seite zu lesen, nur um dann wieder auf Seite 1 erneut anzufangen.
    In meinen Augen hat Nintendo vergessen was ein gutes Game ausmacht. Natürlich hoffe ich, dass die werten Herren in Japan endlich mal merken was sie zu ändern haben, aber mein Verstand sagt mir, dass ich wohl vergeblich hoffe ...

  • also ich finde man braucht sowohl realitätsnahe Grafik und ein ausgeklügeltes Kampssystem, als auch die sachen die ihr ansprecht. Ein Spiel was mit Liebe gemacht ist aber so wie früher gemacht ist mag ich nich. Da hätten die ja auch ne 2. Gamecube erfinden können, ohne die Wii Mote und den Nunchuk. Das ist meine Meinung

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • ja Retro Spiele schon und gut, aber nur Retro Spiele zu produzierenist für mich eich Schritt zurück als nach vorne und für mich muss es nach vorne gehen ^^ :nick:

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Naja, ich sag ja nicht dass ich keine gute Grafik haben will etc., aber dafür muss doch nicht die ganze Story drunter leiden ...
    Die Geschmäcker sind verschieden, das ist mir bewusst, und ich kann hier schließlich nicht für alle reden.
    Mich persönlich interessiert die Geschichte, die hinter dem Spiel steckt. Final Fantasy, Die "Tales of ..."-Teile, Warcraft 3 + TFT, und natürlich ein großteil der Zelda-Spiele, besonders die für die Handhelden. Die Seasons-Teile haben mich teilweise echt in ihren Bann gezogen.
    Und grad fällt mir noch ein Aspekt ein, der, zumindest für mich persönlich, das Spielvergnügen nochmal um ein vielfaches multipliziert: Side-Quests. Desto mehr und desto ausgeklügelter, umso besser. Epische Waffen, verborgene Geschichten, aggresiv overpowerte Spezial-Bosse, vielleicht sogar ein geheimer spielbarer Charakter ... Alles Dinge, die jemand wie ich, der solange rumnerdet bis er 100% hat, zu schätzen weiß xD

  • Zitat

    Original von Zihark
    Ich denke, wir wissen alle was du meinst, Shugo.
    Inzwischen kommt es mir so vor als ob Nintendo mehr als alles andre nurnoch den Profit vor Augen hat. Okay, das hört sich ziemlich naiv an, verständlich. Aber jeder muss doch zugeben, dass in den SNES und N64-Games einfach merklich mehr Liebe steckte als in den heutigen. Für mich sieht es so aus, als würde Nintendo nur noch Spiele auf den markt bringen, um Spiele auf den Markt zu bringen (Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist). Ein Spiel kommt, das keiner kennt, jeder will es haben, sie kaufen es, haben 8 Stunden ihres Lebens dran gewastet, weil das Game einfach zu nichts taugt, währenddessen hat Nintendo wieder 5 neue Crap-Spiele entworfen, die sich zwar toll anhören, aber trotzdem nur Müll sind, die aber wieder jeder haben will. Okay, natürlich, es gibt noch Ausnahmen, aber wie schon erwähnt steckt einfach zu wenig Liebe drin.
    Auf die Gefahr hin, dass ich deswegen hier im ZE-Forum gesteinigt werde, nenne ich mal ein Beispiel, dass hoffentlich die meisten zu deuten wissen.
    Jeder, der es einmal gespielt, wird wissen wieso es das perfekte Beispiel ist: Final Fantasy VII. Final Fantasy VII hatte eine miserable Grafik und ein noch miserableres Kampfsystem, aber um ehrlich zu sein ist DAS doch in erster Linie nicht das, was ein gutes Spiel ausmacht, oder? Ein gutes Spiel braucht Atmosspähre, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Musik, die einen innerlich bewegt, die die Handlung unterstreicht. Man braucht keine realitätsnahe Grafik und kein ausgeklügeltes Kampfsystem, keine inovative Steuerung oder dergleichen. Es braucht Liebe, Komik, Drama, es braucht verdammt nochmal eine Handlung die einen mitreißt, wie ein gutes Buch, wo man es nicht mehr erwarten kann endlich die letzte Seite zu lesen, nur um dann wieder auf Seite 1 erneut anzufangen.
    In meinen Augen hat Nintendo vergessen was ein gutes Game ausmacht. Natürlich hoffe ich, dass die werten Herren in Japan endlich mal merken was sie zu ändern haben, aber mein Verstand sagt mir, dass ich wohl vergeblich hoffe ...


    Ich finde da hat Zihark ganz recht hat. Ein spiel muss fesseln. Das geht am besten durch ein wunderschöne tief greifende Geschichte. Eine extra für dieses Spiel komponierte Musik. Und Charaktere die so vor eigener Seele strotzden das man das Gefühl hat das sie jeden moment aus dem Spiel in dein Zimmer treten. Leider find ich die Spiele die Zihark gewählt nicht die richtigen da ich (ich will dieses Spiel nicht mal aussprächen) nicht mag nie gespielt habe und nie spielen werde. Aber es geht nicht um die Spiele sondern um die aussage die dahinter steckt und da kann ich mich voll und ganz anschließen. Danke Dominic


    Zitat

    Original von Shugo
    Genau der Meinung bin ich auch...
    Das ist glaub ich das was sich alle wünschen... Die liebevolle Grafik ist das, was die Zelda-Games ausgemacht haben bzw. ausmachen... Und da vielen einfach nur auffällt, das was "mit der grafik nicht stimmt" definieren sie es eben, dass die Grafik komisch ist, was vil viele so auffassen das sie die Grafik schlecht finden also das sie realistischer sein soll derweil fehlt einfach nur so zu sagen die Liebe.. Wie ich schon gesagt hab, find ich das Nintendo sich irgendwie distanziert... früher haben sie irgendwie eine andere Ausstrahlung gehabt.. Ich weiß nicht wie ich des beschreiben soll... Sie standen näher zu ihren Fans und so.. nicht so streil weiß... Ich hoff ihr wisst was ich mein...


    Aber ich muss auch Shugo recht geben.
    Das i tüpfelchen. Macht natürlich die Grafik und das Kampf bzw das Steuerungssystem aus.
    Doch das ist eine Sache auf die ich (fast) verzichten kann.
    Wenn mich die Geschichte und die Musik zu tränen rüht.
    Das war zuletzt bei Oot und bei Fable so.



    Zitat

    Original von Zihark
    Und grad fällt mir noch ein Aspekt ein, der, zumindest für mich persönlich, das Spielvergnügen nochmal um ein vielfaches multipliziert: Side-Quests. Desto mehr und desto ausgeklügelter, umso besser. Epische Waffen, verborgene Geschichten, aggresiv overpowerte Spezial-Bosse, vielleicht sogar ein geheimer spielbarer Charakter ... Alles Dinge, die jemand wie ich, der solange rumnerdet bis er 100% hat, zu schätzen weiß xD


    Genau das fehlt mir bei gewissen Spielen auch. Wo bleibt der Spielspaß wenn man weiß wenn ich den Hauptstrang der Geschichte durch habe ist alles vorbei. Was kommt danach? Was kann ich noch tun um die Welt in der ich immer wieder gerne eintrete mit meinem Charakter und spieletalent zuverändern.


    Das fehlt mir bei TP und Fable zwei.
    Zwei nachfolger die ihre Vorgänger nicht gerecht werden.
    Schade Schade

  • also ich finde TP war super gemacht wenn das neues noch besser als TP wird währe ich glücklich ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Ingus
    also ich finde TP war super gemacht wenn das neues noch besser als TP wird währe ich glücklich ^^


    Tut mir leid, aber ich kann ehrlich nicht verstehen was man an TP finden kann... Für mich war es Alltp mit 3D Grafik und ein paar neuen Storyelementen. Zugegeben, Alltp ist eines der besten Spiele der Reihe, aber so einen lieblosen Abklatsch brauch man davon wirklich nicht. Es wirkt einfach so als hätte Nintendo es einem vor die Nase geworfen und gesagt: "So, hier habt ihr euer neues Zeldaspiel, und jetzt haltet die nächsten Jahre einfach die Klappe, während wir uns neue zweitklassige Spiele ausdenken.". Mal sehen was hat TP zu bieten? Scheußliche Charakterdesigns, leblose Figuren, Musik die zu 60% aus Remixes besteht, und die neue größtenteils eher mäßig klingt, eine Story die einem irgendwie leicht bekannt vorkommt(*hust* Woher das nur kommen mag?*hust*), riesengroße aber leere Landschaften, Versprechungen die nicht gehalten wurden(70-100 Stunden Spielzeit? Probierts mal mit aller aller aller ALLER HÖCHSTENS der Hälfte, dann kommen wir der Wahrheit langsam näher). Außerdem waren die Tempel so gut wie alle auch alles andere als schick. Der Zeitschrein war schön(auch wenn mir die Musik nach 20Minuten wirklich sehr arg auf den Keks ging), aber alle anderen hatten einen ziemlich bitteren Beigeschmack. Vermutlich haben sie das Spiel mitten in der Entwicklung nochmal aufgegeben und ganz von neuen heraufgezogen, anders kann ich mir die 4 oder 5 Jahre verschwendeter Zeit wirklich nicht erklären.

  • Zitat

    Original von suzuki
    Mal sehen was hat TP zu bieten? Scheußliche Charakterdesigns, leblose Figuren...


    Ach komm Suki, so schlimm und scheuslich sind nicht alle Charakterdesigns. Gut über manche Redesigns kann man sich streiten. Auch ich war am Anfang über manche Änderungen etwas entrüstet und verwirrt. Aber mir kann kein mensch erzählen, dass Ganondorf in Twilight Princess einfach nicht super aussieht (auch wenn ich mir wünschen würde, er sähe nicht gaaanz so fratzenartig aus was seine Gesichtszüge betreffen). Ich mag seinen Haarschmuck einfach total. Und die Rüstung... Prinzessin Zeldas neues Design gefällt mir diesmal auch außerordentlich gut, ich kenne kein besseres. Sie wirkt in TP etwas älter als üblich und zudem nicht so ganz klischeehaft, wie ich sie in anderen Teilen (außer als Tetra in TWW) einfach nur abschreckend fand. Sogar ihr Kleidchen ist nicht mehr strahlend Pink...


    Link... nun ich kenne viele Meinungen. Einige finden seine Gestaltung Super, auch ich teile die Meinung dass seine Tunika wirklich realistische Formen angenommen hat und ich finde, das hat Stil. Manche mögen aber sein neues Gesicht nicht - er wirkt vll. etwas zu jung, obwohl er nach meiner Meinung in den ganzen TP Artworks immer wieder mal anders wirkt, was sein Alter betrifft - man erinnere sich nur an das eine Bild mit Link und drunter den Wolf...


    Worüber ich mich aber freue ist das Redesign der Völker. Endlich gibt es einen Fortschritt und ich kann getrost Nicht-Zeldafans ein Bild von einem Zora oder Goronen zeigen, ohne dass sie glauben, ich interessiere mich für kleine Polygone...

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    ...
    Worüber ich mich aber freue ist das Redesign der Völker. Endlich gibt es einen Fortschritt und ich kann getrost Nicht-Zeldafans ein Bild von einem Zora oder Goronen zeigen, ohne dass sie glauben, ich interessiere mich für kleine Polygone...


    Das liegt aber wohl eher daran das die Optik nicht mehr so pixelig ist wie auf dem N64 und nicht an den Redesigns. An den Goronen hat sich ja nicht soooo viel verändert...(Tatoos und sie sehen leider net mehr knuffig aus), aber das bei den Zoras grenzt an Blasphemie<__< Königin Lucida und Prinz Ralis sehen ja noch ganz interessant aus, aber die NPCs sind eine Beleidigung für den guten Geschmack. Realismus+Fantasy= Murks. Mehr sag ich dazu erstmal nicht mehr.

  • also erlich, ich verstehe dich nich suzuki . So wie du das schilderst hab ich es bei weitem nich empfunden. ich fand die Charaktere sahen super aus. :nick: Gut über einiges lässt sich streiten, aber im großen und ganzen fand ich die Charaktere super

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Naja suzuki...ich finde du bist ein wenig polemisch...TP ist nicht scheiße oder so, es ist eben nur so enttäuschend, weil es die ganzen Zeldatugenden vernachlässigt und das obwohl es an jeder Stelle eigentlich nur klaut.


    Wobei ich sagen muss, dass Musik und Grafik mich wirklich nicht gestört haben. Es ist nicht die beste Grafik, das mag sein, aber es ist eine schöne Grafik, aus der man eigentlich gut was hätte herausholen können, wenn man gewollt hätte. Und die Musik...naja das waren zwar bekannte Melodien, aber das erwarte ich bei Zelda auch, ich finde die Musik kann ruhig bekannt bleiben. Nur schade, dass es immer noch MIDI-Songs waren...


    Aber du hast auch in gewisser Hinsicht Recht. 70-100 Stunden Spielzeit? Bei weitem nicht, ich bin auf fast 50 Stunden gekommen, aber ich hab jeden einzelnen Stein umgedreht und das Spiel zu 100% gelöst. Ich meine, es gibt viele die sagen, dass sie gern einfach mit Epona durch die Steppe geritten sind, das habe ich auch ab und zu gemacht...aber keine weiteren 50 Stunden. Maximal ein bis zwei Stunden, dann kannte man alles, denn die Steppe ist zwar schön groß, so wie man sich das gewünscht hat, aber sowas von leer und unwichtig.


    Ich weiß es hätte Vorwürfe gegeben, aber eine Farm hätte der Steppe gut getan...oder nur ein Farmhaus oder irgendein Bewohner außer den ganzen Monstern und dem Postboten.


    Aber da sind wir auch schon bei der größten Schwäche TPs angelangt...der Landschaft. Die Steppe ist riesig aber total leer. Ordon ist ein Witz, ich meine, kleines Startdorf hin oder her, aber ein Dorf mit 4 Häusern und ein paar Leuten...was ist das, eine Hippiekommune? Klar, Ordon ist nur das Startdorf, in das kehrt man eigentlich nicht mehr zurück...aber man verbringt bei TP eben erst einmal eine Weile in Ordon, anders als in OoT mit Kokiri. Da fällt einem auf, wie lächerlich dieses "Dorf" ist. Wer glaubt denn bitte, dass irgendjemand in der Hauptstadt des Landes sich auch nur einen Dreck um eine kleine Ansammlung von Hinterwäldlern kümmert? Das zieht die Story schonmal ins Lächerliche.


    Oder Kakariko...ich glaub dazu muss man gar nichts sagen, man hat den direkten Vergleich zwischen dem OoT-Kakariko, selbst dem aus der Kindheit und dem aus TP...Was sie sich dabei gedacht haben versteh ich auch nicht...Ein Dorf in dem drei Menschen leben...DREI!!! Mag sein, dass es verlassen ist, das muss man dann aber auch entsprechend erklären...aber halt...eigentlich lebten da ja vier...das macht es nicht besser.


    Das vergessene Dorf war eigentlich das einzige Highlight...schön Western-like, leider nur ein kleiner Schlauchlevel, der viel zu kurz war.


    Naja und Stadt Hyrule kann man ja eh knicken...tolle Hauptstadt ey, ich war so enttäuscht, als ich die Stadt gesehen hatte, das glaubt ihr gar nicht....einfach nur fürn Arsch.
    Genauso die Städte der Goronen und Zoras, absolut leer und eigentlich nur als Trigger gedacht, um in die Tempel zu kommen. Wenn ich da an OoT oder MM denke...selbst TWW war da noch besser, auch wenn da schon erste Schwächen auftauchten, was die Städte der anderen Völker angeht...


    Naja und sonst hat die Landschaft doch auch nichts zu bieten...am Hylia-See gibt es nichts zu tun, außer 2 Minispielchen, die Wüste ist genauso tot und hat nur die Drillhöhle, dies aber in TWW schonmal in Besser gab naja und über die Schneewelt brauchen wir ja mal gar nicht reden.


    Oder über die Tempel...Der Waldtempel war echt noch ganz gut, aber irgendwie Standard, bis auf die nette Idee mit den Affen, der Feuertempel hatte die Magnetbahnen, der war echt gut, der Wassertempel war schon wieder Standard...diesmal kein wirkliches Wasserstandsregulieren, dafür die Brücke drehen, naja, war nicht wirklich fordernd. Die verlorenen Wälder waren total klasse, leider war das Rätsel mit den Statuen im Vergleich zum Rest viel zu schwer...man hat sich schon auf sabbern und stumpfsein eingestellt und dann so ein Rätsel...
    Naja Wüstentempel war echt lasch, das Eisschloss war eine gute Idee, aber irgendwie nicht so richtig gut umgesetzt und Kumula und die Pseudo-Schattenwelt? :rofl: Was für ein Schrott


    Genauso die Charaktere...völlig lieblos zusammengezimmert. Standard-Charaktere, die nichtmal aus sich rausbrechen. Der Bürgermeister ist noch etwas sympathisch, aber sonst...da passiert nichts, obwohl die Charaktere echt Potential haben, aber nichtmal Ilia kann irgendwie Sympathien erhaschen. Einzig Midna bekommt Sympathiepunkte, weil sie wie eine Navi ist, die nicht nervt, aber dafür ne angenehm große Schnauze hat. Aber dafür ist Zelda völlig übern Berg. Und Zant ist einfach nur lächerlich...oder Ganni...ein fieser Fettsack, der kaum im Stande ist sich zu bewegen...wovor soll ich denn da Angst haben...dass er sich einen Gänsekiel in den Hals steckt und mich vollreiert? Ich mein in TWW war er auch fett, aber da war er trotzdem noch schnell.


    Schade eigentlich drum, die Schattenwelt hätte echt Potential gehabt und auch viele Figuren, wie die Clowns oder die Angelschwestern...leider wurde daraus nichts gemacht.


    Aber wenn ich mir überlege, dass MM oder TWW allein in ihren Hauptstädten mehr spannende Charaktere haben, als TP im ganzen Spiel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!