Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Hab doch nicht Doppelgepostet, Aruseus' Post war dazwischen! :P

Ehm, ja, um diesem Post etwas Sinn zu gebe frage ich mal: Wer hier glaubt noch, dass die menschliche Form des Skward Sword trotzdem "Adelle" heißen wird?

Ich liebe den Namen, er ist wunderschön!^^

Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

• IGN als Quelle zu nutzen und auch 2chan ist waghalsig. Beide haben schon einige male frühzeitig neue Infos zu Spielen bekannt gegeben, aber mindestens 95% ihrer Aussagen waren auch purer Humbuk.
    Die Zeldagerüchte kursieren auch nicht erst seit Monaten wie du sagst, sondern schon seid fast einem Jahr durch das Net. Kaum erschien ein Artwork, schon kamen die ersten Gerüchte ( Link fehlt ein Schwert, Mädel hat ähnlichkeit= Entstehungsgeschichte M-Sword / nur ein Beispiel) Und das hat nichtmal einen Tag gedauert, bis das im Net war.
    Interessante Fragen, die ich gelesen habe, waren:
    Warum Link schon sehr früh das Master-Sword überhaupt besitzt?
    Warum kommt Link aus einer Himmelsstadt?
    Gibt es diesmal einen aktiven Begleiter?

Es gibt einen Edit Button, manchmal ist der auch ganz angebracht... Sinnvoller als die ganzen Einzeiler..

• Ich denke mal das es eine Art Add on, so dumm es auch klingt, für das Schwert geben wird, das es im Nachhinein zum SS wird. I-wo meine ich gelesen zu haben, dass das Master Sword das SS sei, kann aber auch sein das ich grade wieder etwas durcheinander bring. Die Gerüchte und Fakten sind kaum auseinander zu halten.

• das SS wird später angeblich zum MS
    hab ich iwo auf der Website oder hier im Forum gelesen

die Fähigkeit mit dem Strahlen-Schiessen ist ja auch nicht neu
    hatte das MS bisher fast immer

• Habe es so verstanden, dass das SS, Links Begleiter zum MS wird. Sprich die Entstehungsgeschichte des MS.Auf jeden Fall wird irgendein Zusammenhang zwischen ihnen bestehen müssen^^

@ Neli
    Hab Toxic gemeint, nicht dich.

• Das Skyward Sword ist die Vorform des Master Schwertes. Ich kann euch gerne das Roundtable Interview verlinken, wenn ihr wollt.

Es ist also kein Gerücht.

Oh, ich war gar nicht gemeint? XD

PS: Wer hätte je gedacht, dass das Master Schwert ein Mädchen ist? XP

Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

• Zitat

Original von Nenilein

PS: Wer hätte je gedacht, dass das Master Schwert ein Mädchen ist? XP

*meld*
    Zumindest liegt es nahe. ^^
    Immerhin: Göttin der Zeit, Nayru, wwi, die in dem Schwert steckt, es beseelt, ihm die Kraft gibt, oder es vielleicht selbst ist?
    Wer weiß?

• Hier ist der Roundtable:

http://www.videogamer.com/wii/…sword/preview-2425-3.html

;-)

Ach, und ich habe das Master Schwert irgendwie immer mehr mit Farore verbunden. Zum einen weil die Elemente seiner Weisen, Erde und Wind, die Elemente von Farore sind und zum anderen weil Link es führt. Außerdem sind Schwerter in Japan klassisch ein Symbol des Mutes... sogar das legendäre Kronjuwel des Mutes ist ein Schwert namens "Kusanagi" ("Grassschneider").

(Des gibt auch ein Kronjuwel der Weisheit, der Yata-Spiegel und ein Kronjuwel der Güte, das Yusakani Magatama (das ist ein Tränenförmiges Juwel).)

-~-

2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

• Zitat

Original von Nenilein

Ach, und ich habe das Master Schwert irgendwie immer mehr mit Farore verbunden. Zum einen weil die Elemente seiner Weisen, Erde und Wind, die Elemente von Farore sind und zum anderen weil Link es führt. Außerdem sind Schwerter in Japan klassisch ein Symbol des Mutes... sogar das legendäre Kronjuwel des Mutes ist ein Schwert namens "Grassschneider".

Mag sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass mal davon die Rede war, dass es die Göttin der Zeit war, die das Schwert geschmiedet hat. Daher kam ich eben auf Nayru, weil mit ihr ja die Gabe der Weisheit Einzug in Hyrule hielt – und für mich hängt das mit der Zeit zusammen.

@Henning
    Jepp. Und nicht erst seit gestern ;D
    Diese Spekulationen gibt's ja schon, seit das Artwork draußen war und jetzt ist es eben bestätigt.
    Mädchen -> Skyword Sword -> Master Sword

• Die Göttin der Zeit (die tatsächlich Nayru ist, soweit ich weiß), hat die Okarina geschaffen, die den Weg zum Master Schwert versiegelt, das Schwert selber wurde aber nie selbst in direkten Zusammenhang mit einer Göttin gestellt. Deswegen stütze ich mich eben auf die Tatsache, dass die beiden Schwert-Weisen eher Farore zugehörig zu sein scheinen.

Vielleicht steht das Schwert auch mit beiden Göttinnen in verbindung, um das Triforce der Kraft zu kontern? Wer weiß?

-~-

• wieso sollte Nayru die Göttin der Zeit sein?
    die Göttin der Zeit wurde bisher immer nur erwähnt und zwar immer nur beiläufig, glaube sie ist eine völlig unbekannte Göttin, vielleicht begegnet Link ihr ja :D wär doch toll uglylink2:

achja, und dann war da noch Chronos...

• Zitat

Original von Zelda-Suchti
    wieso sollte Nayru die Göttin der Zeit sein?
    die Göttin der Zeit wurde bisher immer nur erwähnt und zwar immer nur beiläufig, glaube sie ist eine völlig unbekannte Göttin, vielleicht begegnet Link ihr ja :D wär doch toll uglylink2:

achja, und dann war da noch Chronos...

Naja, das Orakel der Zeit ist eine Frau namens Nayru, die laut der japanischen Version des Spiels eine Priesterin der Göttin Nayru ist... also, ja, eigentlich ist es nur eine kleine Schlussfolgerung.

-~-

• Zitat

Original von Zelda-Suchti
    achjy, stimmt
    Oracle Of Ages
    ganz vergessen, warum ist die das Orakel der Zeit?
    wobei Din das Orakel der Jahreszeiten ist und das mit der Göttin der Kraft auch nicht viel gemeinsam hat :unsicher:

In der japanischen Version heißt sie "Orakel der Erde", was mit Din's Rolle als Schöpferin der Erde in der Legende zusammenpasst (Farore hat der Erde dann das Leben gegeben, also teilen die beiden sich gewissermaßen die Kontrolle über die Erde, aber es ergibt Sinn das Din die Erde im Sinne von Wetter kontrolliert, weil sie ja oft mit Hitze in Verbindung gebracht wird).

Und Nayru gilt als die Göttin, die allem übernatürlichem, was mit Weisheit in Verbindung steht, also Intelligenz, Magie und alles in die Richtung zusammenhängt. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit in diese Kategorie fällt.

-~-

• :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :spamalarm: :spamalarm: :spamalarm:

Zitat

Die Göttin der Zeit (die tatsächlich Nayru ist, soweit ich weiß)

Wie geil ist das denn!? :uglybeten:

• verstehe.
    glaube aber nicht dass Nayru die Göttin der Zeit ist, wahrscheinlich gibts da was ausm Japanischen wie bei Din
    außerdem wäre sie den beiden anderen Göttinen dann doch total überlegen!

@Henning: was zum...!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!