Tattoos sind für mich etwas... interessant?
Okay, halt. Ich würde nie Tattoos oder Piercings stechen lassen, genauso wenig wie ich Haare färben oder Haargel benutzten würde [wär ich ne Frau kämen mir Ohrringe und Make-Up auch nicht in den Sinn xD]. Ja, ich mags natürlich xP
Nun, ganz ehrlich, teilweise schrecken Tattoos und Piercings mich etwas ab. Das liegt größtenteils daran, weil es für mich sehr schmerzhaft aussieht und es auf mich wirkt, als ob man nur Aufmerksamkeit haben wolle. Schande auf die Wirkung, denn es ist nicht so (bzw. muss nicht immer so sein ).
Zu den Schmerzen habe ich jedoch eine geteilte Meinung: Einerseits bin ich dafür, dass sich jeder Mensch so verwirklichen kann, wie er will, doch andererseits wird diese Verwirklichung unter Schmerzen durchgeführt und ob das für die Ästhetik in Kauf genommen werden sollte, ist fraglich.
Die Urteilskraft versagt mir; das muss wohl jeder für sich entscheiden. Und trotzdem werd ich die Vorstellung nicht los, man sollte Menschen vor Schmerzen bewahren :/
Was ich jedoch an manchen Tattoos total interessant finde, und dann sind die erwähnten Aspekte in dem zweiten Absatz sogar vom Vorteil, ist wenn diese eine wirkliche Aussage beinhalten. In meine Schule gehen zum Beispiel viele, die sehr sozialkritische Themen verbildlicht haben und dann ist es umso besser, wenn es Aufmerksamkeit erzeugt. Und die Vorstellung, dass jemand für seine Überzeugung Schmerzen auf sich nimmt, ist dann wiederum nett anzusehen.
An Piercings ist das eher nicht zu sehen, jedoch gibt es auch Beispiele von welchen, die damit ein Zeichen für sich selbst setzen und es langsam zu einem Teil der Persönlichkeit wird.
Naja, nichtsdestotrotz: Ich bin Menschen, die Tattoos und Piercings haben nicht abgeneigt! Wie schon gesagt, es schreckt mich für einige Augenblicke nur ab, aber es hindert mich nicht daran, mich mit ihnen zu unterhalten =)
Ach, noch kurz zu dir Horrorkid.
My, my, Ohrringe sind auch nur Fremdkörper, die ein Loch zum Tragen gebrauchen und die siehst du dann nicht als Verunstaltung an? Ästhetik ist subjektiv und individuelll (steht sogar schon in vyserhads Post einige Beiträge über mir) und kann fürs "Nicht-Mögen" als Begründung herhalten, nicht jedoch, wenn als ein Argument darbringen willst (was deine rhetorische Frage zu Ausdruck bringt).