ZitatOriginal von Senfgurke
also ich weiß net wie ich dass verstehen soll.
Du darfst Rechtsparteien net mit Rechstradikalen Parteien verwechseln. o.O
Ups. Hatte es im Sinn, das Falsche aber dann niedergeschrieben. Ich bin meistens immer zwei Sätze in Gedanken weiter, wenn ich schreibe. ^^
Ich finde es interessant wie verschieden alle wählen. Bei manchen Personen hätte ich gar nicht so gedacht. Ich bin beispielsweise CDU Wählerin und lehne dagegen völlig jegliche Tendenz nach Links (Kommunimus) ab, wie auch alles, was sich ganz Rechts befindet.
Ich bin der Meinung ein Staat - eine Demokratie besser gesagt - ist keineswegs einfach zu regieren, es ist nicht alles unter einem Nenner zu bringen und irgendwie komme ich mir vor, als wäre Deutschland ein Sandsack mit Löchern: Stopft man das eine Loch, rieselt es woanders weiter raus. Ich finde keine Partei, die mich wirklich überzeugt, keine die ihre Versprechen halten kann und keine unter ihnen finde ich löblich. Wenns darum aber geht das irgendwer mal sagt wie es langgehen soll, dann bin ich wohl dafür dass man einen soliden Boden baut ohne auf Kosten meiner (Meinungs)freiheit - ist kein Zuckerschlecken, es gibt immer zu meckern, es sind harte Regeln aber Regeln mit denen alle passabel durchkommen. Schwer zu erreichen. In einer Demokratie ziemlich unmöglich. Zig Punkte die mir ohnehin nicht passen. Dennoch: Ich wähle die Partei, die mir noch am ehesten den Eindruck gibt - Zähne zusammenbeißen damit wir nicht in unserem Sumpf ersticken.