Konsolen-Nostalgie

  • Also, wo fang ich an? Der Titel sagt wohl alles, es geht um Nostalgie bei Konsolen. Bei manchen fängt das vielleicht erst beim Gameboy Advance (oder noch später) an, bei anderen vielleicht schon mit der NES Konsole (oder noch früher? 8o ). Bei den meisten wohl eher dazwischen..
    Ich wollte einfach mal hören, was ihr so erlebt habt, woran ihr euch erinnern könnt, was euch beeindruckt hat... und so weiter!

    Ich mache mal einen kleinen Anfang und werd nach und nach auch mehr posten, denk ich.

    Bei mir (Jahrgang '88 ) fing das ganze mit einem Gameboy an, da war ich glaube ich sogar noch in der Grundschule. Ich wollte das Teil nur, um Mario zu spielen. Nach vielen hin und her habe ich endlich einen blauen zum Geburtstag bekommen, und ich liebe meinen Gameboy noch heute. Funktioniert sogar noch.
    Und eines Tages war ich mit meiner kleinen Schwester dann in einem Spielzeugladen, weil sie sich das neue Pokemonspiel kaufen wollte. Sie meinte, ich sollte mir auch eins kaufen, weil ich doch auch einen Gameboy hatte. Sie hatte inzwischen auch einen GameboyColor in lila. Und so kaufte sie die Blaue und ich die Rote Edition, doch das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich beim nächsten Mal^^ So fing bei mir nämlich meine "Nintendokarriere" endlich richtig an, da gab es doch glatt ein Spiel, bei dem man speichern kann!

    Ich find das Ding einfach spitze, auch wenn's uralt ist, es hat einfach etwas besonderes^^

    Im Moment lasse ich übrigens meine Cousins (6 + 10 Jahre) öfter mal Wii spielen, das wird dann für sie später vielleicht Nostalgie, wer weiß das schon? Bei mir war es damals die SNES, die ich bei meinen Nachbarn gespielt und mir vor ein paar Wochen nun auch selbst gekauft habe, aber auch das erzähl ich lieber ein anderes Mal^^

  • Also für mich war meine allererste Videospielerfahrung der Gameboy (Jahrgang 87, wir sind also nicht allzuweit entfernt).

    Den roten Gameboy hat sich mein Vater erst für sich gekauft und ihn auf unserer Urlaubsreise dabei. Ich war damals 8 Jahre alt und als ich das Ding einmal hatte, war es um mich geschehen. Mein allererstes Spiel waren "Die Schlümpfe", schnell kamen aber eine Reihe Mario Land Spiele hinzu. Meine Grundschulfreundin hatte damals den NES und den SNES, wir spielten aber die meiste Zeit Mario Allstars oder Super Mario World auf dem SNES. Gott das waren Zeiten - wir haben das im Schuppen gespielt und mein Bruder und ich waren verrückt danach. Mein Dad muss es irgendwie geärgert haben dass wir immer zu Nachbarn gingen um zu spielen - so bekamen wir dann eines Tages aus Heiterem Himmel einen SNES geschenkt. Das war eine Revolution - seitdem folgten Tage und Nächte des ununterbrochenen Zockens. Wir hatten eine Menge SuperMariospiele und das lustigste ist - ich kann das immer noch so gut spielen wie damals. *g*

    Mein erstes Zeldaspiel war A Link to the Past - muss ich etwa mit 9 oder 10 Jahren das erste mal in die Hand gedrückt bekommen haben, ich habe mir das von meiner besten Freundin mal geben lassen bzw. - sie hat es mir gegeben und ich hatte Pflichtzuspielen. Ich habe so keine Ahnung gehabt, bin auch paar mal hängen geblieben aber das Spiel hat mich dann zum Zeldafan gemacht - mit OcarinaofTime was dann relativ schnell kam, war es wirklich um mich geschehen.

    Für mich ist der SNES noch eine wunderschöne Kindheitserfahrung, ich habe mein Ding immer noch, es funktioniert auch und wir haben nie ein Spiel verkauft. Manchmal schalte ich ihn dann mal an, weil es nach einigen Jahren Abstand immer wieder neu Spaß macht, die alten Spiele durchzuspielen.

  • Wuhu! Nostalgie Thread! :)
    ...Hust... Ok, ich will Mal sachlich bleiben.

    (Vorweg... Ich gehöre dem Jahrgang 89 an. Bin also auch nicht allzu weit entfernt. ^^) Meine ersten richtigen Erfahrungen mit Konsolen/Handhelden hatte ich auch zu den guten alten Gameboy und SNES Zeiten. Das waren wirklich noch tolle Zeiten. Ich habe damals immer mit einem meiner Onkel "gezockt" Als dann Alttp raus kam (auch mein erstes Zelda Game und wie ich finde immer noch eins der Besten)... boah! Ich habe mich einen Keks gefreut :) Meine Mutter war aber nicht so begeistert(weil dann der SNES bei uns in der Wohnung war und nicht mehr bei meine Oma). Dann habe ich ihr gezeigt, dass man bei dem Spiel viel lesen muss (oder zumindest kann ^^) und schon war sie zufrieden :lol: Ne tolle ausreden zum "zocken"

    Ach... Macht immer wieder Freude, sich an alte Zeiten zu erinnern und die alten Spiele zu Spielen (und dann festzustellen das man immer noch das Spiel in und auswendig kennt :ugly: )

  • Ich bin einer aus dem ´91´ Jahrgang und bei mir fing alles mit den Gameboy Pocket an. Damals hatte ich den Roten zum Geburtstag bekommen mit Mario und ein paar anderen Spielen. Mein kleiner Bruder bekam kurze Zeit später ebenfalls den Gameboy Pocket mit Zelda Links Awakening. Er fand das Spiel total blöd und schmiss es gegen die Wand. Vorsichtig versuchte ich mein Glück mit dem Spiel und hatte auch anfangs gedacht:
    "Was ist das denn für ein blödes Spiel?"
    Doch als ich endlich das Schwert am Strand gefunden hatte fing mein Zelda-Abenteuer erst an.

    Kurz darauf folgte der SNES mit Spielen wie Yoshi's Island, Super Mario, Mario Kart und co.
    Ich hatte mich gleich in die neue Konsole verliebt und zockte Tag für Tag.

    Auch heute greife ich gerne noch zu Link's Awakening und den SNES um in den guten alten Zeiten zu schwelgen. Damals als alles noch neu war und unglaublich schwer :))

    Kleiner Satz zum Schluss:
    Während des Schreibens an diesen Post ist mir eingefallen das ich schon als Kleinkind (3 Jahre alt) meine ersten Videospielerfahrungen gemacht habe. Das Spiel das ich damals versucht habe zu spielen war das erste Mario für den Nes (auch schon so ein Jum & Run Teil).
    Zwar habe ich das erste Level nie geschafft und doch hat es mich total amüsiert.
    Verdammt nun ist mein Schluss doch länger geworden. Naja was solls, dann kann ich nun denn wirklichen Schlusssatz schreiben.

    Videospiele sind schon seit meiner Kindheit ein wichtiges Hobby und werden es auch sicherlich immer bleiben.
    *als alter Mann mit den jungen Kindern Videospiele spielen will und gegen diese gewinnen*

    :ugly:

  • Alte Konsolen^^
    Also vorweg: ich bin aus dem Jahrgang 93.

    Also ich weiß, dass mein Bruder und ich immer gerne Stundenlang vor dem GameBoy gehockt haben. Dort waren zu erst die Pokemon Spiele "Blaue Edition" und "Rote Edition" begeisternd für uns beide und auch heute hab ich manchmal noch Lust diese zu spielen^^. Aber später kamen auch noch Zelda Spiele und diverses anderes dazu z.B. ein Pack 64 Siele in einem Pack, aber eigendlich waren es keine 64 Spiele Es gab nur 64 verschiedene Namen. Die Spiele haben sich da voll oft wiederholt. Nunja Ich habe noch beide GameBoys mit einem Stromkabel in meinem Zimmer und alles funktioniert noch.

    Außerdem habe ich hier noch ne SNES in meinem Zimmer. Ich weiß noch, wie ich auch dort Lange vor den Spielen gesessen habe. Besonders vor den Spielen ... hmm mal raussuchen: "Mickey Mouse The Magical Quest" , "Super Mario All Stars", "The Legend of Zelda A Link To The Past" und was ich jetzt nicht finde: "The Legend of Time". Nur leider habe Ich im Moment keinen Fernseher mit einem passenden Anschluss :*-*: . Aber soweit ich weiß müsste sie noch funktionieren. Wobei ich sagen muss, das dieses Gameplay wirklich fesselnd war. Die Zeit verging wirklich, ohne das man es überhaupt merkte.

    Also dann ging es natülich weiter über GameBoy Pocket und GBC zu GBA (und nur bis zum GBA) und bei den Konsolen über N46, PS1 und GameCube bis hin zur Wii.

    Und sonst kann ich mich nur Kahraz anschließen: Konsolen waren sind und bleiben ein sehr schönes Hobby und wer nie eine Konsole besessen hat, der hat was verpasst.

  • So...ebenfalls wie Krümel Jahrgang 1988...meine erste Videospielerfahrung war beim Sohn meiner Zahnärztin (echt war), der hatte damals ein NES und das Ur-Zelda...war echt lustig...

    Den meisten Einfluss hatte damals allerdings ein Kumpel von mir der ein altes SNES hatte...ich hab immer mit ihm zusammen TwinBee oder das Goofy & Max Spiel gezockt und mir die Konsole des Öfteren mal ausgeliehen, um solche Klassiker wie Lufia, Chrono Trigger oder eben ALttP zu zocken.

    Meine erste eigene Konsole war das N64, im Paket mit Banjo-Kazooie (ich hatte Super Mario 64 gehasst und tu das eigentlich immer noch)...wenig später kam dann OoT raus, was ich mir natürlich sofort gekauft habe...Ich weiß noch wie mich die allererste Fahrt durch den Kokiriwald geflasht hat. Zwei Jahre später MM war auch nicht viel anders, ebenfalls Totalflash und tagelang zu nichts zu gebrauchen außer Zelda zocken...Obwohl mein Lieblingsgame auf dem N64 immer noch Perfect Dark ist. Wir waren damals in Schottland als das rauskam und ich hab mich mit dem Walkthroughheft aus der "Big N" auf das Spiel vorbereitet, ehe ich es, frisch zurück aus dem Urlaub mit nem britischen PD-Modul im Besitz wochenlang mit nem Kumpel fast ausschließlich gezockt habe...wir kannten fast nix anderes mehr...das waren noch Zeiten.

    Die erste Berührung mit nem N64 hatte ich übrigens in nem EDEKA-Markt...da standen damals noch Konsolen zum Zocken rum und das damals brandneue Super Mario Kart 64...ich hatte vorher nie einen N64-Controller in der Hand, aber ich hab die Affen, die da mit rum standen und gezockt haben sowas von platt gemacht...und das mit 10 XDDDD

  • Bei mir begann alles mit dem Gameboy Pocket.....
    mein erstes Spiel war mario....ich fands immer total geil...habe immer und überall gespielt :P
    naja....und dann irgendwann wünschte ich mir den SNES zu Weihnachten zusammen mit Mario Kart^^
    als ich mehr Spiele hatte habe ich stundenlang mit meinen Freunden nur noch dran gezockt xD

    und dann kam der N64......
    erstes Spiel Super Mario 64...ich liebte es.....direkt mein zweites Spiel.....Oot....seitdem liebe ich die Zelda Serie über alles und bin so ein Nintendo Freak geworden :P
    Ich war von diesem Game einfach nur sowas von begeistert....es gab für mich nix besseres mehr....Tag und Nacht habe ich gezockt....

    und dann kam der GC....bekam ich auch zu Weihnachten.....klar auch gute Spiele und ich mag alle die ich besitze aber dieses Feeling wie beim N64 war einfach nicht da.

    Und zum Schluss kam die Wii^^
    also auch wenn sie viel kritisiert wird liebe ich diese Konsole^^
    mal schauen was da noch so kommt ;)

    (den GBA und den DS habe ich jetzt mal außen vor gelassen)

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • In meinem Fall (ich bin Jahrgang '90) war der Startschuss der Gameboy Color. Gut, meine Eltern besaßen bereits vorher eine alte Konsole von Sega, auf der mein Bruder und ich immer gerne und ausgiebig gespielt hatten, ungeachtet der relativ geringen Auswahl an Spielen, die wir dafür besaßen. Ehrlich gesagt, gelegentlich spiele ich das heute noch. Am Fernseher Tontauben zu schießen kann nämlich trotz der Einfachheit spaßig sein. *g*
    Zu Weihnachten '98 bekam ich, wie gesagt, schließlich auf Wunsch hin meinen eigenen Gameboy Color, mein erstes Spiel war eines zum Disneyfilm 'Mulan' und ich habe es gemocht - bloß habe ich bis heute nie das letzte Level geschafft ... ich glaube, nach zehn Jahren könnte ich mich einmal nach Lösungen umsehen (sofern überhaupt vorhanden XD).
    An den weiteren Spielen, die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe, hatte ich sehr viel Spaß, wirklich gefesselt hat mich aber keines. Erst mein Bruder hat die große Wende bewirkt, denn er wollte im folgenden Jahr, obwohl er noch nicht richtig lesen konnte, unbedingt 'Link's Awakening DX' haben. Bis dahin war mir der Name 'The Legend of Zelda' noch kein Begriff und im ersten Moment dachte ich sogar, die Spielfigur hieße Zelda - zum Glück hat sich das bald geklärt. Natürlich habe ich mir das Spiel irgendwann geschnappt, ausprobiert und ich habe es gleich abgöttisch geliebt, es hat alle anderen in den Schatten gestellt. Die Figuren, die Musik, die Geschichte ... es war wie Magie.
    Zwei Jahre später bekamen mein Bruder und ich jedenfalls den N64 zusammen mit 'Super Mario 64' und die Sucht ging weiter. Von da an habe ich viele Nachmittage nur noch damit zugebracht. Besonders in Erinnerung ist mir dabei das Spiel 'Lylat Wars' geblieben, das später hinzukam und vor allem mit Freunden im Multiplayer-Modus der absolute Knaller war. Vielleicht war es simpel, aber es hat einfach unglaublich Spaß gemacht. Für 'Super Smash Bros.' kann ich nur gleiches anmerken. Mit diesen Spielen verbinde ich viele lustige Stunden.
    Etwa zu dieser Zeit wurde ich genauso auf ein Spiel namens 'Ocarina of Time' aufmerksam. Ausschlaggebend dafür war eine Ausgabe des Club Nintendo Magazins, in welchem anlässlich der Erscheinung von 'Majora's Mask' über die Zeldareihe berichtet wurde. Ich entdeckte, dass mein geliebtes 'Link's Awakening' dazugehörte - und die Beschreibung von 'Ocarina of Time' und ein abgebildeter Screen von Link und Zelda als Kinder im Schlossgarten faszinierten mich, es klang so märchenhaft. Ab diesem Spiel war es sowieso endgültig um mich geschehen, es hat mich mitgerissen wie kein anderes. Ich muss zugeben, ich spiele sicher allgemein gerne Videospiele, trotz allem bin ich wie man sieht irgendwie von Anfang an bei den Zeldaspielen hängen geblieben. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ahhh... mulan, da klingelt doch was xD

    Das Spiel hatte ich auch bekommen, aber wirklich weit bin ich da nie mit bekommen und hab's meiner jüngeren Sis überlassen, die doch glatt den ersten, großen See geschafft hatte, wow 8o Ah, da werden Erinnerungen wach! Das Spiel könnte sie eigentlich wieder rausrücken... *grr*

    ... und bei den Edekakonsolen ist mir auch wieder eine schöne Erinnerung aufgestoßen... *hicks*

    Bei uns im Ratio (Ableger von Real) hatten sie in der Spielzeugabteilung auch eine N64 stehen und lief, so lange ich denken kann, immer (!!!) Mario für N64 xD Jahrelang glaub ich fast. Außer ein wenig rumrennen konnte ich damit nicht so viel, auf die Idee, in diese Bilder zu springen, wär ich nie gekommen!

    So, das war's erstmal wieder von mir. Ich hab hier ja wohl richtig was losgetreten, ups! Ach was, ich freu mich :P

  • Erinnert mich nicht an Disneyspiele.. *raun*

    Also was ich sehr schön fand waren Mickys Adventures 1-2 (Ich weiß es nicht mehr wie es hieß) für den Super Nintendo. Das habe ich gern gespielt. Aber ich hatte mir auch mal zum Disney Film das GameBoyspiel Herkules geschenkt bekommen. Also den Disneyfilm fand ich als Kind ja lustig - aber das Spiel war grauenhaft... das letzte Level hab ich nie gepackt. :uh: :rofl:

  • Oh ja, das einte Micky Mouse Spiel hatte ich auch, ehm Magical Quest, hiess das glaub..... Oder??? Noch so als Feuerwehrmann Micky durch die Levels schreiten oder die coolen Früchte oder Gemüse mit denen man fliegen konnte (so Hubschraubermässig). Ich kann mich aber kaum mehr erinnern....

  • Also ich kann mich noch schwach daran erinnern, wie ich einen GameBoy Color in rot einmal auf Weihnachten bekommen hab... meine Schwester einen in durchsichtig^^
    Ich hab an besagten Weihnachten ein Spiel mit der Maus bekommen (also die Maus aus "Die Sendung mit der Maus"^^) und bin leidergottes nicht weiter als das dritte Level gekommen... übrigens, wenn ich heute noch manchmal spiele, komm ich auch nicht weiter :ugly: ...
    Meine Schwester hat Super Mario Bros. bekommen^^ das haben wir dann mit vereinten Kräften fertig spielen könnten :D .
    An meinem Geburtstag hab ich dann... Pokemon die rote Edition bekommen (yay!!). Heißersehnt, da ich es schon von meinem Freund gekannt hatte^^ Da weiß ich noch, dass ich gedacht hatte, dass mein GameBoy kaputt war, weil ein Pokemon (ich glaub Glumanda) vergiftet war und der Bildschirm dann immer so... gewackelt hat wenn ich gelaufen bin (mit dem Trainer)... Damals konnte ich alle 150 (oder 151??) Pokemon nacheinander aufsagen XD
    Fragt mich nicht wann oder woher wir den SNES bekommen hatten^^ das weiß glaub ich niemand mehr^^ aber irgendwie... war er daaa^^ da hatten wir Yoshi, Donald Duck^^ und Dr. Mario mit Tetris...
    (ich bin überrascht was ich alles noch weiß^^)
    Es folgte die Goldene Edition von Pokemon!! ebenfalls heißersehnt^^ Da war ich dann Tag und Nacht vorm Gameboy gehangen :xugly: .
    Auf dem N64 hatten wir glaub ich Super Mario 64, Yoshi´s Story, Wave Race... ööhm Mario Kart, Diddy Kong Racing und mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein^^
    alles spätere kann ja jetzt nicht unter Nostalgoie laufen :) aber alles funktioniert noch einwandfrei :nick:

  • VampeX wenn du das spiel für die SNES meinst ja das hieß "Mickey Mouse The Magical Quest" mit dem Feuerwehrmikey und anderen verwandelungs Sachen und ja da gab es solche Früchte mit denen man fliegen konnte aber nur kurzzeitig.

    Regyma Ein Maus spiel hab ich auch meinst du dass, wo man die Ente suchen muss? Das ist nämlich wirklich schwer. XD Und ich weiß noch woher ich die SNES habe glaub ich. Die gehört eigendlich meinen Eltern^^

  • So, hier mein Beitrag. Ich habe Jahrgang 82.
    Am Anfang, so 88 oder so hatten wir eine alte Konsole von Amiga, oder wie die auch hiess. Dann 1990 glaube ich kaufte mein Vater den NES. Mein Bruder und ich waren mehr als fasziniert ab dieser Grafik. Zuerst hatten wir nur Super Mario Brothers. Kurze Zeit später gingen mein Vater, mein Bruder und ich nach Bern, in die Stadt. Ich kann mich noch gut erinnern, wir gingen extra wegen einem neuen Spiel in einen Laden. Schauten uns dort um. Mein Vater kaufte das Spiel wegen dem coolen Cover, und das Spiel war kein anderes als Zelda. Zu Hause probierten wir dies gerade aus und es hat mich gepackt. Ich war schon fast wie verliebt in dieses Game. Ja und so begann meine Zelda "Karriere". Dann kam Zelda 2. Und als Alttp raus kam musste der Super NES her. Sogar den Adapter für den Super NES mit dem man Game Boy Spiele spielen konnte musste her und dies nur wegen Link's Awakening. Später dann den N64 (OoT,MM) nebenbei die PS 2. Dann den Gamecube (Zelda Collection, WW, TP). Und neuerdings bin ich Besitzer der PS 3. Nur blöde, dass Sony nicht mit Nintendo kooperiert :-p. So ein Zelda auf der PS 3??? Wär nicht schlecht =D. (Naja, sage nur Kampf der Konsolen) Ist besser wenn die nicht fusionieren. That's the Bottom Line....

  • Zitat

    Regyma Ein Maus spiel hab ich auch meinst du dass, wo man die Ente suchen muss? Das ist nämlich wirklich schwer. XD Und ich weiß noch woher ich die SNES habe glaub ich. Die gehört eigendlich meinen Eltern^^

    Jaahh genau das^^ Da hatte man einen Elefanten und die Maus und war glaub ich in einen Dachboden? ich weiß es nicht mehr^^ müsst ich mal wieder spielen^^

  • Zitat

    Original von VampeX
    Oh ja, das einte Micky Mouse Spiel hatte ich auch, ehm Magical Quest, hiess das glaub..... Oder??? Noch so als Feuerwehrmann Micky durch die Levels schreiten oder die coolen Früchte oder Gemüse mit denen man fliegen konnte (so Hubschraubermässig). Ich kann mich aber kaum mehr erinnern....

    Ja! Das ist es. Genau das. Da hatte man auch immer so einen komischen Staubsauger auf dem Rücken. Und ich erinner mich an Zirkuszelte - mhm oder ne, das war Teil 1. In beiden teilen muss man aber durch eine Burg um dem bösen Karlo (?) das fürchten zu lehren.

  • Zitat

    Original von VampeX
    Ja genau, der Staubsauger. Und als Magier Micky konnte man noch auf einem fliegenden Teppich fliegen. Boah, das ist lange her... :)

    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich diese Spiele hingelegt habe. Gut das erste habe ich von meiner Freundin ausgeliehen, aber der zweite Teil gehörte mir und meinem Bruder. Schade. Wenn ich so darüber nachdenke, war das ein schönes Spiel.

  • Durch eine kostenlose Erweiterung meines Softwarerepertoires (^^) kann ich endlich auf meinem Mac das alte Lufia (II) spielen und es sieht nichtmal nach Augenkrebs aus, weil der Bildschirm recht klein ist (15'')...Ich muss sagen, es macht immer noch einen Heidenspaß...Es geht gut voran, man hat nie Leerlauf, es ist nicht zu schwer, aber stellenweise doch recht fordernd. Gut die Geschichte ist Standard, aber dafür hat man etliche Stunden Spielzeit, ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, dass die Zeit durch irgendwas unnütz gestreckt wurde...Es gibt schon einen Grund, warum das mein Lieblingsspiel auf dem alten SNES war.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Durch eine kostenlose Erweiterung meines Softwarerepertoires (^^) kann ich endlich auf meinem Mac das alte Lufia (II) spielen und es sieht nichtmal nach Augenkrebs aus, weil der Bildschirm recht klein ist (15'')...Ich muss sagen, es macht immer noch einen Heidenspaß...Es geht gut voran, man hat nie Leerlauf, es ist nicht zu schwer, aber stellenweise doch recht fordernd. Gut die Geschichte ist Standard, aber dafür hat man etliche Stunden Spielzeit, ohne auch nur ansatzweise das Gefühl zu haben, dass die Zeit durch irgendwas unnütz gestreckt wurde...Es gibt schon einen Grund, warum das mein Lieblingsspiel auf dem alten SNES war.

    Ich habe Lufia II bis zum verrecken gespielt - und zwar wahrlich. Nicht nur das ich ein Itemsammler war, ich habe mindestens 20-30 Mal die Ahnenhöhle komplett durchgespielt - alle 100 Stockwerke. Da blieb der SNES schon eine ganze Woche an, denn in der Ahnenhöhle kann man nicht speichern. Zudem habe ich da diverse blaue Gegenstände herausgeholt - leider hatte bei mir das Spiel irgendwie einen Wackelkontakt, sodass ich einmal 8 Irisgegenstände hatte, bevor mir der Speicherstand flöten ging. Und ach ja... ich habe meine Charaktere immer auf Lv. 40 trainiert ehe ich zum ersten Mal mit Gardes in Kontakt trat (wo man ja erstmal K.O. gehen sollte). ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!