Also, wo fang ich an? Der Titel sagt wohl alles, es geht um Nostalgie bei Konsolen. Bei manchen fängt das vielleicht erst beim Gameboy Advance (oder noch später) an, bei anderen vielleicht schon mit der NES Konsole (oder noch früher? 8o ). Bei den meisten wohl eher dazwischen..
Ich wollte einfach mal hören, was ihr so erlebt habt, woran ihr euch erinnern könnt, was euch beeindruckt hat... und so weiter!
Ich mache mal einen kleinen Anfang und werd nach und nach auch mehr posten, denk ich.
Bei mir (Jahrgang '88 ) fing das ganze mit einem Gameboy an, da war ich glaube ich sogar noch in der Grundschule. Ich wollte das Teil nur, um Mario zu spielen. Nach vielen hin und her habe ich endlich einen blauen zum Geburtstag bekommen, und ich liebe meinen Gameboy noch heute. Funktioniert sogar noch.
Und eines Tages war ich mit meiner kleinen Schwester dann in einem Spielzeugladen, weil sie sich das neue Pokemonspiel kaufen wollte. Sie meinte, ich sollte mir auch eins kaufen, weil ich doch auch einen Gameboy hatte. Sie hatte inzwischen auch einen GameboyColor in lila. Und so kaufte sie die Blaue und ich die Rote Edition, doch das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich beim nächsten Mal^^ So fing bei mir nämlich meine "Nintendokarriere" endlich richtig an, da gab es doch glatt ein Spiel, bei dem man speichern kann!
Ich find das Ding einfach spitze, auch wenn's uralt ist, es hat einfach etwas besonderes^^
Im Moment lasse ich übrigens meine Cousins (6 + 10 Jahre) öfter mal Wii spielen, das wird dann für sie später vielleicht Nostalgie, wer weiß das schon? Bei mir war es damals die SNES, die ich bei meinen Nachbarn gespielt und mir vor ein paar Wochen nun auch selbst gekauft habe, aber auch das erzähl ich lieber ein anderes Mal^^