Zelda 1 und 2

  • Also bei Zelda 1 kann ich dir sofort visuell helfen:


    Zu Zelda 2:
    Der Hammer befindet sich im Todesberg, ein kleines verzwicktes Labyrinth. Ich habe noch keine Originalscreenshot-Karte, daher versuche es vll. mit dieser hier: LINK. Der 3. Tempel... dürften die Königsgräber sein.


    Wegbeschreibung:
    "Kommst du gerade aus dem zweiten Palast hinaus, so eile nach rechts um endlich diesen Sümpfen zu entkommen. Gehe weiter nach Rechts, bis du den gelben Weg wieder findest. Gehe den Weg gewohnt hinab bis zu der Stelle, wo er sich aufteilt. Dann gehe nach Rechts und runter zum Friedhof. Hier unten werden wir bald den 3. Palast finden."

  • Ich hab in dem 1.Game grad meine Probleme in dem Dungeon mit dem Digdogger


    Diese Ritter machen mich verrückt , hab schon so oft versucht.
    Da hab ich mal alle Ritter ausgeschaltet und schon komm ich in noch einen Raum mit Rittern....


    Gibt es für die vllt eine bessere Technik als meine?...

  • Sib


    ICh bin mir zwar nicht sicher ob die Bomben wirklich die Lösung meiner Probleme sind aber trotzdem Danke...


    Und deine Frage: Du musst Ritter finden die es wie die Magier in verschiedenen Städten versteckt gibt. Die bringen dir so etwas dann bei....

  • Zitat

    Original von Sib
    Zu Zelda 2:


    Wie besiege ich in dem 4. Tempel den Boss (roter Geist o.ä.)?



    Ein Blick auf unsere Webseite lohnt sich eigentlich immer.


    Ich nehme mal an du bist im zweiten Inselpalast:


    "Es ist Carock, ein Zauberer. Er ist der Wächter des 4. Palastes. Er erscheint um Zauber gegen dich auszusprechen. Dann verschwindet er wieder und taucht an einer anderen Stelle wieder auf. Spreche also wie schon zuvor deinen Zauberspruch „Schild" und diesmal auch „Reflektieren" auf dich. So kannst du seine Zaubersprüche auf ihn zurückleiten. Stell dich am Besten auf eine Endseite des Raumes. Damit verhinderst du, dass er hinter dir erscheint. Nun bleib da und warte. Jedes Mal wenn er erscheint, versuche nun seinen Zauber auf ihn zurückzulenken. Er kann nur dann auch getroffen werden, wenn er sichtbar ist. Nun reflektier schön. Irgendwann ist er besiegt."

  • Zitat

    Original von Sib
    Danke für die Kampfstrategie.


    Aber reflektiren? :baff:
    Das hab ich noch net mal.
    Das heißt für mich suchen.


    Oder einfach die Lösungshilfe von ZE benutzen:


    6. Reflektieren Zauber
    Finde das Kind auf der Labyrinth-Insel.
    Bringe es zurück in die Stadt.
    Wo zu finden: Darunia Town


    Der Zauber Reflektieren / Barriere bewirkt, dass du mit deinem Schild (magische) Gegnerattacken zu
    ihnen zurückschleudern kannst. Du benötigst diesen Zauber um den Zauberer Carock im 4. Palast zur
    Strecke zu bringen. Du kannst ihn in Darunia bei einem Zauberer erlernen. Gehe zunächst ins
    Insellabyrinth in Ost Hyrule und suche das Kind (Schaue in die Karte). Wenn du danach Darunia
    betreten hast, gehe weiter nach Links, bis du den 3. Screen erreichst. Gehe nach Links und spreche
    mit der Frau, die aus dem ersten Haus kommt. Sie lässt dich hinein, weil du das Kind gerettet hast.
    Wie üblich, gehe nach rechts und nach Unten in den Keller um dort von dem Zauberer den Zauberspruch
    „Reflektieren" zu erlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!