Tipps und Tricks zu Tingle

  • Irgendwie hab ich zwar nen Fragethread gefunden, aber keinen Tipps Thread.
    Hoffe, dass es okay ist, wenn ich einen aufmache.


    Also hier gehören keine Fragen rein, sondern nur Antworten auf die Fragen, die keiner gestellt hat. Und möglichst was neues, also nichts, was es auf jeder zweiten Homepage zu finden gibt.



    Also ich fang mal an


    Wusstet ihr,dass das Spiel verschiedene Enden hat?
    Wenn man das Spiel beendet, ohne alles geschafft zu haben (Rubin Items vollständig) , dann gibt es ein anderes Ende, als wenn man alles geschafft hat. (Wenn du alles geschafft hast, also alle Items gefunden hast, dann passiert etwas besonderes, wenn du diesen Stein anlickst in der allerletzten Ruine ,(Eingang des Tempels) der aussieht wie eine Waschmaschine ^^
    Wenn du dies nicht gemacht hast, wird die Geschichte anders ausgehen.
    Probierts mal aus und schaut, welches Ende ihr lieber mögt ;)

  • Zitat

    Original von Darkcherry
    Wusstet ihr,dass das Spiel verschiedene Enden hat?
    Wenn man das Spiel beendet, ohne alles geschafft zu haben (Rubin Items vollständig) , dann gibt es ein anderes Ende, als wenn man alles geschafft hat. (Wenn du alles geschafft hast, also alle Items gefunden hast, dann passiert etwas besonderes, wenn du diesen Stein anlickst in der allerletzten Ruine ,(Eingang des Tempels) der aussieht wie eine Waschmaschine ^^
    Wenn du dies nicht gemacht hast, wird die Geschichte anders ausgehen.
    Probierts mal aus und schaut, welches Ende ihr lieber mögt ;)



    Ja davon wusste ich bereits. Ich habe in meiner Komplettlösung nicht direkt explizit darauf hingewiesen, um dem Spieler hierbei ein wenig selbst knobeln zu lassen. : )


    Mich würde es interessieren, ob jemand es geschafft hat, den Baron vom Todesberg zu besiegen - das ist das Einzige, was ich bisher noch nicht gerafft habe, da ich keinen freien Leibwächter gefunden habe (nachdem sie mir gesagt haben sie ziehen nun durch die Gegend), abgesehen von Specktred und den gleich zweimal. Der Baron ist der merkwürdige Geist, den man besuchen kann, gegen den man zu kämpfen hat.

  • Was passiert eigendlich da wenn man denn Baron besiegt?
    Also im Dumpf Sumpf ist doch der Steg mit dem kleinem Schiff an der Seite damit muss man über denn Rand der Karte schwimmen und auf einer Insel findet ihr dann denn Freien Leibwächter Jelon.
    Ist euer Spiel auch so langsam ,ich benutze das Schummelmodul so geht alles schneller und man hatt 9.999.999 Rubine :D.Ich Spiel nicht mehr so oft weil ich beim Flammenwesen Doradora nicht weiter komme.

  • Meinst du den Baron, der sagt, dass er dich einmal kämpfen lässt und wenn du gleich verlierst, ist der Kampf vorbei?
    Ne, hab ich noch nicht besiegt, aber das nehm ich mal in Angriff.
    Wieso nimmst du dafür denn nicht Speckted, geht der nicht?



    Beim Flammenwesen ist Übung ganz wichtig. Immer wieder üben. Und lass dich von den Rubinen auf dem Weg nicht ablenken, die kriegst du eh nicht alle.

  • Also ich hab mich auf die Suche nach einem freien Leibwächter begeben, ist wohl Zufall, ob man die trifft. :skeptisch:
    Hab schon alle kennen gelernt, aber ich triff sie nicht wieder. ;(


    edit: ich habe den baron besiegt :)
    zusammen mit speckted war ich da, und wir haben von dem baron, als er besiegt wurde, eine Dämonenmaske bekommen.
    Dann erzählt Speckted, dass es mal einen Maskenschnitzer gab,der sehr gut war und sogar die Kinder mochten ihn sehr gerne. Aber dann war Krieg und der Sohn des Maskenschnitzers wurde Soldat und kam nie wieder zurück.
    Daraufhin hat der Schntizer einen Schlachtengott als Maske geschnitzt und fortan gab es einen traurigen Kämpfer, der alle seine Feinde weinend besiegt hat und nie geschlagen wurde.
    Speckted sagt, dass das rumerzählt wird.
    Dann gibt Tingle ihm die Maske für 18000 Rubine und Speckted fragt sich, ob er zuviel bezahlt hat, meint dann aber, dass das dafür, dass der Baron nun seine letzte Ruhe gefunden hat, das ganze eig. sehr billig war.
    Er möchte die Maske begraben und Blumen drauf pflanzen.



  • Super das hat mir gefehlt. Danke, nun kenne ich die Spielfacetten voll und ganz. :)

  • Ein anderes elendiges Thema in Tingle war für mich der Elfenmais. Ich habe ewig lange gebraucht, um zu verstehen, dass dieser im Sand vergraben ist - und das nur bei den eingezeichneten Büschen. :uh:

  • Ich hab da auch zufällig gegraben-hätt ichs nicht getan, hab ich ja immer noch meine Mum. Die ist nur am Graben :D Die sammelt und buddelt den ganzen Tag, die hat ihren Rucksack total voll mit allem möglichem :D :lol: Also alles was mit Graben zu entdecken ist, hätte die schon früher oder später für mich entdeckt

  • Am beklomtesten finde ich die Viecher die im Elfengarten sind die übereinander hock und man muss die dann mit ner Bombe runterwerfen das sieht aus wie soen Vieh bei Pokemon.Am schwierichsten zu findenn fand ich der Power-Kenobi.Die Grunzer wurden dann irgendwie einfaCH wo man den trick raushatte. :DIch griege das mit dem Flammenwesen Doradora hin ich habs über 20 mal brobiert ich kriegs nich hin ;(

  • Erinnert mich nicht an Dora Dora - das Vieh hat mich Nerven gekostet, bin halb ausgerastet. Ich weiß nicht wie viel Mal ich aus der Truhe geschmissen wurde aber es waren sehr.. sehr viele Male.


    Am Besten die Rubine auf dem Weg ignorieren und schnell hochspringen - dreht sie ihre Kreise, dann einfach warten. Wenn man aber der Lava unten zu Nahe ist, dann wird das Viech leider wild und sie attackiert Tingle ununterbrochen, sodass man nur verlieren kann. Daher möglichst versuchen, nicht zu weit zurückgeworfen zu werden.

  • Bei DoraDora hab ich auch irgendwann Pause machen müssen, weil ich innerlich gekocht habe.


    Und noch n Insider:


    im Dorf am Todesberg gibt es Bücherregale in den Hütten-wenn ihr sie anklickt, steht da kauderwelsch. einfach rückwärts lesen ;)


    und tingle kann schlafen - in einer hütte am todesberg sagt der eine kerl,dass das eine herberge ist, natürlich gratis. daraufhin geht tingle automatisch in den nebenraum und schläft eine runde, bis er geweckt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!