Hi leute,
Alle die diesen Anime schon einmal gesehen haben, haben bestimmt schonmal danach gesucht ob es einen vergleichbaren gibt. Denn ebenfalls denke ich, dass jeder der diesen Anime gesehen hat mir bestätigen kann, dass die Erwartungen an Animes weitgehend hochgeschraubt wurden.
Der Anime jongliert gekonnt mit Drama/Tragödie und baut witzige Elemente am genau richtigen Zeitpunkt neben den oft heftig dargestellten gewallt und Splatter szenen ein um das ganze noch dramatischer, echter und gefühlvoller darzustellen. Auch die Romantik szenen sind richtig platziert und wichtig für die Handlung.
noch nie hab ich einen Anime gesehen der einem so viel Gefühl übermittelt und jede Szene nachvollziehen lässt. Auch aufgrund der Psyche die einen mit reisst und verstehen lässt wie die Charaktere an den Geschehnissen zerbrechen aber auch wachsen macht den Anime grandios!
Ich könnte mich jetzt noch länger mit der Beschreibung befassen aber lieber komme ich zum Punkt, denn ich bin sicher die meisten von euch kennen diesen Anime!
Bitte bitte! schreibt solltet ihr einen vergleichbaren Anime kennen, der vorallem diese Trauer und Dramatik überbringt und auch die Liebe sollte vorhanden sein. Die Gewalt muss nicht so übertrieben dargestellt sein wie hier aber sollte vorhanden sein um die ernsthaftigkeit zu unterstützen
Ich hoffe auf gute Antworten ;)