Suche Anime wie Elfenlied !!!

  • Hi leute,


    Alle die diesen Anime schon einmal gesehen haben, haben bestimmt schonmal danach gesucht ob es einen vergleichbaren gibt. Denn ebenfalls denke ich, dass jeder der diesen Anime gesehen hat mir bestätigen kann, dass die Erwartungen an Animes weitgehend hochgeschraubt wurden.


    Der Anime jongliert gekonnt mit Drama/Tragödie und baut witzige Elemente am genau richtigen Zeitpunkt neben den oft heftig dargestellten gewallt und Splatter szenen ein um das ganze noch dramatischer, echter und gefühlvoller darzustellen. Auch die Romantik szenen sind richtig platziert und wichtig für die Handlung.


    noch nie hab ich einen Anime gesehen der einem so viel Gefühl übermittelt und jede Szene nachvollziehen lässt. Auch aufgrund der Psyche die einen mit reisst und verstehen lässt wie die Charaktere an den Geschehnissen zerbrechen aber auch wachsen macht den Anime grandios!


    Ich könnte mich jetzt noch länger mit der Beschreibung befassen aber lieber komme ich zum Punkt, denn ich bin sicher die meisten von euch kennen diesen Anime!


    Bitte bitte! schreibt solltet ihr einen vergleichbaren Anime kennen, der vorallem diese Trauer und Dramatik überbringt und auch die Liebe sollte vorhanden sein. Die Gewalt muss nicht so übertrieben dargestellt sein wie hier aber sollte vorhanden sein um die ernsthaftigkeit zu unterstützen



    Ich hoffe auf gute Antworten ;)

  • Hmm ich hab Elfenlied noch nicht gesehen, aber von der Beschreibung kann ich dir ein paar empfehlen.


    Also das erste wäre Samurai Champloo...das ist war nur ansatzweise so wie du es beschrieben hast, aber doch überraschend ernst und hat mich (obwohl ich eigentlich kein Fan dieser "neueren" Animes bin) so überzeugt, dass ich mir drei Freitagnächte hintereinander um die Ohren geschlagen habe, weil Vox die komplette Serie da ausgestrahlt hat^^


    Zweitens Jin-Roh...ist aber nur ein Film, entfernt an Rotkäppchen angelehnt, auch sehr ernst, nie wirklich lustig, aber extrem emotional. Der Zeichenstil ist allerdings Geschmackssache.


    Und dann gibts noch eine Serie aus den 70ern, die heißt Shinzo Ningen Casshern, keine Ahnung ob es die hier irgendwo gibt. Die wurde auch als "Casshern" als Realfilm verfilmt, auch sehr großartig. Ist sehr düster, es geht um eine Zukunft nach dem dritten Weltkrieg, um Neozellenforschung und Neomenschen, die Verbrechen der Menschheit an sich selbst und der Natur und um das Leben und Sterben an sich. Sehr sehr traurig stellenweise und hochanspruchsvoll.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Und dann gibts noch eine Serie aus den 70ern, die heißt Shinzo Ningen Casshern, keine Ahnung ob es die hier irgendwo gibt. Die wurde auch als "Casshern" als Realfilm verfilmt, auch sehr großartig. Ist sehr düster, es geht um eine Zukunft nach dem dritten Weltkrieg, um Neozellenforschung und Neomenschen, die Verbrechen der Menschheit an sich selbst und der Natur und um das Leben und Sterben an sich. Sehr sehr traurig stellenweise und hochanspruchsvoll.


    Ein kleiner Hinweis:
    Seit Oktober 2008 wird in Japan ein Remake von Casshern ausgestrahlt, die Chance das irgendwo sehen zu können dürfte also ein bisschen höher liegen. Heißt jetzt Casshern Sins.
    Sonst kann ich zum Thema allerdings nicht wirklich was sagen.

  • @ suzuki: ja ich kenne die erste Folge hab aber noch nicht weiter geguckt weil ich dachte da ist hauptsächlich auf Gruselschocker wert gelegt. und der anfang kam mir so heftig kitchig rüber^^


    ist das denn genauso heftig in form von Gefühl und Drama wie Elfenlied?

  • Uhm, um ehrlich zu sein hab ich Elfenlied bisher nur eine Episode von gesehen, aber ich würde sagen schon. Bei der zweiten Staffel musst ich sogar mehrmals heulen, und das ist wirklich nen Verdienst bei mir, weil das net oft passiert xD Und das mit dem kitschig ist zwischendurch immer mal wieder, damit die Atmosphäre net so bedrückend wird das man es net mehr schafft weiterzuschauen, denke ich mal und ich find das war auch ganz angebracht, so wie das da teilweise zugeht^^"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!