Spiele bald nicht mehr auf mehreren Konsolen?

  • Da sist ein SINNVOLLER Versuch, Geld zu machen. Zudem würden sich wahrscheinlich sogar viele Neulinge die Spiele zulegen und nicht nur Sammler...
    FF7 wäre wahrscheinlich mit PS3 Grafik das SPIEL und wenn ich ehrlich bin, die Story aus FF7 finde ich im Moment bei wietem besser als die letzten 2-3 Zeldateile.

  • Omg, Was machst du da? 8o
    Du kannst doch nicht FF mit Zelda vergelichen *schock*^^


    Ich glaub, dass wenn FF7 neu erscheinen würde, auf alle Fälle mit neuer Grafik un dkelinen Extras auflegen werden.
    Den das alte einfach zu imoprteiren wär ziehmlich dumm.
    Bei Gamestop bei uns in der Stadt, der eigentlich keine PSone spiele mehr seit Jahren kauft, würde nur diese Spiel kaufen, da es selten geworden sind.
    Sie es, wenn im astreinen zustande zwischen 150 - 200€ zahlen.


    Und das nur für eins der besten Spiele der Welt :ugly:

  • Ich kann schon. Du siehst es doch.
    Ich meine nur, dass der Tiefgang von Final Fantasy 7 (und jetzt bedenkt wie alt dieses Spiel ist) wesentlich größer ist, als der von den letzten Zelda-Teilen. In einem Thread hatte ich das schon einmal angesprochen. Zelda verläuf sehr linear, während bei FF7 auch schonmal ein Hauptcharckter stirbt oder ein guter Freund der letzte Boss wird. Wendungen und Handlungen die es so für uns noch nicht gegeben hat.

  • Meinst du etwa, man sollte Square Enix dazu bringen, an ein Zelda zu arbeiten?
    Stimmt, FF7 ist eines der besten spiele allerzeiten.
    Man kann aber trotzdem vom tiefgang und Story sie miteinander vergelichen.
    Das wäre so, als würdest du Pokémon mit Mario vergelichen^^


    Solche Wendungen wären nicht schlecht, z.B. würde Links Begleiter sterben, sodass man auf sich allein gestellt ist.
    Oder wenn Ganondorf besiegt hat, das man einen extra Dungeon machen muss, da er doch nicht gestorben ist.
    Aber über die Geschihcte eines Spieles lässt sich streiten.


    Jedem das seine....

  • Dann verstehst du nicht ganz, was ich meine...


    Wieso lässt sich soetwas nicht in Zelda einbauen? Unvorhersehbare Wendepunkte (wie in FF7 um bei dem Bsp. zu bleiben).
    Story ist bei Zelda ein ganz großer Faktor geworden. Und damit diese nicht zu monoton verläuft, sollte es doch wohl möglich sein, auch hier mal den Überraschungseffekt aufleben zu lassen...

  • Also ich denke das liegt ein wenig an der Ausrichtung der verschiedenen Konsolen. Also Sony wie Microsoft haben mit ihren Konsolen ja versucht mehr auf Leistung zu bauen, wobei Nintendo auf Spaß baut.
    Und die Entwickler überlegen wollen sie ein "realistisches" Spiel oder nicht.
    Und viele Firmen, denke ich, wollen halt dann die beste Qulität und die kann Nintendo bekanntermaßen nicht bieten.

  • Zitat

    Original von Henning
    Dann verstehst du nicht ganz, was ich meine...


    Wieso lässt sich soetwas nicht in Zelda einbauen? Unvorhersehbare Wendepunkte (wie in FF7 um bei dem Bsp. zu bleiben).
    Story ist bei Zelda ein ganz großer Faktor geworden. Und damit diese nicht zu monoton verläuft, sollte es doch wohl möglich sein, auch hier mal den Überraschungseffekt aufleben zu lassen...


    Ich hab schon verstanden, was du meinst.
    Bei FF7 war es nicht vorauschaubar, was als nächstes passiert, bei Zelda schon.



    Ich denke aber, wir kommen ganz schön vom Thema ab.
    Wenn wir aber schon bei FF und Sqaure Enix sind....


    Wie findet ihr, das die Kingdom Hearts Reihe quer über die Sony und Nintendo Konsolen verteilt werden?
    Es ist doch blöd, wenn eine große Geschichte wie KH nicht nur über eine Konsole gespielt werden kann.

  • Lol der henning kann echt etwas komisch sein. (aja übrigends stimmt Mathy du hast recht. Ich mein ich kenn zwar den unteschied wenn man mich frag was imporitierung und was ein Remake ist . Doch das wär mir jez nit aufgefallen)


    Erstens sind importierungen und remakes geil.(remakes sind meisten ein klein wenig schlecht als die orginalle aber auch nur weil das orginall kult feeling aufbring) aber zb hätte es nicht VC Zelda für OoT gegeben hätte ich nie das spiel spielen könne.


    Dann noch was ... schau dir mal zb wie du schon so schön sagtest FF7 an
    DAS ORGINAL KOSTET JETZ(da es nur noch gebraucht gibt) zwischen 60-150€ halloooo Oo viel zu teuer....

  • Jo schon sammlerwert xD was nützt mir das wenn ich das game noch nicht kenne? Nur leute die das spiel lieben(dazu auhc noch genug geld haben) oder eben welche die dies sammelln


    aber ich hab ff7 kurz angespielt und gib keine cia 100 € aus für ein ps/pc game aus das ich nicht kenne

  • Das ist wahr *scheinheilig dreinschau*


    Man muss aber bedenken, dass es aber auch Leute gibt, die das Spiel wegen dem Wert besitzen wollen.
    Ich würde auch keine 100€ für ein Spiel hinlegen, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Schließlich will ich ja nur spielen, was das Wort "Spiel" so schön ausdrückt.


    Das belibt aber jedem sich selbst überlassen, ob er sich das wertvolle Origtinal oder das billige Remake zulegt.

  • Ich bin ein totaler RetroFan und stehe auf die Klassiker. Ich mag nicht unbedingt immer die Neuauflagen. Ich schwelge dann doch gerne in Erinnerungen bei den alten Teilen, wie ich mich früher mit meinem Bruder vor den N64 geknallt habe und meine ersten Schritte bei OOT gemacht habe. Einmalige Atmosphäre einfach nur... Wenn ich dann ein Remake spiele, auch wenn es identisch oder aufgebessert wurde ( meist grade dann) kommt bei mir einfach nichtmehr dieses Feeling auf :(

  • Zitat

    Original von Henning
    Teuer ist es wohl. Für sowas eignen sich dann natürlich Emulatoren... Auch wenn die Sache nicht immer ganz legal ist... Aber unter uns... wer lebt heut zu Tage noch legal im Net :P


    Ja aber ich wills legal und nicht für 100 € kaufen können ._.

  • Da bin ich geteilter Meinung, weil ich glaub einersteits wird das Feeling nicht nochmal kommen, weil man eben wenn man seine ersten Schritte in nem Game macht, eben noch sozusagen nen Sprung ins Unbekannte macht, und wenn mans nochmal spielt, kennt mans eben schon ._.


    Andererseits kommt halt auch nur das Feeling auf, wenn man z.b. bei mir jetzt LA auf dem Gameboy spielt (ich weiß ich wiedersprech mir hier grad) aber das is dann eher ein Nostalgie-Feeling anstatt das gleiche Feeling wie wenn man eben das erste mal spielt :) aber trotzdem :D es is toll da muss ich zustimmen^^ schaut doch mal auf nen flomarkt... vil findet ma da ja noch nen orginaltitel, von jemandem der sich nich mehr damit befasst und eben keine 100 € oder so verlangt... kann ja sein xD

  • Ich meine einfach nur:
    Ein Zelda OOt auf N64 ist nicht vergleichbar mit einem Zelda OOT auf dem GC oder VC-Wii. Das sind für mich zumindest völlig unterschiedliche Welten. Ich brauche den guten alten N64 Dreizack in meinen Händen :D

  • Da hättest du sagen sollen, da sich das Feeling auf dem Controller bezieht.


    Das Feeling hängt ja von der Spielart ab, ob ich jetzt mit der Wii oder der N64 oder mit der GC spiele. Jedes von denen hat einen anderes Feelong.
    Am Spiel ändert sich aber nichts.

  • Das ist ja selbstverständlich.


    Es werden bei den Spielen immer an etwas an der Grafik geschraubt oder das Bildformat wird geändert.


    Das ist ja nicht anders zu erwarten. Man könnte theoretisch das überarbeitete Oot in 10 Jahren mit dem vor 10 Jahren nicht mehr vergeleichen von der Optik her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!