ZE Projekte: Walkthroughs, Guides, Sceenshots

  • So ich meld mich auch mal wieder, nachdem irgendwie meine Hilfsbereitschaft untergegangen ist.
    Das mit dem Schreiben hätte ich eh nicht gebacken gekriegt. Dafür hab ich ne bessere Idee:


    Ich würde gerne als "Prüfer oder Sucher" mirmachen (mir ist noch kein geeignter Name dazu eingefallen).
    Das heißt, ich würde gerne die Walkthroughs und Guides durchgehen und dann auf fehler hinweisen.
    Ich kam erst vor krzuem darauf, als ich mir für zuhuase den Herzteile Guide von MM ausgefruckt habe. Da sind mir einige Fehler aufgefallen oder Dinge die etwas unverständlich sind.


    Ich nenn dazu mal ein Beispiel:


    Zitat

    Ihr müsst mit Don Geros Maske auf dem Kopf mit allen Fröschen in Termina sprechen. Der erste befindet Sumpf, der zweite im Sumpf, der dritte im Dämmerwaldtempel, der vierte Schädelbucht Tempel und der letzte befindet bei dem geheimen Ausgang im Wasser, sobald das Goronen Reich wieder auftaut


    Das stimmt nich so ganz. Es ist nur ein Frosch in den Sümpfen, der andere ist in Unruh Stadt.
    (Hab ne Stunde in dem Sümpfen nach dem anderen Frosch gesucht, bevor mir das eingefallen ist :XD:)


    Und noch ein Beispiel:


    Zitat

    Habt ihr im Verborgenen Schrein von Ikana alle vier Mini-Bosse besiegt,erwarte euch am Ausgang ein Herzteil.


    Das ist stimmt zwar, man sollte aber noch hinzufügen, dass man dazu 16 Herze benötigt, um alle Mini-Bosse zu plätten.


    Solche Fehler können jedem im Eifeer des Gefechts passieren, aber leute die das Spiel zum ersten mal spielen, werden dabei Probleme haben.

  • Oh, Mann, und ich dachte, dass dieser Thread hier schmoren würde, bis TMC fertig ist. xD


    Also, Sib: Deine Hilfsbereitschaft wurde nicht übergangen, aber nachdem du gesagt hast, dass du irgendwas mit Schreiben machen wolltest, dachte ich, dass du dich noch einmal meldest, sobald du Zeit hast (oder dich bei ZP angemeldet hast).


    Nun, gut, ein Fehler-Sucher. ^_^
    Ich weiß, dass einige Dinge auf ZE noch nicht fehlerfrei sind. Selbst mir sind nach dem Durchlesen meiner eigenen Lösung auch beim dritten Mal noch Fehler aufgefallen, die ich sonst nie bemerkt hatte. (Sogar so plumpe Sachen wie Rechts und Links verwechseln. xD)


    Ich würde mal sagen, wenn du wirklich die Zeit dazu hast, solltest du so eine Lösung schon von hinten bis vorne durchsehen, aber jeder einzelne Entdeckung eines Fehlers zählt. Wenn du also gewillt bist, dann sammle solche Fehler in ner Datei zusammen, und schick diese dann an ZE - also an Jade. Natürlich muss ich mit ihr dann auch nochmal drüber reden. (Sowieso wegen des ganzen Projekts - das is' ziemlich kompliziert, da ich alle Teile von TMC von unterschiedlichen Personen zugeschoben bekomme. ^_^')

  • Das wäre nicht schlecht.
    Das könnte ich sogar ohne PC machen(einfach ausdrucken, was für ein Papier verschleiss^^)


    Es gibt dabei aber einen Haken.
    Ich kann mich nicht um jedes Zelda Spiel kümmern, da ich es entweder, nicht gut genug kenne oder gar nicht besitze müsste mir Theoretisch eine zweite bzw. dritte Person unter die Arme greifen, die die anderen Spiele übernehmen würde.


    EDIT:
    Das mit dem Dateien müsst ihr erklären, wenn es soweit ist. Hab von der Technick kein Plan.
    Hätte dafür einen extra Thread eröffnet^^

  • Zitat

    Das mit dem Dateien müsst ihr erklären, wenn es soweit ist. Hab von der Technick kein Plan.


    Ich nehme an, eine Liste in einer Word- oder einfachen Text-Datei (ja, das mit dem Editor-Programm) reicht aus.

  • Da es freiwillig ist, werde ich dir auch gar nicht alle Spiele "aufzwingen". Selbst, wenn du ein einziges Spiel (das dir am besten gefällt, oder das du zuerst angehen willst) machst, wäre das schon ne große Hilfe. Außerdem werde ich nach der Vervollständigung meiner Lösung selbst noch mal über LA, TP und OOT sehen.


    Mit den Dateien meine ich bloß, dass du das Ganze in ne Word-Datei oder so kritzelst, und uns diese dann über ICQ schickst. Oder per Mail an die ZE-Adresse.


    EDIT: Das hätte sich jetzt von selbst erklärt, Achilleus. ^_^'

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    ...solche Fehler in ner Datei zusammen, und schick diese dann an ZE - also an Jade. Natürlich muss ich mit ihr dann auch nochmal drüber reden. (Sowieso wegen des ganzen Projekts - das is' ziemlich kompliziert, da ich alle Teile von TMC von unterschiedlichen Personen zugeschoben bekomme. ^_^')


    Bitte schreibt mir das doch in einer PN. Dann finde ich es am ehesten. Ich weiß, dass die Texte für die Spielehilfen noch nicht komplett fehlerfrei sind, aber genau deswegen sollen über die kommenden Monate hinweg erstmal die Lösungen bereitgestellt werden - und anschließend sollen die Guides / Zusatztexte, Hilfen usw. ausgebessert und mit Screenshots belegt werden. Das ist natürlich irre aufwendig und allein kaum zu schaffen...


    Ich freue mich, wenn hier jemand sich die Texte durchlesen möchte und die Fehler durchkorrigieren mag. Damit hilft man allen Leuten, die hier mitwirken. Das mit den Dateien... ich würde den Lösungsweg als Solchen einfach komplett als überarbeitete Datei überreichen, einfach weil der Text der Lösung zu lang ist, um zahlreiche Verweise zu machen. Die kleinen Texte würde ich eben durchlesen und dann eine Liste machen, wo ein Fehler ist (inhaltlich oder nur Rechtschreibfehler?).


    Da ich endlich Semesterferien habe und meine Pflichten (Uniwebseiten, Forenstyles) erledigt habe, werde ich zunächst die A Link to the Past Lösung mit den Screens von Archilleus updaten. Danach kommt dann die Orakelserie - vielleicht auch dann im Doppelpack, was sich anbieten würde. = ) Anschließend folgt The Minish Cap.

  • Was die Rechtschreibfehler angeht, hab schon einige gefunden.
    Aber daruf hab ich mich eigentlich konzentriert.


    Ich bin eher von den Spielerischen Fehlern ausgegangen, da die für anderen schlimer sind, als ein fehleder Buchstabe o.ä.


    Okay, ich werde mich anAL Oot und MM setzten.
    Die Fehler werde den als PN schicken, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Sib
    Was die Rechtschreibfehler angeht, hab schon einige gefunden.
    Aber daruf hab ich mich eigentlich konzentriert.


    Ich bin eher von den Spielerischen Fehlern ausgegangen, da die für anderen schlimer sind, als ein fehleder Buchstabe o.ä.


    Okay, ich werde mich anAL Oot und MM setzten.
    Die Fehler werde den als PN schicken, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Genau. Um meinen obrigen Beitrag kurz zu erklären:
    Haupt-Lösungsweg ("Der Text der den Spieler durch das Spiel begleitet")
    - am besten ganz durchlesen und Fehler direkt ausmerzen.
    Andere kleine Texte / Guides - Führt man eine Liste, in der man aufschreibt, an welcher Stelle etwas nicht stimmig ist.


    Gut dann merke ich mir: Der Sib macht LA, OoT und MM Inhalts und Rechtschreibungs-Korrektur. :)

  • Zitat

    Original von Sib
    Ah gut, reserviert. :)
    Soll ich die Stellen beim Haupt-lösungsweg markeiren, der korrigert wurde?


    Dann müsste man nicht die Stellen suchen, die voher falsch waren :nick:


    Ja das wäre wirklich super. Einfach rot markieren, damit ich es weiß! Dann kann ich bequem die Korrekturen nochmal mit verfolgen, bevor ich die Texte hochlade. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!